Sweet 16 kaufberatung
Einklappen
X
-
helidirk
Sweet 16 kaufberatung
hallo, bin im Augenblick dabei meinen Logo 20 auf 3 D zu trimmen ( Paddel, etc). Ich spiele aber ziemlich konkret mit dem Gedanken mir eine Quicki 16 zu kaufen (von wegen weniger Zellen - Kosten und so ... Jetzt meine Frage: bei 3 D - welches Modell empfehlt ihr ( 3 D Kopf oder De Luxe Kopf ) . Ist dieser Heli wirklich in seiner Ausbaustufe 3 D-fest... und wie ist eure Erfahrung mit Ersatzteilen - und abschließend: ist das Ding für sein Geld wirklich so gut wie die Pesse schreibt. danke in Vorraus...Stichworte: -
-
Marcel
Sweet 16 kaufberatung
Hallo,
beide Köpfe sind uneingeschränkt 3D geeignet.
Ich bevorzuge den Deluxe Kopf, da dieser kpl. aus Alu ist.
Ersatzteile sind bei Maurer immer ab Lager lieferbar.
Ich kann nur gutes über den Heli und den Service berichten.
Gruß
Marcel
---
-
helidirk
Sweet 16 kaufberatung
Danke erst mal Marcel,
macht wirklich in Alu/carbon Bauweise einen tollen eindruck - und das zu diesem Preis. Werde Mal mit Heli shop telefonieren - bin gespannt, was die für einen Eindruck hinterlassen.
Abschließend: hat jemand mit den Quick-Lipos Erfahrung?? Da soll es ja doch große Unterschiede in der Konfiguration geben (viele kleine kapazitäten paralleel, oder wenige große Kapazitäten parallel) ?(
Kommentar
-
Sweet 16 kaufberatung
Hi!
ich hab schlechte erfahrungen mit dem maurer gemacht.
habe ihn in sinsheim sogar persönlich kennengelernt und meine vermutungen haben sich bestätigt.
meiner meinung nach gibt es helis mit einem besseren preis leistungsverhältnis, auch wenn sie teurer sind.
der sweet 16 ist keinen cent mehr wert.
mfg
A
Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Marcel
Sweet 16 kaufberatung
Hallo Aussenläufer,
bei mir fliegt der Sweet jetzt schon seit ca. 50 Betriebsstunden ohne jedes Problem! Wie lange bist du mit deinem den geflogen?
Es wird immer Leute geben die Probleme mit Leuten und / oder Helis haben.
In einem anderen Beitrag hast du ja auch von deinen Erfahrungen berichtet.
Ich muss sagen, dass ich die Reaktion von Maurer durchaus verstehen kann.
Es ist zwar schade wenn mal etwas in einem Bausatz fehlt (meiner war übrigens komplett) aber dann ruft man halt den Lieferanten an und bekommt die Teile nachgeschickt.
Auch ich habe nach einem Absturz als Ersatzteil mal zwei falsche Lager bekommen. Ein Anruf und 24 Stunden später hielt ich die richtigen Lager in meinen Händen.
Meine Meinung: Der Heli hat ein extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis und der Service ist spitze. Der Sweet muss sich vor keinem 1,25m Heli verstecken (auch nicht wenn diese das doppelte kosten)
Hallo helidirk,
was die Lipos angeht so würde ich gerne wissen welchen Motor du einbauen möchtest und ob du mehrere leichte Akkus oder einen schwereren Akku verwenden möchtest. So pauschal kann man die Frage nicht beantworten. Mit den Lipos von Maurer habe ich keine Erfahrungen.
Gruß
Marcel
---
Kommentar
-
Sweet 16 kaufberatung
Hallo
Ich kann mich den Aussagen von Marcel nur anschliessen. Ich bin den Sweet bis jetzt nur 5 x geflogen, aber ich finde den Sweet 16 wirklich in Ordnung. Spielfreier Rotorkopf aus Alu mit Carbonchassis, was will man mehr für diessen Preis. Mit Standartkomponeten und 6S2P Kokam 2000HD wiegt der Heli ca. 2700g, ohne irgendwelches Tuning. Mit den Kokam 3200 würde er noch viel leichter sein. Es lässt sich sehr präzise Steuern und hat wirklich Potential das ich dzt. nicht ausnützen kann. Ich bin aber fleißig am ßben. Mein 1. Heli der Logo 10 wiegt mit 14 SUB C Zellen fast gleich viel.
Ich kann vom Service des Herrn Maurer auch nur gutes Berichten. Immer kompetente und schnelle Hilfe. Ich habe das Glück, dass ich nur 15 Autominuten entfernt wohne und mit die Teile die ich brauche abholen kann.
Die Aussage von Aussenläufer, dass der SWEET 16 keinen Cent wert ist, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Vg
Gerhard
RIGID TDR V-STABI - LOGO 500 3D V-STABI
T-Rex 500 mit AC3X - T-Rex 450
T-Rex 250
Kommentar
-
Sweet 16 kaufberatung
@ marcel und gerhard
es freut mich das euere sweets funktionieren. nach euren aussagen habe ich mir auch das gerät gekauft.
jedoch habe ich zwei sweets montiert und festgestellt, dass es erhebliche serienstreuung und montagefehler gibt.
gestern abend hab ich noch den vormontierten rotorkopf meines bekannten zerlegt und die lager im blatthalter eingeklebt, da sie zuviel spiel hatten.
es ist klar das niemand negative erfahrungen gerne hört.
es wäre auch von meiner warte optimal gewesen für schmales geld einen funktionierenden heli zu bekommen. war aber nicht so.
in der presse oder foren werden sachen auch schöngeredet, aber selten objektiv betrachtet.
meiner meinung wäre ein anfänger mit den kästen die ich hatte absolut überfordert.
ausserdem hatte ich gesagt: "der sweet 16 ist keinen cent mehr wert."
zu dieser aussage stehe ich auch!
mfg
a
ps: mein sweet hat einem roxxter platz gemacht..............
Kommentar
-
schlangafanga
Sweet 16 kaufberatung
Servus,
ich kann mich dem Aussenläufer nur anschließen.
Der Preis des 16 ist in Ordnung - aber er ist keinen Cent mehr wert.
Fliegen kann man natürlich mit dem Heli ohne große Probleme.
Zudem macht man auch nichts falsch, wenn man Ihn kauft.
Den Service kann ich nicht beurteilen.
"Das Bessere ist der Feind des Guten"
Schlangafanga
Kommentar
-
Marcel
Sweet 16 kaufberatung
Hallo Schlangafanga,
mich würde Interessieren aufgrund welcher Erfahrung du deine Meinung gebildet hast. Wenn du schreiben würdet was dir genau an dem Heli nicht gefällt würde mir das helfen. So ist es nur ein Austausch subjektiver Meinungen und kein Außenstehender kann sich ein Urteil bilden ob der Heli für ihn gut ist oder nicht.
Warum Außenläufer mit dem Sweet unzufrieden ist weiß ich ja bereits. Seine Meinung beruht auf der Tatsache, dass er zwei unvollständige Bausätze bekommen hat. Aus diesen hat er dann einen Heli gebaut und wollte "den Rest" der beiden Baukästen dann gegen einen Vollständigen tauschen. Da hatte Maurer dann was gegen (zumal die Bausätze auch nicht direkt bei Maurer gekauft wurden. Soviel ich weiß ist er aber nie mit dem Heli geflogen.
Hallo Außenläufer bitte berichtige mich wenn ich etwas Falsches schreibe.
Gruß
Marcel
---
Kommentar
-
helidirk
Sweet 16 kaufberatung
Hallo, alle zusammen........... 4 Leute =4 Meinungen - klar ist alles was wir hier erläutern sujektiv - jeder hat so seine erfahrungen gemacht. Ich für meine Person bin jetzt immer noch nicht viel schlauer - denn für einen Roxxter oder Acrobat Se bekommt man ja den Quicki 16 incl Motor, Regler etc. !! Mal sehn, ob ich meine Geldbörse oder meinem Gefühl folge...bis dann, erst mal danke! Ich halte euch auf dem Laufenden.
Kommentar
-
Sweet 16 kaufberatung
@marcel!
eigentlich hat es nicht zu bedeuten, ob ich den sweet geflogen hab oder nicht.....
den rein vom baukastehninhalt wäre keiner der beiden geflogen.
meine erfahrungen beschränken sich auf ca 15, jahre modellbau und davon die hälfte mit hubis. ich hatte eine kleine pause von ca 5 jahren eingelegt.
ich bemängele nur die in der werbung versprochene qualität, ausstattung und den service.
Fakten:
- lagerpassungen nicht i.O., muss alles mit fügeverbindendem metallkleber geklebt werden
- rotorkopf stabiwippen nicht freigängig (1 wippe habe ich erhalten die ok ist)
- Pitchkompensator nicht ohne nacharbeiten freigängig
- falsche heckrotorwelle.....bis heute nicht ersetzt
- und von den ausstattungsmerkmalen ganz zu schweigen, da einige "tuningteile" als goodie dabei waren und bei dem anderen nicht. kann nicht sein 2 mal geld gezzahlt, dann will ich 2 mal das gleiche haben.
fakt ist , 400€ sind geld und da kann man auch etwas erwarten,.......
vielleicht hab ich ja nur pech gehabt, und alles ist ein grosses missverständniss......
hab deswegen den maurer aufgesucht und was ist dabei herausgekommen,....nix
ich verstehe euch wenn ihr sagte das ding funzt, freut mich, aber definitiv lasse ich mir nicht das ding anhängen es wäre alles mein problem.
ich kann nicht etwas versprechen und dann nach und nach eiräumen das wird in den usa gepackt.....das wird in china oder taiwan gefertigt.....das ganze muss nachher funktionieren und eine gleichbleibende qualität haben. schlussendlich darf man nicht die probleme auf den endkunden abwälzen und die arbeit machen lassen die irgendwo auf dem weg der produktion, verpackung entstanden sind.
oder man stellt sich etwas kulanter oder kooperativer an.
das war die letzet äusserung zum thema sweet!
ich wünsche allen dass sie mit ihren sweets glücklich werden.
mfg
a
Kommentar
-
Marcel
Sweet 16 kaufberatung
Hallo Aussenläufer,
ich wollte weder deine Erfahrung noch dein Können anzweifeln.
Aber ohne den Heli geflogen zu sein kann man die Flugeigenschaften nicht beurteilen.
Zu deinen Aufgeführten Fakten:
- lagerpassungen nicht i.O., muss alles mit fügeverbindendem metallkleber geklebt werden
Das ist bei meinem definitiv nicht so! Anstatt die Lager einzukleben hätte ich das direkt bemängelt da es sich hir offensichtlich um einem Fehler handelt.
Alle Lager gehen in meiner Version mit leichtem Druck absolut spielfrei in ihre Passungen.
- rotorkopf stabiwippen nicht freigängig (1 wippe habe ich erhalten die ok ist)
Ich habe nur eine und die funktioniert einwandfrei.
- Pitchkompensator nicht ohne nacharbeiten freigängig
Ja, dazu steht ja auch in der Anleitung das man die Kunststoffflanken etwas abfeilen soll bis das ganze freigängig ist. Ist aus meiner Sicht kein Fehler. Kann jeder Anfänger bewerkstelligen.
- falsche heckrotorwelle.....bis heute nicht ersetzt
Ist sie zu lang oder zu kurz?
- und von den ausstattungsmerkmalen ganz zu schweigen, da einige "tuningteile" als goodie dabei waren und bei dem anderen nicht. kann nicht sein 2 mal geld gezzahlt, dann will ich 2 mal das gleiche haben.
Ich hätte mich gefreut wenn mehr in einem Baukasten gewesen wäre als der normale Lieferumfang. Auf die Idee den "Bonus" auch für den zweiten zu fordern wäre ich nicht gekommen.
Aber bitte versetze dich doch mal in die Lage von Herrn Maurer.
Du Hast die Helis nicht direkt bei ihm gekauft sondern bei einem Händler.
Also ist doch der Händler deines Vertrauens auch dein Ansprechpartner bei Reklamationen und nicht Maurer oder? Jetzt hast du aus beiden Kästen einen Heli gebaut un von deinem Händler verlangt den "Rest" gegen einen kpl. Bausatz zu tauschen. Wieso hast du vorher den Kram nicht reklamiert und gefragt wie man die Sache regeln kann?
Jetzt sagt dein Händler "Ich nur armer Händler du musst direkt mit Maurer reden"
Absolut falsch!!!! Dein Vertragspartner ist der Händler und nicht Maurer!
Dein Händler hätte die Sache mit Maurer klären müssen nicht du!
Woher soll Maurer denn wissen was mit den Kästen nach seiner Lieferung an den Händler passiert ist? Wieso klärt dein Händler das den nicht mit Maurer?
Ich glaube übrigens nicht das ab Werk bzw. Maurer Tuningteile in einem Baukasten drin sind. Warum sollte er das machen? Eventuell hat die ja auch der Händler in den Kasten gelegt oder?
Vielleicht war mein Rat den ich dir damals am Telefon gegeben habe ja doch nicht so schlecht die Kästen direkt bei Maurer zu kaufen!
Sowohl Gerhard als auch ich haben ja keine Probleme mit den Helis.
Ich möchte nichts unterstellen aber da Maurer immer alle Ersatzteile auf Lager hat wird er keine Kästen "plündern" müssen um Ersatzteile zu verkaufen.
Ich weiß aber natürlich nicht ob das in deinem Fall so war.
Gruß
Marcel
---
Kommentar
-
Sweet 16 kaufberatung
@ marcel
die flugeigenschaften des helis habe ich nie bewertet!
mfg
a
Kommentar
-
Mayk
Sweet 16 kaufberatung
Moin,
na ja also es sind in den Kästen ab und zu ein paar Tuningteile drin wie z.B. die Heckabstrebung aus Alu/ CFK und ein paar andere Sachen. Wenn das bei einem drin ist und beim anderen nicht sollte man sich freuen und nicht Weinen. Es kommt bei den Kästen vor das einige Teile fehlen das sind dann aber auch nur ein paar Schrauben oder Kugelköpfe was nicht schön ist aber auch ohne Probleme ersetzt wird. Wenn man aus zwei Kästen einen macht und den Rest zurückgeben will geht das auch nicht egal welches Produkt man gekauft hat. Eine kleine Liste mit den Fehlteilen direkt zum Wolfgang geht einfach schneller und auch ohne Probleme da er natürlich Informiert wird. Von der Paddel Wippe gibt es zwei Versionen eine für 3D und eine für Kunstflug die auch ausgetauscht wird. BEIDE Versionen gehen aber ohne Probleme nur hat man mit der normalen Version weniger Weg für die Paddelstange. Die Hero Welle ist nicht falsch sondern könnte eine Seite 2mm länger sein was aber beim fliegen kein Problem ist. Nicht schön aber das ist halt so laut Wolfgang.
Bei allen neuen Kästen werden die Teile vor dem verschicken überprüft um halt sowas zu vermeiden. Die Anleitungen bei allen QWW Modellen werden gerade überarbeitet da sie wirklich nicht gut gemacht sind.
gruß
Mayk
Kommentar
-
Sweet 16 kaufberatung
@ mayk
laut maurer in sinsheim ist die heckwelle falsch!
verkaufen ist halt einfacher als betreuen.......
2 mal gezahlt, 2 mal unteschiedliche kästen erhalten, ist auch nicht üblich auf dem deutschen markt.
fakt ist auch, dass auch etwaige unterschiede in den kästen nicht hingewiesen wurde vor dem kauf.
was haben wir gelernt: augen auf beim heli kauf!!
mfg
aDiabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar

Kommentar