Tornado MDC CCPM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Baum
    Member
    • 24.02.2005
    • 837
    • Stefan
    • Schweinfurt

Tornado MDC CCPM

hi,

habe mir heute einen Tornado mdc ccpm gekauft. jetzt meine frage... habe in meinem genesis geflogen:

pitsch: robbe f. 9151

gas: robbe f. 250s

gyro 401+9254

+ 2 x 9202

jetzt meine frage...

was soll ich im tornado fliegen*

soll ich ein neues 9202 dazu kaufen... oder lieber zwei neue 9151 für die TS*?

lg stefan

danke für eure antworten

Banshee 700LE / Futaba T32MZ
  • Uli Haslinde
    Uli Haslinde

Tornado MDC CCPM

Auf jeden Fall 3 neue Servos aus ein Charge!!!

Die Servos laufen sonst u.U. nicht synchron und das ist genau das, was man bei CCPM nicht haben möchte.

Kommentar

• Stefan Baum
      Member
      • 24.02.2005
      • 837
      • Stefan
      • Schweinfurt

Tornado MDC CCPM

hallo,

also die servos sind ansich sehr neu... vielleicht zwei std. mit schweben verbracht...

lg stefan
      Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• rototom
        rototom

Tornado MDC CCPM

Hallo Stefan,

willkommen in der Tornado-Gemeinde!!!

Servotechnisch würde ich an deiner Stelle eher zu 3 x 9151 tendieren. 9202 gehen natürlich auch, schlußendlich hängt das aber von deinem Flugstil ab.

Eine andere Möglichkeit wäre, daß du deine alten Servos verkaufst und Dir 3 x 9252 oder sogar 3 x das neue 9255 (ist von den Daten her der Hammer).

Du könntest Dir aber auch die Kohle für die Servos sparen und dir den mechanischen Mischer holen. Denn der ist wirklich genial: Fliegen wie auf Schienen - ohne jegliche Einschränkung gegenüber der elektronische Mischung - nur viel genauer! Damit kannst Du das gleiche Setup fliegen wie im Genesis!

Der Uli hat da übrigens schon recht, bei CCPM sollte man etwas genauer auf die Servos achten. Ich persönlich gönn' mir bei einem neuen Heli immer auch neue Servos, für mich quasi als "rituelle Handlung". Die alten Servos bekommt man auf eBay immer los oder baut sie in irgendwas Anderes ein...

Gruß
        Thomas

Kommentar

• N.Kaiser
          N.Kaiser

Tornado MDC CCPM

Hallo Stefan

Ich kann dir nur zum Kauf von 2neuen 9151 Servos raten! (Wenn du nur wenig mehr investierst bekommst du 3 neue 9451er)

Solltest du kein Fan von Digi Servos sein wären 9206er sicher auch ganz O.K.

Gruss

Nicolas

Kommentar

Lädt...
          X