Neukauf TDMP VS. Roxxter VS. Acrobat SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mayk
    Mayk

tja bis jetzt habe ich auch noch keinen MP gesehen der dem Logo 14 von Christian das Wasser reichen konnte.

Das Uli Jan´s rechte Hand ist weiß ja jetzt auch der letzte und darum sind Diskussionen in dieser Richtung mit ihm sinnlos.

Fakt ist das alle Helis nach denen hier gefragt wurde Klasse sind und man sich letztendlich fragen muss was man will/ kann.

Von der Optik sieht der Roxxter schöner aus aber die Mechanik vom MP ist hochwertiger. Beim MP ist es wirklich dumm das man nur die Volz einbauen kann (speziell Heck) und beim Roxxter stört die Anordnung des Akkus vorne da man schon recht komische Lipopacks bauen muss um den Schwerpunkt einzustellen. So hat jeder seine Vorteile und auch Nachteile. Ob die Ersatzteile von dem einen oder anderen Heli billiger sind ist erst mal Nebensache den wenn der Heli Spaß macht gebe ich lieber etwas mehr aus als mir eine Krücke hinzustellen die aber in den Ersatzteilen günstig ist.

@Chris500: Egal welchen du dir holst ich Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß damit den es sind alles tolle Helis.

Gruß

Mayk

Kommentar

• peter.enenkel
      peter.enenkel

Hallo Leute,

ich fliege ebenfalls seit 3 Wochen einen neuen 2005er ACROBAT SE. Mit Abstand das Beste was mir in meinen 35 Jahren Modellbaujahren (davon 10 Jahre Heli) in die Hände gefallen ist.

Ich hatte noch nie mit einen nagelneuen Heli von Anfang an so viel Spaß und Freude wie mit dem ACROBAT SE. Verpackung aufmachen, alles ist bereits perfekt vormontiert, kein Schrauben, kein Fummeln, kein stundenlanges Abstimmen. Hat Stefan schon alles gewissenhaft erledigt. Einmaliger Service.

Habe nur die RC Komponenten eingebaut und bin am gleichen Tag noch auf den Platz zum Testen gefahren. Der kleine Heli läuft wie auf Schienen. Kein Aufbäumen, kein Unterschneiden und Rollen wie an einer Perlenkette. Und schweben tut er wie mein 6 kg Benziner. Leistung ohne Ende und flüsterleise.

Ich habe auch nach 20 harten 3D Flügen nichts einstellen oder nachstellen müssen. Alles perfekt. Nur meine Tunerseele leidet. Es gibt nix zu verbessern. Das CFK Heckrohr liegt übrigens in der Kiste. Stefan hat es mir CFK-Fetischisten zwar mitgeschickt aber davon abgeraten es dran zu machen. Sieht zwar gut aus, es geht aber besser mit Alu.

Den Ausführungen von Christian ist nichts hinzuzufügen. Endlich mal eine sachliche und fachliche Diskussion. Respekt Christian. Weiter so.

2 Wochen Osterurlaub auf dem Fluplatz ohne Schrauben, ohne Frust, ohne Störungen, ohne Temperaturprobleme, nur Helifliegen pur. 10min 3D + 5min Chillout-Schweben sind mit meinen alten 6000er TP 4s3p Packs immer drin.

Einfach nur an die ausführliche Anleitung lesen (RTFM), sich daran halten und es funktioniert.

Gruß

Peter, glücklich mit ACROBAT SE

P.S.: Meinen geliebten NT gebe ich trotzdem nicht her. Freue mich schon auf Jans neues Meisterwerk. Ist halt ein schöner qualmender 90er und brummt viel männlicher. Mann mus eben beides haben !!!

Kommentar

• Stone
        Stone

Hallo Ulli,

Soviel zum Thema Theorie aufstellen. Aber du erklärst mir bestimmt was daran misszuverstehen ist?

Das stellt doch keiner in Frage. In Frage stelle ich, dass deshalb die SE Teile entsprechend preiswerter sind. Das ist doch deine Schlußfolgerung.
        Ich gebs jetzt auf, aber eine letzte Klarstellung, nicht für dich - du weisst sehr genau worum es mir geht, sondern für alle anderen die über den hohen Preis des SE verglichen mit dem MP verwundert sind:

Der MP ist sehr knapp kalkuliert, die Ersatzteilpreise aber nicht. D.h. dass beim MP das Geld über die Ersatzteile verdient wird und werden muss. Da ist absolut nichts ehrenrührig dran, sondern Fakt.
        Gleichzeitig stellt selbst Jan fest dass die Ersatzteilpreise des MP in Relation zum Baukostenpreis höher sind als zbsp. beim NT und erklärt ganz offen dass das Geld mit den E-teilen verdient wird.

Es ist aber nicht in Ordnung dann Preise anderer Mechniken (die ihren Ertrag nicht hauptsächlich über die Ersatzteilpreise erbringen) im Vergleich als zu hoch darzustellen.
        Ich schlussfolgere nicht, dass die Teile des SE preiswerter als die des MP sind, sondern dass der MP im Vergleich zum SE preislich zu tief angesetzt ist, da du diesen Vergleich bringst um das Preis /Leistungsverhältnis des SE abzuwerten.

Ich melde mich jetzt ab aus dieser Diskussion,

Gruss,
        Stone

Kommentar

• ChaosB99
          Member
          • 01.06.2001
          • 732
          • Oliver

:O :O :O

Mensch Leutz....die Sonne scheint.... ....geht doch einfach fliegen....vielleicht gehts euch danach wieder besser :rolleyes:

@Christian:
          Toller Beitrag, dem nix hinzuzufügen ist, aber ich befürchte, du redest gegen ne Wand

Schönes WE

Oli *der jetzt mit seinem AcrobatSE MIT Schlitzschrauben und Alu-Heckrohr fliegen geht*
          Grü�le Oli

Kommentar

• Stefan Baum
            Member
            • 24.02.2005
            • 837
            • Stefan
            • Schweinfurt

hallo,

genau die sonne scheint da haben wir doch alle so sehr darauf gewartet... geht raus und lasst es krachen... 8)

denke jeder von den 3 helis ist ein spitzenprodukt... jeder hat seine vor- u. nachteile... der eine ist von dem überzeugt, und ein anderer wiederum vom anderen...

ich kann zu meiner person nur sagen, ich habe den roxxter fliegen gesehen.. und war beeindruckt... zum mp und zum acrobat kann ich leider nichts sagen...denke aber das es sehr gute helis sind... zudem habe ich über keinen bisher was schlechtes gehört... :loeblich:

ganz im gegenteil... wenn ich lese... das man ihn fertig gebaut bekommt... (acrobat) ist doch toll... und nur noch die elektronik einsetzen muss... was will man mehr...*

meinen roxxter habe ich als bausatz bestellt... da ich es liebe einen heli von grund auf aufzubauen...

im übrigen ist er jetzt soweit fertig... habe sehr viele bilder von den einzelnen baustufen gemacht... (alle aluteile poliert) falls jemand interesse haben sollte... schickt mir einfach ne pm und ich lasse sie euch gerne zukommen... (ca. 1 mb)

eines hätte ich noch... hat vielleicht jemand die schablone für den fensterausschnitt für die roxxterhaube... also kann es auf der homepage von herrn l. focke nur ansehen... leider nicht ausdrucken...* oder einen tipp*??

wünsche euch nun alle viel spass bei diesem tollen wetter... und immer gut abstand zum boden

lg stefan

Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• Kraeuterbutter
              Kraeuterbutter

wegen AcrobatSE und zu teuer:

man schaue mal:
              Eco8 Baukasten
              + Freilauf
              + Alupitchkompensator
              + gescheite Seitenteile
              + Alu domlagerplatte
              + Alu motorträger
              + Alu Rotorkopf
              + Alu Rotorkopf anlenkhebel
              + alu bell-hiller-anlenkhebel
              + Alu heckbuchse
              + Alu HEckgehäuse
              + Alu Taumelscheibe
              + vernünftiges Landegestell
              + GFK-Haube
              + vernüntige Paddelstange
              + vernünftige Paddel
              + gehärtete Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle, Heckwelle
              + Heckabstützung
              + CFK Heckflosse und CFK Höhenleitwerk

---> ist dann immernoch ein Eco8
              ---> wiegt aber mehr wie ein AcrobatSE
              ---> hält weniger aus
              ---> fliegt wohl auch nicht so gut
              ---> und kostet unter umständen sogar mehr..

also der AcrobatSE ist sogesehen sogar billiger als ein durchgetunter Eco8...

Kommentar

Lädt...
              X