sicher wird Euch die Frage "Welchen Heli soll ich kaufen?" täglich gestellt.
Aber für einen Neueinsteiger ist es wirklich nicht einfach den ßberblick zu bewahren.
Dies ist mein erster Post hier und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Eigentlich habe ich mir den Reflex XTR Sim gekauft um Flächenmodelle zu fliegen, aber nachdem ich dort zum ersten mal einen Heli geflogen habe bin ich infiziert.
Ich habe den Sim erst seit einer Woche, aber für mich steht fest, dass in einigen Wochen oder Monaten (natürlich nach fleißigem Training am Reflex) ein Heli gekauft wird.
Ich denke, dass es auf jeden Fall ein E-Heli wird. Aus Kostengründen wird es wohl ein Modell mit 0,9-1,2m Rotordurchmesser und für 10-14 Zellen werden.
Und jetzt brauche ich Euren Rat. Welchen der momentan aktuellen Helis könntet Ihr einem Anfänger empfehlen? Ich möchte allerdings nicht das billigste Modell kaufen. Er soll schon eine hochwertige Technik besitzen. Ein reinrassiger, bissiger Kunstflieger ist allerdings sicher nicht das Richtige. Eher ein sanfter Gleiter. Es soll ja der erste Heli werden, nicht der Letzte.
Momentan, nach einigem Lesen im Forum, tendiere ich zu einem Quick EP oder Logo 10. Vielleicht ist ja auch ein Heaven up ok. Oder ein TRex? Oder ein Viper90?
Ich weiß es nicht. Was meint Ihr?
Ich wäre für jeden, noch so kleinen Tipp, dankbar.

Kommentar