Tarabat Lipo Zellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EyeInTheSky
    EyeInTheSky

Tarabat Lipo Zellen

Hallo Helikollegen,

hat schon jemand Erfahrungen mit Tarabat Lipo Packs gemacht ? Sind z.B. bei www.heliman.com zu bekommen und die Preise sind ausgesprochen niedrig. Wer kann etwas zu diesen Akkus berichten ? Ist das an der falschen Stelle gespart oder sind das Alternativen zu Kokam und Thunderpower ?

Gruß

Stefan
  • Mayk
    Mayk

Tarabat Lipo Zellen

also ich hab die im Acrobat drin als 4S2P. Sind Klasse verarbeitet und auch die Spannungslage ist nicht schlecht. Für lange Flugzeit bei normalem fliegen sind die gut. Bei 3D wird extrem eng da sie nur 30A dauer könne und 50A kurz. Auch das Gewicht ist relativ hoch.

Gruß

Mayk

Kommentar

• EyeInTheSky
      EyeInTheSky

Tarabat Lipo Zellen

Hallo,

ok, die thunderpower sind leichter, aber der 3s2p 5000mAh Pack wiegt immer noch weniger als die 8 Zellen 3300mAh NiMh, sind dabei etwas kürzer und der Schwerpunkt sollte gut zu halten sein.

Kann man die Zellen eigentlich nur bei www.heliman.com kaufen ? Kommt aus Holland, oder ? Leider macht er keine Angaben zu den Versandkosten und die können ja auch vom Nachbarland aus ganz übel werden.

Gruß

Stefan

Kommentar

• Mayk
        Mayk

Tarabat Lipo Zellen

wenn du bei Tarabat bestellst kostet der Versand 13 Euro und du kannst mit Kreditkarte bzw Vorauskasse bezahlen. Dur wirst aber eigentlich keine Schwerpunkt Probleme bekommen ausser du baust einen 3S1P mit den 850ern

Gruß

Mayk

Kommentar

• EyeInTheSky
          EyeInTheSky

Tarabat Lipo Zellen

Hallo,

nun, das hatte ich nicht vor !

ich denke ich werde die Tarabat mal antesten. Der Preis ist gegenüber dem Thunderpower schon verlockend.
          Erstmal vielen Dank für deine Tips !

Gruß

Stefan

Kommentar

• Wolfgang Meyer
            Wolfgang Meyer

Tarabat Lipo Zellen

Hallo,
            habe bei heliman.com vor 1,5 Wochen einen 5s3p bestellt, aber leider bis dato noch nicht bekommen...Versandkosten sind bei ihm 8.- Euro, wenn er jetzt auch noch liefern würde...

Kommentar

• r_heliman
              Senior Member
              • 23.03.2002
              • 1022
              • Roel

Tarabat Lipo Zellen

Guten Tag,

Tarabat Cellen sind nicht nur bei mir zu kauf, (denk ich mall). wehre aber sehr schön.

An rufusp1 will ich mich auch aber öffentlich veruntschuldigen. Es stimmt das der 1,5 Woche her die Tarabats bei mir besteld hat aber ich habe heute mit der firma telefoniert und die haben sehr fiel zu tun. Es ist aber das erste mall das ich auch so lange warten muss auf die von mir bestelte Cellen. Der hersteller had mir aber jetzt versprochen das der heute abend noch löten geht und morgen das packet zu mir geht.

Ich habe die Tarabats in mein program aufgenommen weil die relatiev preisgunstig sind, in verhältnis zu andere Lipo cellen. Und das normal die lieferung schnell geht.............

Grusse aus NL,
              Roel
              Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                Wolfgang Meyer

Tarabat Lipo Zellen

Ich bin sehr gespannt und werde berichten wie die Tarabats so sind...

Kommentar

• EyeInTheSky
                  EyeInTheSky

Tarabat Lipo Zellen

Hallo

gibts noch keine Neuigkeiten zu den Tarabat Lipos ? Mein Eolo wartet auf einen Pack neue Akkus und eigentlich wollte ich schon Lipos einsetzen. Wer hat noch Erfahrung in dieser Richtung und kann mir bei der Auswahl behilflich sein ?

Stefan

Kommentar

• Mayk
                    Mayk

Tarabat Lipo Zellen

Moin,

wenn du robuste Lipos haben willst dann sind die 18650VT als 3S3P Pack mit 3,3Ah am besten. Die halten auch meistens ein bis zwanzig Abstürze aus ohne schaden und sind selbstsicher. So ein Pack kostet 85,5 Euro.

Gruß

Mayk

Kommentar

• richard
                      richard

Tarabat Lipo Zellen

Hast du dir die Lipos von www.xcellerate-rc.com (Preisliste) schon angesehen
                      Da kostet eine 3s Pack mit 6000 mAh der z.B. im Eolo ausgezeichnet geht nur 96,61 Euro.

Ich habe einen 4s mit 6000 mAh im Eco8 und bin damit sehr zufrieden.

Kommentar

• Mayk
                        Mayk

Tarabat Lipo Zellen

Moin,

für einen normalen Eolo würden die Zellen gehen bei 3D wird es extrem eng. Die Zellen können nur 24A Dauer und 48A kurz. Die 48A sind noch in Ordnung aber bei 3D ziehe ich im Durchschnitt schon min. die 24A teilweise mehr. Müsste man probieren ob es geht. Wenn der Spannungsverlauf des 6AH Packs genauso ist wie beim 5AH dann ist auch die Spannungslage am unteren ende und wenn es dumm läuft geht die Spannung unter 3V bei 40A Belastung und dann machen zumindestens die Regler zu welche bei 3V abschalten (ältere Jazz z.b.)

Gruß

Mayk

Kommentar

• richard
                          richard

Tarabat Lipo Zellen

Wenn der Spannungsverlauf des 6AH Packs genauso ist wie beim 5AH
                          Ist er definitv nicht. Wir haben beim letzten mal den 6000er gegen den 5000 getestet und da war die Kampfdrehzahl (2000 U/min) nur ganz kurz möglich. Dabei haben wir Ströme von 40A gemessen. Das war für die 5000er definitv das Maximum. Die 6000er sind da um einiges besser, nur haben wir keine Strommessungen gemacht sondern die Erfahrungen "nur" erflogen.

Die 5000er sind aber für Anfänger bis zum Rundflug und einfachen Kunstflug eine extrem preiswerte Alternative (unter 75 Europro Pack&#33 Also eher was für langes Fliegen mit durchschnittlichen Leistungen.

Der 6000er sollte eigentlich auch für 3D gehen, nur sind wir in unserer Gruppe fliegerisch nicht so weit, das auszutesten. Was wir jedoch können, ist kraftvoll mit viel Pitch und zyklischen Ausschlägen herumheizen. Und das zieht auch ordentlich Strom.

Kommentar

• EyeInTheSky
                            EyeInTheSky

Tarabat Lipo Zellen

Hallo Helikollegen,

ich habe die Tarabat 5000 mAh short seit ca. 25 Akkuladungen in Betrieb. Bin mehr als zufrieden. Ich habe allerdings keine 3 D Ambitionen und nutze den Spirit nur zu, flotten Rundflug, komme aber in der Konstellation mit Twist 37 und Lipo auf knapp 18 Minuten Flugzeit bei 1700 rpm am Rotorkopf. Ich bin sehr zufrieden und kann den Akku nur empfehlen.

Gruss

Stefan

Kommentar

• tefstst
                              tefstst

Tarabat Lipo Zellen

Hallo,
                              würde ein 4S2P 6Ah im Acrobat SE mit dem Orbit 15-14 für 3D ausreichen?

Wo bekommt man die 6Ah? Bei heliman finde ich nur die 5Ah.

Viele Grüsse
                              Steve

Kommentar

Lädt...
                              X