Hi.
Das mit dem Modellflugplatz ist ein guter Tip. Wenn man keinen in der näheren Umgebung hat siehts da natürlich schlecht aus.
Zum Quick kann ich Dir nur folgendes sagen: er ist schwerer- d.h. weniger Flugzeit was dem Anfänger nicht zu gute kommt, das Alu macht schon was her muss aber in der Heligröße überhaupt nicht sein. Das was mich am meisten am Quick abhalten würde diesem einem Anfänger zu überlassen ist die schlechte Bauanleitung. Falls Du jemandem mit Erfahrung zur Seite hast ist das kein Problem aber wenn nicht laß die Finger davon. Die Fragen werden sonst schnell mehr als Antworten zu finden sind.
Beim Antrieb kann man auch auf andere Hersteller zurückgreifen. Ich habe zwar noch keinen von den Plettenberg Motoren geflogen aber man hört kaum was schlechtes und das Preis-Leistungsverhältniss ist super.
Beim Sim kann ich Dir den kostenlosen FMS-Simulator empfehlen. Für die ersten Versuche und zum trainieren völlig ausreichend. Das passende Interface mit etwas Elektronischem geschick selber bauen oder ein passendes bei ebay ersteigern. Ist die billigste Lösung um die ersten Flüge zu üben.
Tschau Maik

Kommentar