Ich finde die pushpull anlenkung auf die TS gut gelöst,
sonst find ich das Teil nicht sehr aufregend, das Alu chassis ist zwar nett, aber beim 50er reicht ein Kunsttstoff Chassis alle mal, bei viel besserer Dämpfung und Gewicht
Das Gewichtsplus zum Rappi würde mich auch interessieren!
Hier endlich die versprochene Gewichtsangabe von meinem Airskipper:
Unbetankt: 3980 Gramm
Vollbetankt: 4300 Gramm
mit folgender Ausstattung:
Motor OS 50 Hyper mit Zimmermannschalldämpfer, 3 x Futaba 9252, 1 x Futaba 3001, Futaba GV1, Futaba Empfänger R149, Futaba GY 401 mit 9254, 4-Zellen 3300 Empfängerakku + Temperaturmonitor und Schalter von Helitron
Zur Kopfdämpfung kann ich als noch "Garten-Kampfschweber" nichts sagen, da fehlt mir komplett die Kompetenz! B
Hallo,
im der Zeitschrift Model Helicopter World wurde der Airsipper50 getestet.
Die Kopfdämpfung soll, wie beim ERgo 50, etwas zu weich bzw. verschleissträchtig sein. Aber an sonsten OK.
Wie sieht es mit den Maßen der Lagerböcke Kupplung/Hauprotorwelle aus?
Beim Ergo war bekannt, dass diese 0,3mm kleiner waren als die Abstandhalter der Mechanik. Dadurch entstand Verzug in der Mechanik und führtr zu Risse in den oberen Seitenteilen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar