Je leichter der Heli, desto besser!
Vergleich Tron 7.0 mit Soxos Strike 7.1
Einklappen
X
-
AW: Vergleich Tron 7.0 mit Soxos Strike 7.1
Wozu braucht es bei leichten Helis Windstille? Ich fliege nur verhältnismäßig leichte Helis und auf dem 1. TW der DM in Göttingen hatten wir bis 70km/h Wind. Ich bin mit der Drehzahl um 10% hoch gegangen und mein Programm geflogen, fertig.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
Je leichter der Heli, desto besser!Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
-
Aber viele Hersteller bringen doch viele 700er Helis auf den Markt die leicht sind,und mit 6/8 S geflogen werden können.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenIch verstehe dieses LV 700er fliegen kein bisschen.
Ein 700er braucht seine 5kg, damit er satt in der Luft liegt und sauber einrastet.
Windstill haben wir hier 3 Tage im Jahr.
Oder sehe ich das falsch?
Kommentar
-
Ich bin damals bei absoluter Sturmstärke den Ur Diabolo 700 mit *nur* 10S geflogen. Der lag wie ein Brett in der Luft während sich die Bäume an der Seite wirklich bedenklich zur Seite geneigt haben. Mein 8S Diabolo 700UL fliegt völlig problemlos auch bei starkem Wind. Ich habe die Helis jetzt nur aus meinen Erfahrungen genannt wegen den Winddiskussionen.
Gruß
DietmarLogo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
Probier es aus. Ich bin damit durch und zurück bei 12S.Zitat von xlpower Beitrag anzeigenAber viele Hersteller bringen doch viele 700er Helis auf den Markt die leicht sind,und mit 6/8 S geflogen werden können.
Oder sehe ich das falsch?
Fliegt besser und der Heizkoffer kann auch zu Hause bleiben.
Kommentar
-
Hier sollen 2 Helis verglichen werden, keine Diskussion ums Gewicht und keine ob 6S beim 700er Sinn macht.
Beides ist schon in 100 Threads ausgelutscht worden.
Kommentar
-
Moin, sorry für die verspätete Antwort.
Also Flugzeiten sind bei mir in der "hohen" Drehzahl 5:00 min und in der kleinen bis zu 8:30 min.
Die Motortemperaturen sind genauso wie ich sie geschrieben habe. Nicht geschätzt oder geraten, sondern gemessen. Mir ist sehr wohl bewusst, das ich nur die Außentemperatur der Glocke messe, und es im Inneren oder direkt an der Wicklung schon wärmer ist, aber zum Vergleich taugt das messen auf der Glock sehr wohl wenn ich immer so messe.
Es ist sogar so, das wenn ich alles schön smooth fliege und hohe Peaks ( über 70A) vermeide den Motor so kalt lasse, das er wenn man mit der Hand drauf fasst keine Wärme spürt...
Handinnenfläche ist normalerweise so bei 35-36 grad.
Der XNova 4020 ist da wirklich extrem effizient, die Kühlschlitze in der Logohaube (original) helfen bestimmt auch, und der Motor hat ein sehr gut funktionierendes Gebläse. - Was hätte ich davon euch hier was vom Pferd zu erzählen? -www.heli-inc.de
Kommentar
-
Wie ich schon geschrieben habe, das ist immer eine Abstimmungsfrage und/oder die persönliche Vorliebe.Zitat von hubmod Beitrag anzeigenHi Tino, 1550rpm ist für mich Low-Rpm. Und deine Kiste ist tatsächlich ein Sonderfall, ich war auch erstaunt was da geht. Allerdings liegen Specter und Piuma eher bei knapp etwas über 4kg, wie schon gesagt ich bin mit 8s in meinem Specter deutlich glücklicher als mit 6s.
Ich persönlich kann nur sagen das mir das fliegen mit der geringen Leistung mehr gebracht hat als 3 Jahre mit überpowerten Helis. Man lernt die vorhandene Energie viel effizienten einzusetzen.
Tinowww.heli-inc.de
Kommentar

Kommentar