Ich würde Ihn ja gerne zeigen --- Aber....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

Hallo,

bei Höllein habe ich kürzlich welche bekommen! Sonst geht in einen Drachenladen und kauf euch dort 2mm GFK-Stab.

Viele Grüße

Christian
    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• mabanick
      mabanick

Hallo zusammen,

ich habe in einigen Beiträgen über die Antennenverlegung und meine Erfahrungen zur Reichweite beim Acroabt SE berichtet. Nach zahlreichen Anfragen nach Bildern habe ich Rene' Dunkmann gebeten, die Fotos hier einzustellen, da auch hier das Thema "Antenne" diskutiert wurde bzw. wird...

Nachmals herzlichen Dank Rene'!

Wie bereits berichtet, konnte ich bei weit über 100 Flügen keinerlei Störungen (holds) mit dieser Art der Antennenverlegung bei meinem Setup im SE bemerken. Fluglage, Flugfigur und Entfernung ist dabei vollkommen egal!

Die Lösung ist aus umfangreichen Tests als die beste hervorgegangen. Ich kann jedem nur dringend empfehlen, ebenfalls sorgfältige Reichweitentests zu machen! Meine Art der Antennenverlegung kann bei anderem Setup unbrauchbar sein...
      (vgl. Erfahrungen von Stefan, Christian und Frank)

Was mich noch etwas stört ist diese Holzstange, welche die Antenne führt. Ich habe auch schon über einen Schwenkmechanismus aus GFK zum Ein- und Ausklappen nachgedacht, um den Transport bequemer zu gestalten. Der Acrobat flieg nur "leider" so gut, dass ich nicht zum Basteln komme...

Noch ein Wort zu den Hauben.
      Die gezeigten Hauben sind mit viel Kreativität und Phantasie entworfen und handwerklich exzellent realisiert - ich bin wirklich beeindruckt. Nur zum Fliegen sind sie eigentlich zu schade, oder?

Gruß

Matthias

Kommentar

• schwaabbel
        schwaabbel

Also ich habe zu jedem Heli Mo-Sa Hauben und Sonntags oder Flugtage wird die hübsche benutzt. So hält die schon über ein Jahr )
        Gruß Frank

Kommentar

• tefstst
          tefstst

Hallo,
          ich habe die Antenne jetzt über das hintere Kufenbein nach unten fixiert und die Antenne kommt dann im Bogen wieder zurück und ist dann parallel zum Heckrohr am Höhenleitwerk wieder fixiert. Empfänger ist jetzt ein smc-19 ds.

Ohne Rotor- und Heckrotorblätter habe ich den Heli dann am Boden (nasse Wiese) laufen lassen. Mit eingeschobener Antenne und Heli zu mir gerichtet traten Störungen auf bei etwa 20-30m. Also Antenne am Höhenleitwer gelöst und einfach nach unten, resp. seitlich hängen gelassen. Das Ergebnis war aber das gleiche.

Also ist diese Antennenverlegung ähnlich gut (oder schlecht 8) )

Also Antenne wieder am Höhenleitwerk fixiert und diesmal mit ausgezogener Antenne probiert. Bei 50-60m traten jetzt keine Störungen mehr auf. Anschliessend Rotorblätter montiert und den Heli am Boden laufen gelassen (mit Fail-Safe auf neg.Pitch) Bei 20m war keine Störung/FailSafe festzustellen.
          Danach konnte ich 4 Flüge machen ohne Störung/Failsafe.

Es ist wahrscheinlich egal wie man die Antenne verlegt, nur muss die Antenne so schnell wie möglich aus dem Rumpf herausgeführt werden. :rolleyes:

Fliegen tut der Acrobat wirklich seht gut.

Viele Grüsse
          Steve

Kommentar

• Rene D.
            Rene D.

Hi!

Hab meinen Acrobat heute zum erstem mal draussen richtig geflogen. Echt geil das Gerät. )

Hab die Antenne wie auf dem Bild unten verlegt und bei zwei Flügen heute nix negatives festgestellt.

[gelöscht durch Administrator]

Kommentar

• Rene D.
              Rene D.

.

[gelöscht durch Administrator]

Kommentar

Lädt...
              X