Goosky s2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uboot
    Senior Member
    • 16.05.2013
    • 3487
    • Wolfgang
    • Luftraum um FFB

AW: Goosky s2

Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
    Dieses „Kopiergelaaber“ immer. Mir gefällt mein Goosky um Längen besser wie all meine OMP V2 und Evo.
    Für mich hat der S2 nicht viel mit dem OMP zu tun. Das Teil fliegt einfach hervorragend.

Einfach mal beide kaufen und fliegen und nicht immer irgendwelche „Buy Original“ Sprüche nachplappern. Und dann eine eigene Meinung bilden. Die armen Logo200-Piloten, können die sich auch ständig „buy Original“ anhören? Weil das ist ja mal wirklich ein und der selbe Heli…
    Buy Original ist kein Geplapper, sondern Ergebnis von Überlegungen, die aber, wie ich schon schrieb, nicht von Jedem zu erwarten sind. Jeder macht's halt, so gut er kann.
    Und um zu beurteilen, was eine Kopie ist, brauche ich den S2 nicht zu kaufen, weil ich das an der Vielzahl guter Bilder sehe.
    Es ist ohne Zweifel ein guter Heli, aber das war nicht das Thema.
    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Alexander-S
      Gelöscht
      • 21.10.2022
      • 279
      • Alexander

Schmunzel,
      Ich finde es göttlich wenn die OMP Anhänger hier ihr bestes geben und ihren EVO verteidigen

Denke es sind dennoch die wenigsten die tatsächlich den Goosky mit dem M2-Evo real verglichen haben.
      Ich finde der Goosky ich druckvoller aber auch präziser als der M2-EVO.
      Eine Diskussion macht ggf mit den Leuten Sinn die wirklich beide im direkten Vergleich geflogen sind.
      (Buy original)
      Klasser Spruch, so oft schon hier und im Thema Omphobby gelesen.
      Allerdings kompletter Blödsinn.
      Wenn ein Entwickler eigene Ideen hat,sie aber nicht umsetzen (kann/darf) bei Omphobby und das Kapital hat sicht selbstständig zu machen um sein eigenes Ding durchzuziehen sich selbst verwirklichen zu wollen, da sollte man eher den Hut vor ziehen statt als Verräter hinstellen zu wollen.
      Zumal,
      Der Goosky ist schon deutlich anders aufgebaut als der M2-Evo.
      Gerade die Motoren stammen aus eigener Entwicklung unterscheiden völlig von den OMP Motoren.
      Ebenso wurde von Goosky eine App entwickelt für das FBL.
      Dies ist definitiv ein Fortschritt gegenüber Omphobby wo man noch nach Zahlen FBL Einstellungen ändern darf.
      Goosky ist wesentlich exakter auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen als Omphobby.
      Dies spiegelt sich ebenso bei der Stabilität des Hecks wieder,es lässt sich halt besser einstellen mit der App,übersichtlicher ist es auch allemal.

Kommentar

• Homer
        Senior Member
        • 04.10.2012
        • 5030
        • Rico
        • Kreis Karlsruhe

Wieso OMP Anhänger?:dknow:
        Ich habe ja meinen noch nicht mal.

Ich habe eigentlich nur reagiert, weil du so abwertend ggü deinem M2 Evo geschrieben hattest. Aber du scheinst dich ja gut auszukennen und bist mit drin bei den Goosky Jungs
        Ein vorhandenes Produkt nehmen, an ein paar Punkten verbessern und dann als eigene Entwicklung verkaufen hat ja auch was.
        Stecke den M2 Evo und den S2 in eine Hülle und fliegt. Ich bin mir sehr sicher, keiner merkt da einen Unterschied.
        Wie denn auch, ist ja das gleiche FBL
        Ist auch viel Einbildung dabei.
        zu viele Helis...

Kommentar

• uboot
          Senior Member
          • 16.05.2013
          • 3487
          • Wolfgang
          • Luftraum um FFB

Ich meine, sobald es zur Glaubensfrage wird, sind wir zu weit vom Thema weg und umso schwammiger ist zu argumentieren. (Und dann wird es wirklich ein Gelaber)

Lassen wir doch Jedem seinen Spaß und machen/kaufen was er möchte. Man darf aber dazu auch seine Meinung sagen, die dann auch zu akzeptieren sein sollte, soweit man das noch kann.
          Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• froeschi62
            Member
            • 05.03.2020
            • 674
            • Dietmar
            • Mainz

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
            Wieso OMP Anhänger?:dknow:
            Ich habe ja meinen noch nicht mal.

Ich habe eigentlich nur reagiert, weil du so abwertend ggü deinem M2 Evo geschrieben hattest. Aber du scheinst dich ja gut auszukennen und bist mit drin bei den Goosky Jungs
            Ein vorhandenes Produkt nehmen, an ein paar Punkten verbessern und dann als eigene Entwicklung verkaufen hat ja auch was.
            Stecke den M2 Evo und den S2 in eine Hülle und fliegt. Ich bin mir sehr sicher, keiner merkt da einen Unterschied.
            Wie denn auch, ist ja das gleiche FBL
            Ist auch viel Einbildung dabei.
            Nicht ganz. Ich fliege beide Helis. Beim Goosky kannst du die Firmware des FBL Controllers über Bluetooth updaten zum Beispiel verbesserte Algorithmen.
            Der Goosky hat spürbar mehr Power.

Gruß
            Dietmar
            Logo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL

Kommentar

• Alexander-S
              Gelöscht
              • 21.10.2022
              • 279
              • Alexander

Hallo zusammen,
              Das ist vollkommen daneben solche Aussagen.
              Ich bin von Anfang an dabei gewesen (Omphobby M1/M2) war immer begeistert von den zwei kleinen.
              Habe auch reichlich Tuning (bling/bling) für die beiden bestellt.
              Wie hier aber auch bei Omphobby steht habe ich beide (S2/und den Evo)zum Vergleich gekauft weil ich den Unterschied selbst erfliegen wollte!!!
              Ich bin hier nicht der jenige der anderen nachplappert,ich habe sie beide im direkten Vergleich gehabt.
              Dazu habe ich aber auch bereits etwas geschrieben.
              Wenn 2 Leute Goosky S2 / Omphobby M2-Evo testen ist nicht gesagt das beide zum gleichen Ergebnis kommen.
              Richtig
              Vergessen zu erwähnen, Update/fähig
              Auch die Servo Grundausstattung
              Wo Stabilität benötigt (Alu) hinten Standard aber noch mit Belüftung (Servo Motor).
              Von wem hat Goosky dies geklaut?
              Omphobby haut gleich mehrerer Versionen vom M2 heraus, warum nicht gleich eine vernünftigen wie den M2 V2 ?
              Damit die Kunden was zu Tunen haben,oder um ihn billiger zu machen für einen höheren Absatz?
              Goosky
              1 Produkt
              Kostet mehr als der M2-Evo aber auch berechtigt.
              Von vorn herein vernünftig abgeliefert.
              Zuletzt geändert von Alexander-S; 23.11.2022, 10:51.

Kommentar

• Homer
                Senior Member
                • 04.10.2012
                • 5030
                • Rico
                • Kreis Karlsruhe

Wie gesagt.
                Was (gutes) Originales kopieren und besser machen ist einfach
                Aber ja, so ist die Zeit nunmal.
                zu viele Helis...

Kommentar

• Alexander-S
                  Gelöscht
                  • 21.10.2022
                  • 279
                  • Alexander

Ist es nicht bei allem so?
                  Das Rad wird auch nicht neu erfunden

Wenn das (besser machen) doch so einfach ist,warum hat es Omphobby denn nicht?
                  Seid doch froh das es überhaupt noch Konkurrenz gibt, und die Entwicklung voran treibt statt sich hier
                  an so haltlosen Anschuldigungen hochzuziehen.
                  Zuletzt geändert von Alexander-S; 23.11.2022, 12:48.

Kommentar

• Alexander-S
                    Gelöscht
                    • 21.10.2022
                    • 279
                    • Alexander

Nachtrag
                    Diese 10 Minuten Begrenzung ist knapp bemessen!!

Der Goosky kann aus meiner Sicht einiges besser und komfortabler einzustellen.
                    Wenn OMP dies so beim EVO umgesetzt hätte,wäre ich beim (alt bewerten) geblieben.
                    Denke, die besseren Ideen etwas voran zu treiben liegen klar bei Goosky.

Kommentar

• froeschi62
                      Member
                      • 05.03.2020
                      • 674
                      • Dietmar
                      • Mainz

Im Goosky hat man neben dem müßigen Kopiebashing auch eigene durchdachte Einfälle einfließen lassen und zwar in Punkto Betriebssicherheit. So ist der Heckmotor mit einer Schraube und einer dazwischenliegenden Scheibe mit breiter Auflagefläche Richtung Rotor montiert. Der Heckrotor kann dadurch so schnell im Flug nicht zerreißen wie es schon einigen Leuten beim OMP Evo2 passiert ist. Beim Evo2 ist der Heckrotor mit zwei Schrauben mit vergleichsweise schmalen Köpfen direkt befestigt. Hierbei können auf Dauer Sollbruchstellen entstehen.

Gruß
                      Dietmar

Kommentar

• Johnny
                        OMPHOBBY
                        • 27.11.2010
                        • 5671
                        • Jonas

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
                        Beim Evo2 ist der Heckrotor mit zwei Schrauben mit vergleichsweise schmalen Köpfen direkt befestigt. Hierbei können auf Dauer Sollbruchstellen entstehen.
                        Das ist ein ganz normaler T-Mount wie er bei Quadcoptern etlicher Größen seit Ewigkeiten ohne Probleme im Einsatz ist. Du darfst halt kein Loctite benutzen da es das Plastik angreift, das ist üblicherweise der Grund warum Leuten die Propeller kaputtgehen. Schrauben zu fest anziehen kannst du auch nicht wirklich, da drehst du dir vorher die Gewinde rund.
                        Jonas
                        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Homer
                          Senior Member
                          • 04.10.2012
                          • 5030
                          • Rico
                          • Kreis Karlsruhe

Und dann kann natürlich auch mal ein Heckmotor hopsgehen.
                          Aber Hauptsache mal wieder den scheiß M2 schlecht gemacht
                          Verstehe das Gehype echt nicht.
                          Kriegt ihr da Geld für?
                          zu viele Helis...

Kommentar

• froeschi62
                            Member
                            • 05.03.2020
                            • 674
                            • Dietmar
                            • Mainz

Warum sollen sachliche Argumente Gehype sein?
                            Kopiebashing soll aber erlaubt sein...

Gruß
                            Dietmar

Kommentar

• Alexander-S
                              Gelöscht
                              • 21.10.2022
                              • 279
                              • Alexander

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
                              Im Goosky hat man neben dem müßigen Kopiebashing auch eigene durchdachte Einfälle einfließen lassen und zwar in Punkto Betriebssicherheit. So ist der Heckmotor mit einer Schraube und einer dazwischenliegenden Scheibe mit breiter Auflagefläche Richtung Rotor montiert. Der Heckrotor kann dadurch so schnell im Flug nicht zerreißen wie es schon einigen Leuten beim OMP Evo2 passiert ist. Beim Evo2 ist der Heckrotor mit zwei Schrauben mit vergleichsweise schmalen Köpfen direkt befestigt. Hierbei können auf Dauer Sollbruchstellen entstehen.

Gruß
                              Dietmar

Auch dies,
                              Die bessere Lösung!!
                              Es sind viele große und kleine Unterschiede vorhanden.......
                              Das hier Sachen unterstellt werden die in keinster Weise zutreffen.

Hier in diesem Thema geht's dennoch ausschließlich um den Goosky.
                              Finde es schon dreist von den OMP Anhängern in diesem Thema immer immer was
                              (gegen Goosky) hervorbringen zu wollen das teilweise an den Haaren herbeigezogen ist!!

Ich gehe auch nicht bei Omphobby M2-Evo ins Thema und versuche so wie ihr es macht Omphobby schlecht zu machen
                              Und verweise ständig auf Goosky das dieser doch viel besser sei.
                              SORRY
                              (Kindergarten)
                              Zuletzt geändert von Alexander-S; 23.11.2022, 18:57.

Kommentar

• Homer
                                Senior Member
                                • 04.10.2012
                                • 5030
                                • Rico
                                • Kreis Karlsruhe

Zitat von Alexander-S Beitrag anzeigen

Und verweise ständig auf Goosky das dieser doch viel besser sei.
                                SORRY
                                (Kindergarten)
                                Zeig mir mal wo sowas behauptet wird
                                Nichtmal Johnny macht das und der weiss sicher mehr als ich und du.
                                Ich habe nur gesagt der S2 gefällt mir optisch nicht.
                                Ich mache den nirgends schlecht, habe nie behauptet dass der scheisse fliegen soll.
                                Ist aber schön zu sehen mit welcher Energie du den S2 verteidigst
                                In einem Punkt hast du Recht: Hier gehts um den Goosky S2
                                Und deshalb
                                zu viele Helis...

Kommentar

Lädt...
                                X