ER IST DA QUICK EP8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • --Michael--
    --Michael--

ER IST DA QUICK EP8

Hallo @ all

Hab heut meinen Quick EP 8 Deluxe bekommen.
    Bin gespannt wie das Teil geht.
    Werd euch auf den laufenden halten.

PS:Komm leider erst am Wochenend dazu das Teil zusammenzubauen ;(
    ciao
    Michael
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

ER IST DA QUICK EP8

Hallo,

ja dann berichte mal!! Ich werde mal mitlesen.

Gruß Chris
    www.heli-masters.com

Kommentar

• ChrisM
      ChrisM

ER IST DA QUICK EP8

Ich habe den Baukasten auch bereits erhalten und werde diese Woche mit dem Bau beginnen.
      Alle Teile sind wie gewohnt fein säuberlich in Baugruppen verpackt.
      Serienmässig: Alu-Kopf, Alu-Taumelscheibe etc.
      Besonders angetan haben es mir die silber eingefärbten Carbon-Seitenteile.
      Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch hier freuen.

Kommentar

• --Michael--
        --Michael--

ER IST DA QUICK EP8

Hallo Leute

hab mich mal kurz aufgeraft und ins Forum geschaut was so läuft.
        Leider bin ich noch nicht dazu gekommen (hat die Grippe erwischt).
        Werd wenns mir besser geht morgen damit Anfangen.
        @ChrisM
        Klar Meinungsaustausch ist immer gut

ciao der noch kranke
        Michael

Kommentar

• --Michael--
          --Michael--

ER IST DA QUICK EP8

Hallo

Sorry, aber voll erwischt die Grippe.
          Aber hier die ersten Bilder meines EP8 beim Bau.

Hab gestern damit Angefangen und hier die ersten Bilder (hoff funzt so mit den Bildern).

Acja verwende zum ersten Test Robbe 3001 Servos Heck brauchen wir ja nicht Diskutieren (GY 401 SET).

ciao
          fürs erste und man liest sich
          Michael

Kommentar

• Marcel
            Marcel

ER IST DA QUICK EP8

Hallo Michael,

na das sieht doch sehr gut aus!
            Bin mal auf deinen ersten Flug und das Gewicht gespannt.

Gruß
            Marcel
            ---

Kommentar

• gerhard9991
              Member
              • 19.09.2004
              • 66
              • Gerhard

ER IST DA QUICK EP8

Hallo,

Ich bin schon neugierig auf die Flugerfahrungen mit den EP 8 und vorallem auf das Fluggewicht.

Denn wenn ich mit die einzelnen Komponenten des EP 8 mit den Sweet 16 vergleiche, fällt auf das der Rotorkopf samt Welle, das Heck. das Getriebe, Fahrwerk usw fast mit den Sweet 16 ident sind. Das erklärt auch den Preis, dass der EP 8 nur EUR 40,- günstiger ist.

Also ich bin wirklich gespannt.

VG

Gerhard

RIGID TDR V-STABI - LOGO 500 3D V-STABI
              T-Rex 500 mit AC3X - T-Rex 450
              T-Rex 250

Kommentar

• --Michael--
                --Michael--

ER IST DA QUICK EP8

Hallo @all

Sorry das es so lange gedauert hat aber musste von Firma aus nach Deutschland.
                Aber gestern hab ich es mir nicht nehmen lassen mit meinen EP8 Aufs Flugfeld zu fahren. Meine Kabelverlegung lässt zu wünschen übrig (siehe Bild) aber ich wollte es einfach mal wissen.
                Der EP8 fliegt sich einfach Spitze. Der Motor katapultirt den Heli nach oben einfach genial. Das Steuerverhalten, wie bei Quick nicht anders zu erwarten, absolut präzise.
                Da ich vergessen hatte einen GY-401 zu besorgen, der für den EP8 jetzt in meinem Q50 Pro Carbon arbeitet ,versuchte ich einen X-Tra Lock von Heli-Shop und woooowwwww das Teil geht absolut Spitzenmässig also sonst flieg ich GY-401 und alle die den Kreisel haben wissen abheben und er hält. Der x-Tra lock macht das gleiche abheben und er hält. Ich werde den X-Tra Lock in meinem EP8 lassen. Ich muss das Geld ja auch nicht gleich ausgeben und noch einen 401 kaufen.
                Habe morgen frei dann kommt härte Test gggg

Hier Bildchen von Kabeln und Q50 und EP8 größenunterschied

PS:Vergessen, bevor jemand fragt hab das Teil ohne Regler und BEC gewogen 1987 g auf der Waage also Abfluggewicht knapp über 2 kg werd noch sachauen wegen Gewicht Bec ist "schwer".....

ciao @all
                Michael

Kommentar

• Pitchzieher
                  Pitchzieher

ER IST DA QUICK EP8

Hallo Michael,

Deine Bilder mit Kabel und Heli sind einfach SUPER!!!

Ich fliege neuerdings auch einen Quickie EP8 Deluxe. Man muß uneingeschränkt beipflichten, der Heli ist absolute Spitzenklasse, und dabei noch sehr günstig für den gebotenen Standard.
                  Das Ding lässt sich echt super aufbauen, und fliegt sich mehr als nur genial.
                  Mein ausgedienter Eco hat samt allen Tuningteilen sicherlich beinahe mit dem doppelten Preis zu Buche geschlagen, und liegt bei weitem nicht so gut am Knüppel wie der Quickie.

Allerdings komme ich mit dem X-Tra Lock Gyro nicht so wirklich klar.
                  Das Heck ist mit dem X-Tra Lock sehr schwamming, im Gegensatzt zu einem GY401 liegen da Welten dazwischen. Hat vielleicht irgend jemand einen Tipp dazu, oder ist das eben einfach ein billiger Kreisel von dem man nicht mehr erwarten kann. Ich frage deshalb, weil auch Andere aus meinem Bekanntenkreis den X-Tra Lock fliegen, und davon schwärmen. Im Vergleich konnten wir keinen Unterschied in der Montage finden. Ich habe extra einen GY401 aus meinem Quick 30 Carbon ausgebaut, um zu sehen, ob es nicht doch am Heckrotor des Quickie EP8 liegt.
                  Mit dem GY ist das Heck wie angenagelt.

Grüße an alle
                  Herbert

Kommentar

• Mayk
                    Mayk

ER IST DA QUICK EP8

nach den Tests die ich gemacht habe kann man nicht mehr von dem X-Tra Lock erwarten. Im Normal Modus funktioniert er wirklich Klasse aber im HH- Modus ist da schon ein extrem großer unterschied zum GY401. Es ist aber möglich das der X-Tra mit anderen Servos als die von mir getesteten besser funktioniert.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Gast
                      Gast

ER IST DA QUICK EP8

Hallo,
                      macht einen klasse Eindruck.
                      Gibt's auch schon Bilder flugfertig mit Haube? (Ist letztere denn dabei?).

Gruß
                      Markus

Kommentar

• --Michael--
                        --Michael--

ER IST DA QUICK EP8

Hallo Mayk,
                        war bei mir erst auch so, dass der X-Tra Lock im Heading Lock sehr schwammig war, jedoch im Normal mode gut funktionierte.

Zuerst habe ich ein schnelleres Servo (S9253) eingebaut, was schon mal wesentlich besser war. Ganz überzeugend war es aber noch nicht. Erst nachdem
                        Ich den X-Tra etwas Großflächiger mit dem beiliegenden 3M Klebeband aufklebte konnte ich es kaum glauben. Das Teil war wie ausgewecheselt.
                        Weiss ja nicht wie du Ihn Befestigt hast aber da ich am Anfang natürlich mangels Stress das Teil mit einem anderen günstigen Doppelseitigen Klebeband befestigt habe und erst danach das orig. 3M "gefunden" habe ist alles spitzenmässig gewesen. Versuch es einfach mal wie schon geschrieben mit dem orig. Großflächig anzukleben die Position hab ich am Heckrohrhalter (siehe Bild oben).

@Skyfreak
                        da ich heute hoffe ich nicht erst wieder um 21:00 von der Firma heimkomme werd ich ihn mal weiter testen und fotografieren.

Ich will auch nicht gleich nach den ersten 10 Akkuladungen sagen spitze super geil weil das Modell gehört einfach mal eine Zeitlang geflogen dann machen wir das Resume.
                        Vorab:
                        derzeit keinerlei Probleme irgendwelcher Temp. oder Leistungseinbrüche
                        Steuerverhalten einfach ein Traum (hatte vorher 2 ECO8 1 davon kompl. ALU aufgemotzt naja verkauft und schnell vergessen)

ciao
                        Michael

Kommentar

• Rene D.
                          Rene D.

ER IST DA QUICK EP8

Hi!

Was hat der kleine denn für einen Rotordurchmesser? ?(

Hab auf der QWW-Seite nix darüber gefunden.

Kommentar

• Gast
                            Gast

ER IST DA QUICK EP8

Hallo,

noch 'ne Frage: Klappt das ganze auch mit NiMH - 3300er oder so?
                            Oder wird er da schon zu schwer? Reinpassen müßten die doch eigentlich.

Gruß
                            Markus

Kommentar

• Mayk
                              Mayk

ER IST DA QUICK EP8

na ja ich finde ihn jetzt schon sehr schwer für die größe. Er hat den gleichen Rotordurchmesser wie ein EP 10. Ein Gewicht bis 1,8KG inkl allem währe schon wünschenswert.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
                              X