Lipoly Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • babyhermann
    babyhermann

Lipoly Setup

Hallo Leute
    Ich bins wieder mal mit dem Thema Lipoly Setup. War am WE fliegen und habe etwa 15 Flüge gemacht und so einiges probiert. Was mich troz Titanpaddelstange und 20er ßbersetzung noch total stört ist das der Heli Leistungsmäßig nicht so der Renner ist.
    Auch ist er immer noch zylisch zu träge. Die Verlängerung der Paddel mit Balsa ist für mich keine wirkliche Lösung weil das ist rumgepfuscht. Ich suche wenn schon eine produzierbare Lösung (im Auftrag von Heli4you) damit man den Heli ruhigen Gewissens auch an Leute die etwas rumkugeln wollen verkaufen kann. Was mich fasziniert ist die gute Geradeauslaufeigenschaft! Das kann der Heli super! Ein wenig stört mich noch das Heck weil das ist nicht so ruhig wie ich dachte, aber das kann ich wahrscheinlich noch durch saubere Einstellung richten. Am Antrieb stört mich das er bei (max 9° Pitch beide Seiten) oftmals ungewollter Einsteuereung von zyklisch und pitch ( ich meine aber nicht max Pitch) ganz arg zusammenbricht. Die Temperatur des Motors ist ja ohnehin enorm ... aber bekannt das es so ist. Ich habe 3s2p 1500 er Kokam Zellen drin , die sind total am limit! werden ebenfalls sehr warm. Ich denke das die 60° Grenze überboten wird obwohl ich am WE bei nur 1° Aussentemp geflogen bin. Regler Auf bis zum Anschlag = einfach Vollgas wird nicht warm. Das Antriebs set up muss doch noch viel besser hinzukriegen sein oder? Bin für Tipps dankbar!

lg HO

8)
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Lipoly Setup

Hallo,

das du bei deinem Setup mit der Leistung nicht zufrieden bist wundert mich garnicht. Du solltest dir dringend ein paar ordentliche Akkus kaufen die die Belastung auch aushalten. Ich fliege mit 2000 HD 04 Kokams (50gr.) als 3s2p würde mir aber mitlerweile eher die Flightpower 2500 als 3s2p oder die HDHE 1550er als 3s3p kaufen. In die Kokams geht zwar nicht so viel rein aber sie scheinen sehr robust zu sein denn ich habe schon durch Unfähigkeit einen 3s Pack auf unter 0,5V/ Zelle entladen und die gehen immer noch wie am ersten Tag.
    Dann würde ich dir noch den extra Taumelscheibenmitnehmer empfehlen damit du die Pitchwerte auf +/-11° anheben kannst, die ausgesparten Eolopaddel und einen ordentlichen Motor wie zum Beispiel den Orbit 10/22 (habe ich noch einen zu verkaufen) mit 16er bis 18er Ritzel mit Jazz 40 im Reglermodus. Diverse Tuningteile ( Taumelscheibenmitnehmer, Mischhebel, Freilauf, kugelgel. Kompensator, neues Heck) habe ich schon gebaut, wenn sich Heli4you dafür interessiert könn sie mich ja mal ansprechen.

Gruß Stefan

Kommentar

• babyhermann
      babyhermann

Lipoly Setup

Hallo Steffan

Kannst du mir die Kosten für so ein Set nennen?
      Heli4you ist immer an solchen dingen interessiert.
      p.s. ich habe auch ein 3s2p Pack mit 5000mAh (wurde von Maussner mitgeliefert)
      damit gehts geringfügi besser aber reicht immer noch nicht.
      Was willst für den Motor / Regler??
      kannst du mir deine Mailadresse geben??

Kommentar

Lädt...
      X