Hallo.
ich habe mit dem Spirit das Hubifliegen begonnen und bin mit meinem Hubschrauber jetzt zufrieden. Ich habe am LI die Hauptrotorabstützung unten und ein Alu Heckrotorgehäuse und CFK Heckrotorblätter nachgerüstet.
Die Lagerung der Heckrotorwelle in diesen schwarzen Kunststoffführungen war bei mir nach wenigen Flügen ausgeschlagen und das Problem hat dann zum Bruch der vorderen Aufnahme des 2 mm Stahldrahts geführt.
Ich habe dann ca. 10 mm breite Delrinscheiben gedreht mit mittigem 2 mm Loch für den Stahldraht.
Das Heckrohr habe ich zusätzlich mit 2 Stck. 5 mm Kohlerohren zum Fahrwerk abgestrebt.
Meine Kunsstoff- Hauptrotoraufnahme ist auch leicht außermittig, aber die Vibrationen halten sich in Grenzen. Ich habe inzwischen 3 weitere Kunststoffteile gekauft und das beste davon ausgesucht. Ich werden aber dieses Aluteil auch noch nachrüsten. Die 2 mm Heckrotorwelle ist an beiden Seiten für die Madenschraube abgeflacht. Diese Madenschraube darf man auf keinen Fall zu fest anziehen! Das kann auch zu einer Unwucht führen.
Ich habe noch keine Hauprtrotorwelle gebraucht, aber die Welle überlebt eine Bodenberührung der Blätter nicht ohne bleibende Verformung.
Ich würde mal so aus der Ferne in Deinem Fall auf die Heckrotorwelle tippen. Einfach mal überprüfen.
Auch die Aufnahmen vorne und hinten sind bei der kleinsten Berührung des Hecks verbogen. Ich habe eine Drehbank und habe alle Teile auf Rundlauf geprüft.
Viel Glück,
Otto

Kommentar