meine Frage: Warum braucht mein Eco im Rückenflug 3mal mehr Drehmomentausgleich als im Normalflug?
eure Antworten: Kauf dir einen GY401.
Ich danke für die Mithilfe und empfehle, es das nächste Mal mit dem Lesen des Beitrags zu versuchen. Im ßbrigen habe ich den Rückenflug soweit im Griff, dass ich auch in der aktuellen Konfiguration nicht absturzgefährdet bin. Manchmal geht es mir einfach darum, zu wissen, was los ist. Aber wer will schon nachdenken, wenn man auch Geld ausgeben kann?
Andreas
)
) Ich denke Martin war schon sehr bemüht Dir zu helfen, nur hexen kann hier keiner. Woher sollen wir wissen welche Maßnahmen du schon ergriffen hast, um dem Prob auf die Schliche zu kommen !?
Ich kann nur soviel sagen, daß mein Eco nach dem Umbau des Originalkopfes auf +/-10° Pitch (und der Kopf muss umgebaut werden, sonst gehts net!!
am Anfang durch einen Fehler von mir beim modifizieren, im Negativbereich etwas klemmte. Ich merkte das aber durch einen leichten Drehzahleinbruch aufm Rücken....Da hatte dann selbst der 401 ein leichtes wegdrehen, weil einfach die Leistung nimmer reichte....
Nachdem ich meinen Fehler gefunden und beseitigt hatte war dann alles im grünen Bereich...
Grüße
ein Held des Alltags *gg*

Kommentar