Neueinstieg: Welcher E-heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mayk
    Mayk

Moin,

ich hab den MP fertig und werde ihn wenn das Wetter besser wird mit SHP XL80 und 8S3P Konis fliegen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• JensLein
      JensLein

Hallo Sebastian,

da Du auch über den Roxxter gerne weitere Info´s hättest und ich das Teil hier stehen hab, kann ich Dir hier weiterhelfen!

Erstens wird der Heli komplett mit einem leichten Lipo-Pack knappe 2000.-Euro, mit zwei Lipo-Packs dann ungefähr 2300.- Euro kosten, der Gesamtpreis zusammengesetzt aus dem Komplett-Set von LF-Technik für 1550.-, zusätzlich einem Ritzel für 9,90.-, dann einem Empfänger Deiner Wahl und dann wäre meiner jetzigen Erfahrung und Meinung nach z.B. folgender Lipo-Pack optimal, der jeweils ca.313.- Euro kostet und folgende Daten hat, wobei der Roxxter dann ein Abfluggewicht von ca.2,8 - 2,9kg haben sollte:

6s3p (18Zellen / 22,2Volt / 4650mAh) aus Schübeler-Lipos 1550HDHE 10C/14C (46A/65A)

Eine Alternative wäre auch folgender Lipo, der dann pro Pack ca.70.-Euro teurer wäre und der Heli dann damit ca.3,1kg wiegen würde:

6s3p (18Zellen /22,2Volt / 6150mAh) aus Schübeler-Lipos 2050HDHE 9C/11C (55A/67A)

Da kann man hin und her rechnen und da liegt der MP vom Preis her trotzdem immer noch ein paar hundert Euro drüber!
      Ausserdem ist das dann doch auch Geschmacksache!

Ich habe, was ich hier auch nicht verheimlichen will und kann, mit dem Roxxter noch ein paar sehr wahrscheinlich selbstverschuldete Schwierigkeiten, da ich unter anderem der Meinung war, einen 6s5p mit 7000mAh einbauen zu müssen und der Heli jetzt so bei mir satte 3,5kg erreicht hat und damit nicht wirklich toll fliegt. Zudem hatte ich auch noch, wie sich herausstellte, die für diesen Heli nicht so toll geeigneten MAH-Blätter drauf und hab jetzt die empfohlenen BBT-Blätter montiert.
      Ich werde erst noch einige Testflüge absolvieren, zu denen ich leider noch keine Zeit hatte, bevor ich mich dann auch für einen der oben genannten Lipo-Packs entscheiden werde!

Ein paar Bilder hätte ich auch, kann sie hier aber nicht reinstellen, ich werde sie Dir per E-Mail schicken!

Gruß Jens!

Kommentar

• Aussenläufer
        Senior Member
        • 03.10.2004
        • 2953
        • Ralf

Hallo Ralf
        Ich finde das immer so unpersönlich, diese Nick-Namen, dabei bleibt doch im Internet eh keiner unerkannt.
        So ein Vorname ist doch viel angenehmer, aber vieleicht bin ich auch zu altmodisch.
        Gruß Frank

Dann sollte man den Namen aber auch richtig schreiben. Deswegen edit.
        die kommunikation wäre auch sehr viel einfacher wenn man seinen "diskussinspartnern" an seinen gedanken teil haben lässt! 8)
        irgendwie kann ich nicht folgen? oder es liegt an der nachtschicht........
        gruz
        ralf
        Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2

Kommentar

• Holger Port
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 3541
          • Holger

Moin,

ich hab den MP fertig und werde ihn wenn das Wetter besser wird mit SHP XL80 und 8S3P Konis fliegen.

Gruß

Mayk
          Gut, denn das gleiche wollte ich auch. Mal sehen wie es bei Dir klappt.

Gruß
          Holger
          Gruß Holger

Kommentar

• Uli Haslinde
            Uli Haslinde

der Gesamtpreis zusammengesetzt aus dem Komplett-Set von LF-Technik für 1550.-, zusätzlich einem Ritzel für 9,90.-
            Da vergleichst Du ßpfel mit Birnen. Das Set, das dem MP nahe kommt, kostet 1665.-. Da sind dann aber noch drei Billigservos a' 25,- Euro dabei. Also nochmal mindestens 200,- Euro mehr, bis man mit dem MP vergleichen kann. Das sind dann 1875,- Euro.

Das MP Set kostet 1700,- Euro. Noch ein GY 401 dazu sind das etwa 1840,-. Also sogar preiswerter!

Kommentar

• schwaabbel
              schwaabbel

Wen ich das bemerken darf, dann fehlen aber noch paar Lipos, denn viele werden den MP mit 8s fliegen ) und ein paar auch mit 10 s.
              Erst wenn du die Lipos beim Roxxter hochrechnest , passt es.
              Gruß Frank

Kommentar

• Uli Haslinde
                Uli Haslinde

Auf der LF Seite ist ein 6S3P für 349,- empfohlen.

Der 10S5P, den Henseleit als den Besten ansieht, kostet 399,-.

Mit einem Pack wäre der Roxxter dann doch 15.- preiswerter, mit zwei Packs 65.-

Für mich unerheblich und falsch ist:

Da kann man hin und her rechnen und da liegt der MP vom Preis her trotzdem immer noch ein paar hundert Euro drüber!

Das wollte ich klar gestellt haben.

Und wenn wir schon im Kleinen nachrechnen: Ein Tango 45-07 für den MP kostet fast das doppelte des Orbit 25-12 für den Roxxter. NHPs sind auch nicht gerade im Roxxter Set finden. Im MP Set ist nichts Billiges zu finden und das erwarte ich bei einem High End Heli...

Kommentar

• schwaabbel
                  schwaabbel

Ich meinte eigentlich, wenn man den Akku vom Roxxter als 10s3p hochrechnet, dann kommen da für 12 Zellen (4x3) die Euros hinzu.
                  Ist aber eh egal.
                  Gruß Frank

Kommentar

• Uli Haslinde
                    Uli Haslinde

Ist aber eh egal.
                    Genau!

Kommentar

Lädt...
                    X