Lipoly

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian Zwahr
    Member
    • 06.10.2003
    • 493
    • Sebastian

Lipoly

Hi Frank,

Ja klar da bin ich genau deiner Meinung, ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß es so funktioniert.....auch dauerhaft.........Klar kann man noch Flugzeit rausholen.........Ich bin auch kein so riesen Freak von Glühenden Motoren.....
    Wieviel teurer ist der Orbit* Weil wenn da viel Geld dazwischen liegt, dann kann man sich echt überlegen ob man auf die zwei Minuten sch......

Also ich hab auch nur gute Erfahrungen mit dem Ersatzteilservice bei Randolph Maußner gemacht.......
    Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.

Kommentar

• Kraeuterbutter
      Kraeuterbutter

Lipoly

die orbits sind ja sehr günstig...

allerdings: den lipo gibts ja ned als bausatz ohne motor...
      somit ist ja der Motor schon dabei

Kommentar

• schwaabbel
        schwaabbel

Lipoly

Doch, gibt es! Einfach nachfragen.
        Gruß Frank

Kommentar

• Sebastian Zwahr
          Member
          • 06.10.2003
          • 493
          • Sebastian

Lipoly

Und wenn der M;otor doch dabei ist, dann findet man auch noch genug andere Anwenungen dafür..........

@Frank, was sind denn die kleinsten Motoren die du herstellst??
          Bekommt man bei dir die Motoren auch als Bausatz? Ich bin nämlich voll der Wickel-Freak.......

Kommentar

• Sebastian Zwahr
            Member
            • 06.10.2003
            • 493
            • Sebastian

Lipoly

Hi Frank,
            Das mit den Bausätzen hab ich grad auf deiner HP gelesen.......
            Aber was noch kleineres hast du nicht im Programm als die S-Reihe....*

Kommentar

• schwaabbel
              schwaabbel

Lipoly

Der S ist ein 330/15 mit ca. 150 gr. Gewicht, und etwa gleichzusetzen mit einem 350/12.
              Ein Kunde wird in in Kürze auch im Lipoly einsetzen.
              Meiner Meinung nach aufgrund des Drehmomentes und der Reserven die bessere Wahl als ein 280/20er.
              "noch ein stefan" hat z.b. einen 355/10er (Orbit) drin und ist sehr zufrieden damit.

Kleinere Motoren werden noch kommen, aber eher dann für T-Rex und ähnliches. Mein Sohn fliegt denn S auch im LMH
              Gruß Frank

Kommentar

• Sniper07
                Sniper07

Lipoly

Hi der Gemeinde!

Kann mir einer sagen was denn eine gute ausstattung für den Lipoly wäre?

Motor:
                Servos: (vorzugsweise Graupner)
                Gyro:
                Regler:
                Lipo:

Wäre toll wenn da einer Rat hat.

Liebe Grüße, Gernot

Kommentar

• schwaabbel
                  schwaabbel

Lipoly

Wer hat den schon den Testbericht in der Rotor gelesen ? Von dem Autor hätte ich mehr erwartet!

Durfte er nicht, oder wurde gekürzt?
                  (nachträglich eingefügt, damit keine Missverständnisse aufkommen)

wer fliegt eigentlich den Lipoly im Stellermodus / bzw. reglermodus?
                  Gruß Frank

Kommentar

• Rene D.
                    Rene D.

Lipoly

Hi Frank!

Chris hat bei rc-line (zu Recht&#33 nicht reagiert und jetzt versuchst Du es hier?

Wieso schickst Du ihm nicht einfach eine mail?

Kommentar

• Jörg
                      Jörg

Lipoly

Moin,

man wird (zu Recht&#33 nachfragen dürfen, denn 95% aller Rotor Leser glauben (leider) jedes Wort was dort steht.

Und denen erklär' Du mal warum Ihr Logo 10 nicht 9min30 mit einem Tango 15 fliegt wo es doch im Rotor steht.

Gruß
                      Jörg

Kommentar

• Rene D.
                        Rene D.

Lipoly

Hi Jörg!

denn 95% aller Rotor Leser glauben (leider) jedes Wort was dort steht.
                        Aber auch nur die ersten drei Ausgaben die man liest... Wer heutzutage alles 100% glaubt was in sogenannten "Fachzeitschriften" geschrieben steht (im besonderen die Testberichte) dem ist eh nicht zu helfen. )

Den Verfasser deshalb zu denunzieren bringt keinem was.

Kommentar

• Jörg
                          Jörg

Lipoly

Moin,

Den Verfasser deshalb zu denunzieren bringt keinem was.
                          Um Himmels Willen! Darum geht es doch gar nicht!! Chris fliegerische und fachliche Kompetenz zweifelt doch niemand (im Gegensatz zu manch anderen Autoren) nicht im geringsten an!

Falls das so rüber kommen sollte ist es ein Missverständnis!

Außerdem wäre es nicht das erste mal das Berichte nicht so gedruckt worden sind wie
                          es im Skript stand, das ist bei jeder Zeitschrift übliche Praxis.

Aber auch nur die ersten drei Ausgaben die man liest...
                          Siehste!
                          Genau deshalb muss man nachfragen.

Ich bin mir sicher das es z.B. für den Steller Modus einen guten Grund gibt (wie etwa schlechtes Regelverhalten bei einem so leichten Heli / Motor), nur sollte der dann auch im Artikel stehen, dann muss man nicht dumm hinterher nachbohren ) .

Gruß
                          Jörg

Kommentar

• Rene D.
                            Rene D.

Lipoly

Hi Jörg!

Mich hat halt Frank's Satz "Von dem Autor hätte ich mehr erwartet." gestört.

Es zetern die ganzen Experten "In der Rotor steht eh nur Müll , die kauf ich mir erst gar nicht!". Und seltsamerweise sind es dann die Leute die als erstes die Beiträge auseinanderpflücken.. )

Ich nenne das das "Mc-Donald's-Syndrom". Keiner geht hin, aber das Ding ist immer brechend voll.

Ja,ja nur zum pinkeln, ich weiss......

Kommentar

• Jörg-Michael
                              Jörg-Michael

Lipoly

Hallo Jörg,
                              bei der Rotor wird das Skript nicht einfach geändert. Die Vorlage des Autors wird grammatikalisch überprüft. Sollte sich dann eine ßnderung im Text ergeben, vielleicht auch aufgrund eines Rechtschreibfehlers, wird das geändert. Aber nur bei solch "Kleinigkeiten". Sollten sich unglaubwürdige, übertriebene oder sachlich falsche Texte finden lassen übergibt Raimund auch mal einen Text an einen anderen freien Mitarbeiter der dann gegenliest. Bevor dann aber dieser geänderte Text gedruckt wird hat erst der Autor die Möglichkeit selbst Hand an sein Werk zu legen. Es wird also niemand über den Mund gefahren oder ungefragt sein Text großflächig oder Inhaltsverändert abgedruckt.
                              Gruß
                              Jörg-Michael

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                                Gast
                                • 12.12.2003
                                • 6399
                                • Edward

Lipoly

Hallo Kameraden!

Ich bekenne
                                a) ich gehe ins McSchmeck (aber nicht zum pinkeln ... da holt man sich ja sonst was ... ))
                                b) meine letzte Rotor-Ausgabe hab ich im letzten Jahrtausend gelesen 8)

und ...
                                c) ... könnten wir wieder zum Thema zurückkehren ?

Sachliches und möglichst empirisches zum Thema Lipoly, bitte.

Bye

EE

Kommentar

Lädt...
                                X