Ich würde Ihn ja gerne zeigen --- Aber....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mark
    Mark

Hallo alle miteinander,

Ich hab heute mein "gebrushte " Haube für meinen Acrobat SE wiederbekommen. Jetzt würde ich euch gerne zeigen wie das SUPER Teil ausschaut -- aber leider kann ich hier keine Bilder einstellen da ich nirgendwo was hochladen kann

Nochmal ein DICKES LOB an den Lackierer (Wolfgang) der wirklich Super Arbeit geleistet hat (in meine Augen ein Künstler !! )

Vielleicht kann mir ja jemand das Bild hochladen damit auch der Rest der Welt das Phänomen erblicken kann

• Rene D.
    Rene D.

Hi!

Schick's mir zu, ich stell's rein.

redun@web.de

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

Hi!

Da isset:

Ich kann es leider nicht kleiner machen, da nach einem PC- Virencrash letzte Woche meine ganzen Bildbearbeitungsprogramme gelitten haben. X(

Edit: Jetzt mit kleinerem Bild (durch anklicken zu vergrößern).

Unten gibt's für die Modem-User noch eine kleinere Version.Danke Dieter!

[gelöscht durch Administrator]

Kommentar

• Christian Samuelis
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 2619
        • Christian
        • Mühlingen

Toller Farbverlauf, die Löcher in der Haube würden mich aber stören )

Die Antennenbefestigung gefällt mir aber

Viele Grüße

Christian
        P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Mark
          Mark

@ Christian

jetzt sollte ich nur noch so Fliegen können wie Du -- dann wäre das nicht schlecht :rolleyes: -- soll ja kein Heli nur zum anschauen sein )

Grüße Mark

Kommentar

• Christian Samuelis
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 2619
            • Christian
            • Mühlingen

Danke für die Blumen,

ich habe hier auch noch ne Haube liegen die unlackiert ist, weißt Du ob Wolfgang!? eventuell noch eine weitere Leinwand sucht?

Viele Grüße

Christian

Kommentar

• Mark
              Mark

@ Christian,

gegen Gute Bezahlung macht er das schon --- denke ich.......
              (nene -- das ganze ist gar nicht mal so teuer, hat mich 50 Euro ink. Versand gekostet)

Hier ist die Mail Adresse --> info@schroedersroadshow.de

ein wirklich sehr Netter und flexibler Mann

Ps . Sein Name ist Wolfgang Schröder

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                Dieter F. Heinlin

Hallo Rene',
                so ich habe es auf ein "vernünftiges" Maß verkleinert. :rolleyes:

[gelöscht durch Administrator]

Kommentar

• Sniper07
                  Sniper07

Hi. Ein sehr gelungenes Teil. Macht des der Wolfgang auch für den MP?? Mich würde so eine Haube zumindest fürs ausstellen interessieren. Ober echt he!!!

Wie lange hast denn auf des Hauberl gewartet?

Kommentar

• TomRaw
                    TomRaw

Hi,

ich finde die Haube richtig super! Auch ich favorisiere den Farbverlauf von Rot und Gelb.

Aber zur Antennenbefestigung hab ich so meine "Zuguckerfahrungen" gemacht.

Bei uns aufm Platz hat Wolfgang den Acrobat durch die Luft gescheucht und die Antenne war auch seitlich angebracht (wie aufm Foto). Auch wenn er berichtet hat, dass jede andere Antennenbefestigungsrichtung Störungen verursacht (das haben wohl in erster Linie die Erfahrungen von Christian S. gezeigt), finde ich persönlich diese Variante als dauerhaft nicht die beste Lösung.

Christian, ich weiss, dass es anders nicht geht, aber meine und die Befürchtungen von den anderen anwesenden Piloten aufm Platz wurden dann auch nach ein paar Flügen Realität: das Antennenröhrchen ist im Flug abgebrochen!

Bei dieser Art der Befestigung gibt es zwei Probleme:
                    1. das Antennenröhrchen darf nicht so weit durchschwingen, dass es in den Hauptrotor gelangt (insbes. im Rückenflug) und
                    2. es darf nicht durch die ständigen Schwingungen, denen es ausgesetzt ist (z.B. bei Tic-Tocs oder ähnlichen Flugmanövern), - ohne fremdeinwirkung - brechen.

Mich würde mal interessieren, ob das Problem gelöst ist oder ich mich irre und es nur eine Ausnahme war (das Abbrechen des Antennenstabes).
                    Und diese Frage geht - in erster Linie - an Christian, der die Maschine schon an die Grenzen der Belastbarkeit und den Zuschauer schwindelig fliegt, was ich in Kohlenfeld schon bestaunen durfte.

Gruß
                    Thomas

Kommentar

• Mark
                      Mark

Hallo

ca. zwei bis drei Wochen -- ich konnte mich immer nicht entscheiden was ich wollte :rolleyes:

Kommentar

• schwaabbel
                        schwaabbel

Seid Ihr wahnsinnig hier Namen zu nennen !! Wolfgang ist mein Lackierer, nachher hat der keine Zeit mehr für meine Projekte )

Schick geworden Mark !
                        Gruß Frank

Kommentar

• Mark
                          Mark

@ Schwaabel

war nen Super Tip den du mir da damals in Kressbronn aufe´m Flugtag gegeben hast ) )

Kommentar

• Christian Samuelis
                            Senior Member
                            • 01.06.2001
                            • 2619
                            • Christian
                            • Mühlingen

Moin,

dass kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das Rohr und der GFK Stab gebrochen ist. Ich habe das seit einem halben Jahr im einsatz. Einen 2mm GFK Stab kann man im Flug nciht durchbrechen! Ich mutmaße mal, dass der GFK Stab gefehlt hat! An das Antennenröhrchen kommt nämlich ein 2mm GFK Stab, der alle 10 cm mit Gewebeband am Rohr befestigt wird. Das kann man sehr gut auf dem Bild oben sehen. Dann kann bei einer Antennelänge von 50 cm einfach nichts in den Rotor kommen. Ein ABS Rohr pur hält nämlich nicht

Schau mal bei Jörg nach, der hat von mir GFK-Stäbe bekommen...

Viele Grüße

Christian

Kommentar

• Christian Samuelis
                              Senior Member
                              • 01.06.2001
                              • 2619
                              • Christian
                              • Mühlingen

Hallo nochmal,

da ich gerade noch zwei Mails zum Antennenstab bekommen habe, hier nochmal: Es gibt von MPX GFK Bowdenzüge bestehend aus einem 2mm GFK Stab und einem ABS Röhrchen. Von beiden längt man 50 cm ab, nicht viel mehr und klebt sie mit etwa 5 Gewebetapes zusammen. Der GFK Stab gibt der Antenne die Steifigkeit und im ABS-Rohr wird nur der Draht geführt. Das ABS Rohr selbst ist viel zu weich, und bricht alleine!!! Am GFK Stab kann man aber den ganzen Heli samt Akku anheben und lustig durch die Gegend schleudern. Er ist so steif, dass man den Holzkeil braucht, den man auf den Bildern erkennen kann, sonst steht der Heli nicht so toll. Der Antennstab aus GFK-Stab und ABS Rohr wird mit 3-4 Kabelbindern, die zusätzlich mit Sekundenkleber gegen verrutschen gesichert werden, an der Kufenstrebe befestigt. Der Stab kann, wenn man ihn auf 50cm ablängt, nicht im Rotor einschlagen, auch nicht bei +-12 Pitch und 2150 Umdrehungen. Auch kann er nach meinen Erfahrungen nicht abrechen.
                              Die GFK-Bowdenzüge gibts bei Multiplex in 1m Länge unter MPX #713452 und 1.5m länge unter MPX # 713453

Viele Grüße

Christian

Kommentar

Lädt...
                              X