wenn man einen Sparrow möchte kann man auch einen Spirit Pro SE kaufen. Der kostet ohne Rabatt 599 Euro und man kann einen Twist 37, Jazz 40-6-18, Robbe 3101/3102, Gy 401 und 3107 oder 9650 auf Heck einbauen.
Wenn das alles war was der Sparrow in Melle gezeigt hat dann würde ich den Spirit vorziehen.
also wenn es um die Größe unter einem Meter geht kann ich nur den Lipoly empfehlen, ist zwar ein wenig Bastelei und von manchen technischen Lösungen bin ich nicht so begeistert aber vom fliegen wirklich geil, 2000 U/min bei 1150gr. Gewicht und das noch für die Kohle, mein Eolo steht nur noch rum.
kannst du NUR den Lipoly empfehlen weil du alle anderen getestet hast und die schlechter sind? Na ja wenn man noch etwas wartet gibt es bis Weinachten noch drei neue kleine Helis von 530mm bis 800mm Rotordurchmesser.
Hab mich so wie es aussieht für denn Quick Sweet 16 entschieden.
Was taugt der empfohlene Aveox ?
Gy401 mit welchen servo ?
Welche Servos für die TS ?? ( Schnell und Kraftvoll ist mir wichtig )
Welche Lipos ?? ( Preisleistung ! )
Ladegerät ?? Orbit ??
Netzteil ??
Gibt es eventuell irgendwo gute komplettangebote ?
als Servo auf der TS nehme ich die S3150. Funktionieren sehr gut.
Allerdings muss man mit der Befestigung etwas aufpassen, da diese nicht für dieses Maß gemacht ist.
Zum 401 kann ich das S 9254 empfehlen. Dan hast du wirklich ein extrem gutes Heck. Allerdings solltest du auch vernünftige Heckrotorblätter nehmen. Die dem Bausatz beiliegen sind sch.....
Als Motor macht Schabbel gerade einen M13L den ich in kürze testen werde.
Dazu würde dann als Akku ein 2p/3p als 6s passen.
Ich verwende die 2000er Zellen von Kokam HDSUB als 2p6s und bin sehr zufrieden.
ßberlege dir ob du nicht direkt die Version mit schrägverzahntem Getriebe nimmst. (lohnt sich wirklich)
Hab mich so wie es aussieht für denn Quick Sweet 16 entschieden.
Gute Endscheidung
Gy401 mit welchen servo ?
Würde ein S9253 empfehlen ..... Bei meinem Rebell XL ist es im Einsatz und bringt seine Leitung. Desweiteren ist es auf den Gy 401 abgestimmt.
Welche Servos für die TS ?? ( Schnell und Kraftvoll ist mir wichtig )
HS225 MG ........ Sind sehr gut für den gebrauch im Rebell XL (auch im Quick Sweet 16) Ich kann bisher das machen was ich will.
Welche Lipos ?? ( Preisleistung ! )
Mh.... gute Frage ... da ich nur die ThunderPower LiPo´s im Rebell XL fliege kann ich dazu nicht viel sagen. Bis auf das sie ihre Versprochene Leistung bringen!
Ladegerät ?? Orbit ??
Netzteil ??
Orbit MICROLADER V6.3 ist ein wenig teuer .... ich habs für 195€ auf der Orbit Seite ausmachen können. Du hast nur ein Ausgang, dafür aber ein Ladestrom mit max 6A.
Das Schulze isl 6 - 330d, V8.06 kann auch fast genau das gleiche, es hat aber 2 Ausgänge (den 2ten Ausgang kann zum laden vom empfänger Akku dienen), dafür dann es 'nur' max 5,5 A Ladestrom, ich hab es für 153€ ausmachen können.
Das Netzteil sollte ein Schaltnetzteil mit 13,8V - 20/22A sein. Schau dich mal um ich hab da nicht so den Bezug zu. (ca. ab 95€)
Gibt es eventuell irgendwo gute komplettangebote?
Wie meinst du das? Das alles in einem Angebot? Würde schwierig werden. )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar