Kann ich morgen mal probieren. Aber der Bindknopf soll nur beim Goosky Protokoll gehen.Aber ich werde es probieren!
Goosky s2
Einklappen
X
-
AW: Goosky s2
Kann ich morgen mal probieren. Aber der Bindknopf soll nur beim Goosky Protokoll gehen.Aber ich werde es probieren!Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
-
Den Bind Knopf brauchst bei externen Empfänger sowohl bei Futaba als auch Spektrum.
Auch wenn du bereits einen Satelliten mit einem Empfänger vorab gebunden hast.
Auch für den internen FHSS
Du must die Einheit ja als erstes mal in den Bindungsmodus versetzen, dann wird gesucht was angeschlossen wurde.Zuletzt geändert von Alexander-S; 07.12.2022, 18:44.
Kommentar
-
Naja,Zitat von Homer Beitrag anzeigenHat bei mir einwandfrei funktioniert.
Eingesteckt, Bindeknopfgedrückt und gebunden.
Ganz ohne Empfänger oder dergleichen.
Find ich gut wenn man sonst keinen Empfänger braucht.
Man muss aber den Knopf auch drücken....
Dann funktioniert das auch mit seinem kleinen Spektrum Empfänger
Kommentar
-
ERNSTHAFT?Zitat von Alexander-S Beitrag anzeigenMan muss aber den Knopf auch drücken....

Wenn ich den aber nicht habe?Zitat von Alexander-S Beitrag anzeigenDann funktioniert das auch mit seinem kleinen Spektrum Empfänger
Oder brauche?
Wie im Beispiel OMP M2 oder Goosky
Der Sat tuts doch auch alleine
zu viele Helis...
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Und wieder etwas hinzugekommen
Verstellbarer Heckmoter

Die Frage, wieviel dies ausmacht, oder bringtAngehängte Dateien
Kommentar
-
-
Kann mir jemand sagen wie groß der Akku Schacht is? Würde gern wissen ob 58x30x23 Akkus passen?
Kommentar
-
Hallo.
Nach knapp 8 Jahren Abstinenz schwirrt mir aktuell wieder ein kleiner Heli-Virus im Kopf herum.
Ich überlege mir jetzt einen S2 für den Hof und den Garten zu kaufen.
Funke habe ich gar nichts mehr, und liebäugel mit etwas günstig/gebrauchtem aus dem Futaba Haus.
Die Futaba T10J ist mit einem T-FHSS Protokoll angegeben.
Ist dieses Protokoll dann trotzdem kompatibel mit dem Goosky Fhss, oder müsste es dann ein anderer Sender sein?
Vielen Dank und Gruß, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Die Futaba-T-FHSS-Sender bieten auch S-FHSS und sind somit kompatibel. Nur wüsste ich nicht, warum man so einen Sender kaufen sollte? Dass die Leute hier im Forum großartig T/S-FHSS-Empfänger verwenden, ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen. Für Bind-and-Fly-Modelle würde ich jedenfalls eher einen Multi-Protokoll-Sender wählen – die darauf laufende SW OpenTX/EdgeTX sollte die günstigen Futaba auch komplett abhängen. Und für ein einziges S-FHSS-Modell wäre eine XK X6 ausreichend und deutlich günstiger – wobei ich da nicht weiß, ob die Kanalbelegung passt.Zuletzt geändert von jumphigh; 27.01.2023, 16:09.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Da ich 8 Jahre nicht geflogen bin, weiss ich auch nicht was dort an günstigen Funken verwendet werden kann......
Ich bin damals T14 geflogen, deshalb lag diese Überlegung jetzt nahe.
Ne gebrauchte T10 bekommt man fast für den Preis, und wenn ich mir die Bilder anschaue gefällt sie mir auf jedem Fall besser als dieses X6 Teil.Compass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Dann wäre das ja okay – wenn der S2 und ähnlich (siehe XKs) die einzigen S-FHSS-Modelle blieben. Ich weiß nur nicht, ob ich bei Kits etc. mit eigener Elektronik auf T/S-FHSS und Futaba setzen würde.Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigenNe gebrauchte T10 bekommt man fast für den Preis, und wenn ich mir die Bilder anschaue gefällt sie mir auf jedem Fall besser als dieses X6 Teil.
Vielleicht im Sender/Empfänger-Forum nach den Zukunftseinschätzungen zu Futaba-Systemen fragen? Futaba-Sender-Themen wurden seit Monaten nicht mehr angefasst...Grüße von Andreas
Kommentar
-
Hallo Uli,
ich hatte mir mal für das kleine Gemüse eine T6J gekauft, die ist in meinen Augen hochwertiger als die XK X6 aber was mich nervt, ist bei beiden die fehlende Darstellung von Pitch und Gaskurven. Kann man sich natürlich leicht über excel schnell basteln aber eben nicht am Sender ablesen.
Ich nutze für M2/S2 kleine Spektrum Sats für meine vorhandenen Sender. Bei Futaba würde ich mindestens eine Funke nehmen die halt auch Grafiken anzeigen kann (ich glaube die T10J kann das bereits) kann aber nicht beurteilen wie komplex das proggen ist, was ja manchmal bei Futaba bemängelt wird.
Gruß
StefanT-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2, Nimbus 550V2
Kommentar

Kommentar