ich habe ein Airfox mit einem OS 91 C-Spec.. / Muscle Pipe 2, und fliege ihn mit 25 % Nitro. Leistung und alles ist super, nur nach jedem Flug sieht der Heli aus als wäre er im ßlfass gelandet ( Total mit ßl verschmiert ). ßnderungen an der Vergasereinstellung bringen nichts weil der Motor dann zu mager wird.
Wer weiß Rat ?(
Hallo Alfons,
welchen Kraftstoff verwendest Du? Hatte das selbe an meiner Freya als ich sie noch mit Super-Synto flog und nach dem Wechsel auf eine Eigenmischung wurde es erheblich besser.
ich fliege Cool Power oder Eigenmischung mit 15-18 % ßlanteil.
Als Schalldämpfer hatte ich auch den Super Muffler OS91 verwendet,
Ergebnis ist das gleiche. Ich denke das kommt aus dem Vergaser.
Ich fliege mit RD YM-Spezial mit 20%Nitro - 18ßl.
Bei mir ist es definitiv das MPII welches mir den Heli versaut.
Die Mechanik im Bereich der Muscle Pipe ist fast als nass zu bezeichnen.
Deswegen einen anderen Sprit zu probieren kommt bei mir nicht in Frage,
da der YM-Spezial ausgezeichnet funktioniert.
Veritas odium parit momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)
Hi Alfons,
bei mir kann es definitiv nicht vom Dämpfer kommen....is keiner drann ...habe die Kombi Krümmer mit Reso. Ich weiss nicht wie der Kühlschacht vom DNHP aufgebaut ist aber ich bin auch der Meinung, das es vom Vergaser kommt. Der Heli ist auchz nur auf der linken Seite eingesaut und nicht rechts. So denke ich, das aus dem Vergaser heraus spritzender Sprit mittels Kühlgebläse am Heli fein verteilt wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar