Hi Rene,
war gestern und heut auch fliegen, allerdings mit Fläche.
Nach 16.00 wird´s dann schon so schattig, daß man beim Abbauen gern das Auto warmlaufen lässt(Schwäbische Alb).
Das Problem mit der Kupplung hat sich bei mir mittlerweile in Luft aufgelöst, aber ohne mein Zutun, daher habe ich auch keine Lösung für das Problem. Meine Kupplung hat immer zu früh gegriffen, da ich den Motor mal tauschen mußte (mein Vorgänger hatte den Motor schon \"gegrillt\") habe ich die Teile zerlegt, den Neuen eingebaut - und das Problem gabs plötzlich nicht mehr.
Ob das ein Montageproblem ist kann ich nicht sagen, ich hätte eher gedacht, daß mein alter Motor mühe hatte im Standgas zu laufen und da er mit \"erhöhtem Standgas\" am Stehenbleiben gehindert werden musste wiederum die Kupplung bereits gegriffen hat.
Das ander Extrem hatten einige Andere, deren Kupplungen verschlissen zu schnell...
Ich würde sagen, fliege solange wie es geht damit. Am Anfang habe ich auch die Kupplungsbacken, wenn ich sie mal ausgebaut hatte, wieder zusammengedrückt(waren überdehnt!?!??).
Der Sprit ist sicher gut, ich bin nach einigen Experimenten mittlerweile auch bei 16%ßl und 0 Nitro angekommen und dabei wird´s nun auch bleiben!
ßbrigens hatte ich auch hier schon nach der Tuningkupplung gefragt und mir wurde nur abgeraten, das Zahnrad ist von innen mit kleinen Schrauben befestigt, die innerhalb einer Saison zu Langlöchern werden sollen - 80,-DM dafür zahlen möchte ich nicht...
Wenn meine Probleme sich nicht von selbst behoben hätten, hätte ich noch versucht, einen Ring zu drehen, der sauber aussen über die Glocke passt(mein Verdacht war, daß die Backen bei hohen Drehzahlen die Glocke aufweiten, so daß das Fliehgewicht \"überdehnt\" wird. Danach geht die Glocke wieder in ihre Form zurück, nur die Fliehgewichte bleiben draussen - und die Kupplung trennt nicht mehr sauber..)
Sodele, bis dann - Gruß Martin

Kommentar