Die Qual der Wahl!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klausi
    Member
    • 15.08.2020
    • 41
    • Klaus

AW: Die Qual der Wahl!

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
    Sprichst du hier aus eigener Erfahrung? Konntest du mal Materialien und Toleranzen miteinander vergleichen, wenn du von gleicher Fertigungsqualität sprichst?
    Hier wird sicher niemand mit dem Messschieber verglichen haben.
    Ich glaube, dass hier sehr viel aus dem Bauch heraus qualifiziert wird.
    Vom Bauerlebnis würde ich immer Beam an die Spitze setzen - aber auch, ohne genau nachgemessen zu haben

Kommentar

• Heli87
      Senior Member
      • 11.10.2016
      • 8542
      • Torsten

Also von KDS bis Henseleit / Minicopter hatte ich schon vieles.
      Für mich zählt wie er fliegt und wie Wartungsintensiv er ist und da ist teuer nicht immer besser.

Kommentar

• Helijupp
        Senior Member
        • 05.02.2008
        • 3296
        • Andreas
        • Trier/ Saarland

Zitat von Klausi Beitrag anzeigen
        Hier wird sicher niemand mit dem Messschieber verglichen haben.
        Ich glaube, dass hier sehr viel aus dem Bauch heraus qualifiziert wird.
        Vom Bauerlebnis würde ich immer Beam an die Spitze setzen - aber auch, ohne genau nachgemessen zu haben
        Naja, er sprach das Thema Fertigungsqualität an und setzt Tron, SAB auf eine Stufe mit den teureren genannten Mechaniken und das entspricht schlichtweg nicht der Wahrheit, aber vielleicht will die auch keiner hören.
        Aber eines haben die Mechaniken gemeinsam sie fliegen alle....irgendwie und irgendwann.
        Habe jede Menge SABs einstellen/einfliegen dürfen und auch gesehen wie diese nach einem Crash aussehen können - auch wenn diese gut fliegen - passt hier die gebotene Qualität nicht zum Preis....
        Ein Kollege musste einige Bauteile von seinem neuen Tron 7.0 austauschen, bevor dieser überhaupt fliegbar war. Er hatte extremst hohe Vibrationen aufgrund der besagten guten Fertigungsqualität, so dass selbst das recht unempfindliche Spirit GTR damit nicht klar kam. Nun jetzt nach 2 Wochen Fehlersuche und Austausch einiger Bauteile fliegt das Teil so wie es soll. Evtl. war es ein Montagsbaukasten, aber auf jeden Fall keine "Spitzenqualität"...
        Aktuell baue ich gerade einen Seven auf und selbst wenn man nicht vom Fach ist und keinen Messschieber zur Hand hat merkt man hier einen gewaltigen Qualitätsunterschied (Kugellager, Auswahl Materialien, Konstruktion etc.).
        Zuletzt geändert von Helijupp; 22.11.2022, 07:48.
        Gruß Andi
        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• alexbs
          Senior Member
          • 29.11.2010
          • 1579
          • Alexander
          • Braunschweig

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
          Habe jede Menge SABs einstellen/einfliegen dürfen und auch gesehen wie diese nach einem Crash aussehen können - auch wenn diese gut fliegen - passt hier die gebotene Qualität nicht zum Preis....
          Der PSG Seven kostet mit beklebter Haube und Rotorblättern doppelt soviel wie der SAB RAW. Leider hatte ich noch keinen PSG, aber mein RAW fliegt perfekt und an der Qualität hatte ich nichts zu beanstanden.
          Ja, ja, deutsche Produkte hatte und habe ich auch. Nein auch hier ist nicht alles perfekt!
          Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

Lädt...
          X