ER IST DA QUICK EP8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

ER IST DA QUICK EP8

Hallo,

Was hat der kleine denn für einen Rotordurchmesser?

Hab auf der QWW-Seite nix darüber gefunden.
    @Rene: Ich schon .....

Rotorblattlänge: 440mm bis 475mm

Mit ca 900mm bis 960mm liegen wir dann in der richtigen Klasse.

Wenn ich richtig überleg habe .... ) ) (ist immer so eine Sache )
    www.heli-masters.com

Kommentar

• Pitchzieher
      Pitchzieher

ER IST DA QUICK EP8

Hallo Michael,

vielen Dank für den Tipp mit dem großflächigen Aufkleben. Ich habe mir zwar nichts davon erwartet, aber trotzdem habe ich es versucht.
      Resultat: SUUUUUPER !!!!!
      Unglaublich wie der X-Tra nun im HH. Mode hält. Obwohl mießes Wetter bin ich gleich zwei Akkuladungen geflogen....(und habe mir dabei den A.... abgefrohren)

Nochmals vielen Dank für den Tipp, der war echt Gold wert.

ciao & happy weekend
      Herbert

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

ER IST DA QUICK EP8

Hallo,

@Rene: Ich schon .....

Rotorblattlänge: 440mm bis 475mm

Mit ca 900mm bis 960mm liegen wir dann in der richtigen Klasse.

Wenn ich richtig überleg habe .... ) ) (ist immer so eine Sache )
        Hi Chris!

Die Rotorblattlängen hab ich auch auf der QWW-Seite gesehen. Allerdings sagt das wenig über den tatsächlichen (nicht ca.) Rotordurchmesser aus.

Trotzdem Danke!

Vielleicht misst ja mal jemand nach.

2 kg bei einem Heli unter einem Meter Rotordurchmesser ist aber mal wieder tpisch QWW.

Kommentar

• Gast
          Gast

ER IST DA QUICK EP8

Hallo,

lt. Zeitschriftenwerbung Rotodurchmesser bei 960mm bis 1110 mm wenn ich es vorhin richtig gelesen habe.

Gruß
          Markus

Kommentar

• fletcher
            fletcher

ER IST DA QUICK EP8

Hi!
            Auf was für Flugzeiten kommt ihr mit dem 4s2p Akku.

gruß fletcher

Kommentar

• Pitchzieher
              Pitchzieher

ER IST DA QUICK EP8

Hallo Fletcher,

also meiner fliegt mit dem originalen 4S2P Akku gut 14min. Wahrscheinlich würde er etwas länger können, aber mann soll die Li-Po`s ja nicht ganz leersaugen.
              Kürzer ist besser :rolleyes:
              Habe noch einige ältere 12er Stange aus 3.300er NimHd die ich gerne auch noch einsetzen werde, aber bis jetzt macht der Li-Po einfach mehr Spaß.

ciao
              Herbert

Kommentar

• chevyniggi
                chevyniggi

ER IST DA QUICK EP8

hallo zusammen - mein name ist alex bin 36 lenze und aus dem "wilden osten" von münchen, bin neueinsteiger im rc-heli-geschäft und hab mir heute einen little quickie deluxe bestellt
                da ich alu-carbon-fetischist bin, konnte ich an dem teil nicht vorbei
                wollte erst den sweet 16 deluxe, doch der war leider nicht mehr lieferbar.
                hr. maurer hat mich dann durch seine sehr nette und soweit ich das beurteilen kann auch kompetente beratung vom ep8 überzeugt !!
                gibt es beim bau oder bei der justage dinge, auf die ich als neuling, besonders achten muß ?(
                bin für jeden tipp DANKBAR
                und gibt es rein zufällig unter euch "profis" jemanden der aus der münchner gegend ist und der mir unter umständen beistand leisten könnte falls es nötig wäre

Kommentar

• Pitchzieher
                  Pitchzieher

ER IST DA QUICK EP8

Hallo nochmal an Alle,

hatte gestern noch Gelegnheit, die Flugzeit des Quickie EP8 mit meinen vorhandenen 3.300er NimHd zu erfliegen. Es waren gut achteinhalb Minuten mit Schweben, Rundflug und ein paar Rollen drin.

Man sollte auf die Spannung des Heckriemens achten, wenn er zu stark gespannt ist, kostet dies über eine Minute Flugzeit.

ciao
                  Herbert

Kommentar

• Gast
                    Gast

ER IST DA QUICK EP8

Hallo,

wie hoch ist denn Dein Gewicht mit den 3300er NiMH? Es gibt ja auch schon neue mit 3700 mAh. Da wäre man dann bei rund 10 Min. Flugzeit.

Hast Du mal noch ein Foto vom kompletten Heli mit Haube? - Wäre super! Gibt's bislang nirgends zu sehen.

Gruß
                    Markus

Kommentar

• Opi
                      Opi

ER IST DA QUICK EP8

hallo,

kann mir bitte einer der ep8 besitzer sagen, wie lang und wie breit der akkuschacht ist.

würde gerne mal wissen, welche akkus man so einbauen kann.

danke und gruss,
                      carsten

Kommentar

• chevyniggi
                        chevyniggi

ER IST DA QUICK EP8

hallo zusammen
                        hab meinen ep8 soweit montiert - muß aber dazu sagen das der zusammenbau
                        schon eine herausforderung darstellt - trotz feinmechanikerausbildung ?(
                        ich habe das gefühl das die montageanleitung zwar reich bebildert ist aber einige
                        details nicht ganz schlüssig sind
                        z.b. rotorkopfmontage lt. zeichnung ist auf jeder seite ein damperring zu erkennen
                        nach dem zusammenbau mit allen lagern usw. habe ich festgestellt das die rotor blatthalter auf der kopfspindel min. 3mm spiel haben X(
                        nach der durchforstung der "restteile" konnte ich zwei weitere gummiringe zu tage
                        fördern !? diese habe ich nach langem probieren nun ebenfalls mit verbaut - die etwas dickeren habe ich in die aussparung am center-hub gedrückt und die etwas dünneren in die main-blade-grips !! spiel ist jetzt keines mehr vorhanden dafür ist die leichtgänigkeit der rotorblatthalter nicht mehr gegeben ?(
                        wie sind eure erfahrungen diesbezüglich ??

grüße aus münchen alex

Kommentar

• Pitchzieher
                          Pitchzieher

ER IST DA QUICK EP8

Hallo Alex,

kontrolliere mal, ob Du die Scheibe zwischen Drucklager und normalem Kugellager richtig rum eingebaut hast. Die Scheibe hat einen Bund, der auf den Aussenring des Kugellagers aufliegen muß, damit das Drucklager frei läuft.

happy weeknd
                          Herbert

Kommentar

• chevyniggi
                            chevyniggi

ER IST DA QUICK EP8

hallo zusammen

danke für den tip herbert
                            - hab das problem in der zwischenzeit gelöst - dank hr. maurer -
                            im bausatz befinden sich zwei unterschiedliche gummiringe ?( und wie´s der teufel so will hab ich natürlich zuerst die falschen verbaut !!
                            ich hab den ep8 jetzt auch soweit zusammen und nach anleitung eingestellt er läuft auch meiner meinung nach sehr sauber hoch ohne vibrationen...
                            leider habe ich dennoch ein problem ;(
                            wenn ich den heli auf drehzahl habe und dann pitch gebe schaltet sich der motor ab - sobald der heli leicht wird - lipo ist frisch geladen und am regler hab ich auch schon so ziemlich alle varianten durchgespielt !?

!! PLEASE HELP ME !!

Kommentar

• chevyniggi
                              chevyniggi

ER IST DA QUICK EP8

[SIZE=14]ICH SCHWEBE

gestern habe ich meinen jungfernflug absolviert und zwar in doppelter hinsicht
                              zum einem hat mein ep8 zum ersten mal abgehoben und zum zweiten war es auch mein ERSTESMAL 8)
                              trotz der schlechten wetterbedingungen konnte ich gestern nicht anders und musste mir selbst ein kleines vatertagsgeschenk machen - und was soll ich sagen es war ein voller erfolg ca. 5 min geschwebt zwischenzeitlich zweimal gelandet am heck noch a bisserl nachgestellt und wieder gestartet und er schwebt leider hat dann wieder starker regen eingesetzt und ich musste abbrechen
                              - OH SONNE WO BIST DU -
                              nun hab ich doch noch eine frage und zwar mit welcher reglereinstellung fliegt ihr ?
                              ich hab das motoren-regler-set + den 4s2p lipo vom helishop maurer drinnen

grüße aus münchen
                              alex

Kommentar

• chevyniggi
                                chevyniggi

ER IST DA QUICK EP8

kleiner Nachtrag
                                mich interessiert in erster Linie ob ihr am Regler den Govenermode high oder low eingestellt habt und mit oder ohne Gaskurve fliegt

Danke im voraus

Grüße Alex

Kommentar

Lädt...
                                X