Mein neuer Roxxter, erste Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OS91FAN
    OS91FAN

hallo zusammen,
    da ich hier im Forum noch nicht viel über ihn gefunden habe, wollte ich mal meine ersten Erfahrungen mit meinem neuesten Hubi, dem Roxxter von LF-technik.de berichten.
    Freitag habe ich das Ready to Run Paket von Lutz Focke abgeholt. zuvor hatte ich ihm meinen Sender zu geschickt um den heli zu programmieren. In Kulbach angekommen wurde mir der Heli prefekt gebaut, perfekt vorgeflogen und ausführlich erklärt übergeben. Einfach ein netter, kompetenter Typ der Lutz Focke.
    Gestern bin ich dann mit dem Roxxter auf den Flugplatz. Was soll ich sagen, noch nie war ich mit einem heli so schnell vertraut. Perfekt eingestellt war er, flugstabil, eine Präzision, einfach nur g...!! Und der Power, Power ohen Ende, und das mit eriner Flugzeit vom 13,5 Min bei gemischtem Betrieb, leichtes 3D war auch dabei. Ich kann den Service und den heli nur bestens empfehlen, habe da auch schon anderes erlebt. Vergleiche zu anderen Helis habe ich auch geügend im Keller, aber für mich ist ab jetzt erst mal das E-Fieber ausgebrochen, da mir meine Verbrenner in der nächsten Zeit bestimmt nicht fehlen werden.
    Danke nochmal an Lutz Focke von LF-Technik für diesen 1a service.
  • Christian Schmittnägel
    Christian Schmittnägel

Willkommen im Roxxter Club und allzeit guten Flug.

Das Teil ist schon genial, mir macht meiner einfach nur Spaß.

Gruß Christian

Kommentar

• OS91FAN
      OS91FAN

Danke Christian, dir auch allzeit guten Flug.
      Das Teil geht einfach genial. Hätte ich nie gedacht. Viel Spaß damit.

Andreas

Kommentar

• Christoph Dietrich
        Heli Masters
        Veranstalter
        • 08.09.2003
        • 1867
        • Christoph
        • Ingolstadt

Hallo Andreas,

schön schön ... viel Spaß mit dem Teil .... !!

Wie heißt das hochmal .... man tippt darin Wörter ein um damit Beiträge zu erhaschen?

Genau .... Suchfunktion *frech grinz*

Es gab schon einige Beiträge zum Roxxter.... Aber schön das du nun auch mal berichten kannst

Welche Config fliegt du den?

Gruß Chris
        www.heli-masters.com

Kommentar

• JensLein
          JensLein

Hallo Andreas,
          ich habe den Roxxter auch seit ein paar Monaten, bin aber wegen Zeitmangel und selbstverschuldeten technischen Problemen betreff Leistung noch nicht richtig zum Fliegen gekommen. Mich würde nur interessieren, ob Du den Roxxter mit dem 6s3p mit 6150mAh fliegst?

Ich wollte meinen Roxxter zuerst mit dem mir vor ca.1/2Jahr empfohlenen 6s5p mit 7000mAh fliegen. Der Heli brachte bei mir dann fast 3,5kg auf die Waage und die Leistung war einfach nur schlecht. In Anbetracht, dass Lutz den Roxxter aber unter anderem auch mit der gleichen Konfiguration mit mächtig Leistung betreibt, was ich Live schon zweimal erleben konnte und ich den Heli aber auch sehr gewissenhaft und präzise montiert und eingestellt habe, konnte ich mir das einfach nicht erklären.
          Nach einigen E-Mail's und Telefonaten mit Lutz, liegt der Fehler nun offensichtlich an meinem selbstgelöteten Lipo-Pack, da ich einen Defekt am neuen Motor und Regler eigentlich sowieso ausschliessen konnte. Nach empfohlenem Auseinanderlöten des Pack's und Durchmessen der Einzelzellen konnte ich nämlich bei einigen Zellen Abweichungen im Zehntelbereich feststellen, was wohl nicht so toll ist.
          Nun warte ich auf den beim Lutz bestellten und von Ihm fertiggelöteten 6s3p-Pack, damit ich hier nun keinen Fehler mehr machen kann und dann wird sich wohl bestätigen, dass der Fehler, der mich über Wochen fast zur Verzweiflung gebracht hat, einfach nur am selbstgelöteten Lipo-Pack lag.
          Zumindest diese Arbeit werde ich dann in Zukunft nicht mehr selbst machen, sondern einfach gleich vom Fachmann ausführen lassen, wenn es, wie in dem Falle des Roxxter's kostengüntig vom Hersteller angeboten wird.

Ich werde dann hier meine Erfolgsmeldung mitteilen, wenn ich den neuen Akku eingebaut und Zeit zum Fliegen gefunden habe!

Gruss Jens!

Kommentar

• lcaa
            lcaa

@os91fan:

- Du fliegst schon länger Helis (stimmts?), wieso lässt Du den Sender von L. Focke programmieren? Welchen Sender hast Du?

- Was ist "leichtes" 3D? 3D ist immer "hart", oder?

- Auf welche Flugzeiten kommst Du, mit welchem Akku?

Axel

Kommentar

• schwaabbel
              schwaabbel

Hallo Jens
              Also wegen ein paar Zehntel Unterschied hast du aber keinen gravierenden Leistungsmangel!!
              Das macht sich nur in der Lebendauer und beim tieferen Entladen bemerkbar!
              Gruß Frank

Kommentar

• OS91FAN
                OS91FAN

Hallo Chris,

ich fliege die Configuration welche von Lutz Focke empfohlen wird, Orbit, Schulze, Hitec etc. Geht super damit.

Hallo Jens,

ich fliege mit dem von Lutz Focke verkauften 6S3P Lipopack mit 6150mah.
                Flugzeit bei 1400 Umdrehungen = ca. 15,5min
                Flugzeit bei 1800 Umdrehungen = ca. 12,5 min
                alle Zeiten immer mit noch ausreichend Reserve.

Hallo Icaa,

da ich den Roxxter als Ready to Run paket gekauft habe, und da auch das Programmierne des Helis zu gehört, ich wenig Zeit habe und es alles perfekt haben wollte, habe ich das LF-technik übertragen.
                Sender ist MC22.
                Wollte halt sofort einen perfekt eingeflogenen Heli haben, den ich auch völlig problemlos bekommen habe, so daß ich sofort mit Rollen, Looping etc. loslegen konnte.

Gruß Andreas

Kommentar

• Christof Schneider
                  Christof Schneider

Hallo wolte mal fragen wie lange die Lieferzeiten für eine fertig gebauten Roxxter sind ?

Kommentar

• OS91FAN
                    OS91FAN

Hallo Cristof,
                    laut gestriger <Aussage von Lutz Focke ´muß man ca. bis Anfang Februar 2005 warten.

Gruß Andreas

Kommentar

• Rene D.
                      Rene D.

Hallo Cristof,
                      laut gestriger <Aussage von Lutz Focke ´muß man ca. bis Anfang Februar 2005 warten.

Gruß Andreas

Hi&#33;

Wieso hat der Heli eine sooo lange Lieferzeit?? ?(

Ist der "Run" auf den heli so groß?

Kommentar

• Matthias Buchner
                        Matthias Buchner

Hallo JensKropp,

Du hast in Deinem Beitrag vom 15.11.2004 geschrieben 3,5kg hat Dein Roxxter.

Kann es sein dass Deine Waage falsch wiegt um ca. 500 gramm?

Ich habe heute meinen Roxxter fertig gebaut und hab ihn gleich auf meine geeichte Waage gestellt, Ergebniss 3080 gramm (Abfluggewicht).

Lutz Focke schreibt 2950 gramm Abfluggewicht.

Mein ßbergewicht dürfte die Lackierung der Haube sein.

mfg
                        Matthias

Kommentar

Lädt...
                        X