Neueinstieg: Welcher E-heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

nix nix )

Gruß Chris
    www.heli-masters.com

Kommentar

• Sebastian Zajonz
      Gast
      • 27.06.2002
      • 1550
      • Sebastian
      • Ã?hringen - Stuttgart

Der Roxxter wär für mich auch sehr interessant aber ich kann irgendwie nicht genug infos dazu finden.. keine bilder...

Gruß Sebastian

Kommentar

• Mayk
        Mayk

Moin,

Daten findest du hier http://www.lf-technik.de/roxxter.html
        Es gab auch schon einen Thread hier im Forum darüber. Preislich liegt der Roxxter am ende ungefähr wie der TD-MP. Der Bausatz kostet 849 Euro.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Mark
          Mark

Der hat aber auch einen Stolzen preis

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Hallo,

@Mayk

genau, weil ich alles ausprobiert habe, vom Sparrow allerdings nur den Kopf auf einem anderen Heli, aber die restliche Mechanik vom Sparrow sieht einfach so viel besser, robuster, leichter aus als vom Eolo ausserdem passt neuerdings mein Lieblingsmotor, der Orbit. Der Lipoly ist zwar technisch bei weitem nicht so gut aber eben viel leichter und dadurch King.

@Micha

hast recht, entschuldigung.

Gruß Stefan

Kommentar

• Sniper07
              Sniper07

Da Du ja schon fliegen kannst, wirst ja wohl sicher keinen Plastik Heli kaufen, sondern willst ein Moerder Modell haben. Nun, ein paar Euroris mehr und Du hast einen TDMP von henesleit-helicopters. Der geht ab wie die Hoelle, sprich schneller als jeder andere E-Heli, 3d?? kein Problem, Preis? Kompromislos!

Vielleicht gibst ja mal Dein Budget an, welches ausgeben willst, dann tippen wir leichter, }fg}

Kaffee is unser Freund....

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                Gast
                • 27.06.2002
                • 1550
                • Sebastian
                • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo

TDMP hat einen wie ich finde seltsam aussehenden Mechanik aufbau.. Der Heli ist aber schon tierisch geil...

Zum Roxxter finde ich beim besten willen nirgens bilder von der Mechanik... nach dem was ich bisher vom heli gesehn hab finde ich ihm schon echt interessant.. Auf den Videos schwebt er sehr ruhig ist für mich neben viel power doch sehr wichtig.. Ich schwebe nähmlich auch mal gern... Der TDMP sah da etwas wackliger aus..

SW16 oder Rebell XL... Die Mechanik ist sehr günstig.. es gibt gute angebote. Laut aussagen fliegt er sich auch wunderbar nur sieht er irgendwie billig aus im vergleich zu MP und Roxxter.

Kann mir jemand sagen wo ich Bilder von der Roxxter Mechanik bekommen kann.

Und kann sich vieleicht noch jemand über diese drei systeme auslassen?

Kommentar

• Sniper07
                  Sniper07

Seltsam* Dann guck mal genauer auf www.heli4you.net der Harry hat den Aufbau online gesetzt. Und glaub mir, das Teil geht wie die Sau. Stell dir mal die geballte Power eines NT vor.......und nun denk dir einen 50er E- Heli und 1,5 kg leichter...

Der aufbau ist endgenial und einfach, auch die Gewichtsreduzierung spielt eine grosse Rolle und natürlich auch die Steifigkeit.

Aber jetzt, hast dich eh schon entschieden

Trotzdem viel Spass. also ich freu mich schon auf meinen MP. er wird nicht der einzige bleiben. Die V- Version wird in meinem Schlafzimmer folgen

Kommentar

• schwaabbel
                    schwaabbel

Sach mal Sniper , wie alt bist du ?

Nicht in der Lage seinen Namen zu schreiben, aber viele Sprüche, die an einen 14 Jährigen erinnern.
                    " MP schneller als jedere andere E-Heli "
                    Na, ja, in Melle haben sich Roxxter und MP nichts geschenkt, aber schneller dürfte der Joker 2 gewesen sein ( Gewicht) , was aber eigentlich völlig egal ist , wer wann wo schneller sein könnte!

"Stell dir mal die geballte Power eines NT vor.......und nun denk dir einen 50er E- Heli und 1,5 kg leichter..."

na ja , ausgehend vom NT (4,3 kg) ein 2,8kg schwerer 1,35 m E-Heli ........................... da fällt mir ein CFK Logo 20 mit Lipos oder 20x CP1300er ein ) oder Rebell xl mit Lipos oder ein leichter Roxxter, ob der MP dann so leicht zu bauen wird , weiss ich "noch" nicht.

In der Heckservogeschichte zum MP ähnliches von dir, erst ein paar Bedenken und Panik, und als Jan antworte, lustige Widersprüche.
                    Gruß Frank

Kommentar

• Aussenläufer
                      Senior Member
                      • 03.10.2004
                      • 2953
                      • Ralf

hi!
                      ich werde mir auch einen Sweet 16 deluxe nehmen, weil preis leistung ist wohl nicht zu schlagen......
                      alle anderen helis sind fast doppelt so teuer......

beim antriebkonzept bin ich auch noch nicht schlüssig, aber es wird auf jeden fall ein aussenläufer!
                      aber bei de thema wird der frank schon helfen! hoffe ich!
                      der kontronik jazz wird wohl als regler zum einsatz kommen!

dann können wir quasi eien fangemiende sweet 16 gründen :rolleyes:

gruz
                      aussenläufer!
                      Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2

Kommentar

• Sniper07
                        Sniper07

Sach mal Sniper , wie alt bist du ?

Nicht in der Lage seinen Namen zu schreiben, aber viele Sprüche, die an einen 14 Jährigen erinnern.
                        " MP schneller als jedere andere E-Heli "
                        Na, ja, in Melle haben sich Roxxter und MP nichts geschenkt, aber schneller dürfte der Joker 2 gewesen sein ( Gewicht) , was aber eigentlich völlig egal ist , wer wann wo schneller sein könnte!

"Stell dir mal die geballte Power eines NT vor.......und nun denk dir einen 50er E- Heli und 1,5 kg leichter..."

na ja , ausgehend vom NT (4,3 kg) ein 2,8kg schwerer 1,35 m E-Heli ........................... da fällt mir ein CFK Logo 20 mit Lipos oder 20x CP1300er ein oder Rebell xl mit Lipos oder ein leichter Roxxter, ob der MP dann so leicht zu bauen wird , weiss ich "noch" nicht.

In der Heckservogeschichte zum MP ähnliches von dir, erst ein paar Bedenken und Panik, und als Jan antworte, lustige Widersprüche.
                        Gruß Frank

Hi. Nun, es wird ja wohl keiner auftragen wollen, oder?
                        @Frank: Kritik nehme ich gerne an, 14 Jahre bin ich bestimmt nicht, und wie Du sehen kannst macht sich jeder für den Heli stark, den er mag. Wenn einer um eine Meinung bezüglich eines Helis fragt, werde ich sie ihm geben. Was ich geschrieben habe ziehe ich auch nicht aus der Nase, alleine vom technischen Aspekt, und ein paar ßnderungen, kann ich einen Eco auch schneller machen.
                        @ quote Servos:
                        Hm, dieses war nicht als Panik zu sehen, keines Wegs, eher als Zwischenruf. Und wenn du die Threads gelesen hast, würdest Du wissen, dass eigentlich nur geraunzt wurde. :rolleyes:

Nichts desto trotz, jeder hat seine Meinung, seine Erkenntnisse und sein Wissen, der eine besser der andere nicht. Aber du scheinst alles zu wissen. Gut so.

Aber es geht ja immer um das eine, dass wir nicht vergessen sollten: HELIS!!

Schönen Abend, Gernot aus Klagenfurt

Kommentar

• schwaabbel
                          schwaabbel

Hallo Gernot
                          Sollte nicht beleidigend wirken, also sorry, wenn das so rüberkam.

ßbrigens warte ich genauso gespannt auf meinen MP wie du, aber ich bin mir halt ziemlich sicher, das er nicht der leichteste ist in die Grösse, muss ja auch nicht.

@ aussenläufer ( auch keine Namen ) )
                          Besser per mail oder Telefon, auch marcel hier aus dem Forum kann dir z.B. zum neuen Antrieb XM schon Rede und Antwort stehen, der fliegt den nämlich in einem 2,6 Kg schweren Sweet.
                          Gruß Frank

Kommentar

• Sniper07
                            Sniper07

Is ja eh ok Frank!

Wenn du wüßtest wie sehr ich schon auf den Mp wart.....!!

Ich kann halt nur sagen, dass er vom Speed her sicher viele stehen lässt (sicher nicht alle) Und bei meiner Wahl des Helis wollte ich so ein Teil.

Es werden sicher die ersten glücklichen Besitzer Berichte abliefern. Und ich hoffentlich auch bald.

Schönen Abend an alle,

Kommentar

• Aussenläufer
                              Senior Member
                              • 03.10.2004
                              • 2953
                              • Ralf

@ aussenläufer ( auch keine Namen ) )
                              Besser per mail oder Telefon, auch marcel hier aus dem Forum kann dir z.B. zum neuen Antrieb XM schon Rede und Antwort stehen, der fliegt den nämlich in einem 2,6 Kg schweren Sweet.
                              Gruß Frank
                              jo,
                              hatte dir schon ne pm geschrieben! bezgl ep10.......
                              marcel werd ich mal die tage anrufen, zwecks brainstorming.....
                              in diesem sinnne, danke!

gruz
                              ralf
                              ps: was meinst du damit?"@ aussenläufer ( auch keine Namen ) )"
                              Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2

Kommentar

• schwaabbel
                                schwaabbel

Hallo Ralf
                                Ich finde das immer so unpersönlich, diese Nick-Namen, dabei bleibt doch im Internet eh keiner unerkannt.
                                So ein Vorname ist doch viel angenehmer, aber vieleicht bin ich auch zu altmodisch.
                                Gruß Frank

Dann sollte man den Namen aber auch richtig schreiben. Deswegen edit.

Kommentar

Lädt...
                                X