Hallo liebes Forum.
Ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für meinen HD 750.
Leider ist mein Heckrotor kaputt gegangen. Habe bereits im Netz geschaut.Der Service von HD Helicopters reagiert leider auf keine Mails. Vielleicht weiß einer von euch Rat? Oder kennt jemanden der noch Ersatzteile für mich übrig hätte.
Mfg
Jan
HD Helicopter Deutschland gibt es nicht mehr.
Es sollte ein neuer Shop in den USA mit neuem Inhaber entstehen.
Ich habe da aber nichts mehr von gehört.
Ich hatte auch schon über Facebook geschrieben. Aber auch da keine Antwort bekommen.Leider habe ich keinen Shop gefunden,der noch Ersatzteile für den HD 750 hätte.Habe auch noch keine gebrauchten Teile gefunden.
Wenn du keine Fräse hast, würde ich wohl den kompletten Heckrotor inkl. Anlenkung vom TDR II verbauen.
Müsste man dann nur schauen wie das mit dem Anlenkhebel passt.
Auf Ersatzteile brauchst du hier denke ich nicht mehr hoffen.
Ich habe eine ganze Weile an so einem Heli eines Freundes herumgeschraubt.
Gerade das Heck ist extrem empfindlich. Generell ist das verwendete Alu sehr weich, verbiegt sich schon bei geringen Belastungen. Z.B. die Verbinder der Landekufen, wennst etwas härter aufsetzt, geben die nach außen hin nach und knacken dann gleich die Chassis-Seitenteile.
Wenn ein Link am Heckrotor gebrochen ist, kannst davon ausgehen, dass auch die Pitchbrücke irreparabel verbogen ist. Die ist nicht nur aus minderwertigem Aluminium, sondern auch extrem dünn gearbeitet.
Wir haben auf ein T-Rex 700 Heck umgebaut (auch das Landegestell), das ist eigentlich Plug and Play.
An dem Brummer gab es so einige konstruktive Mängel. Es wundert mich nicht, dass der Hersteller vom Markt verschwunden ist ...
ich habe auch einige HD's u. hatte schon geahnt (gewust), dass HD nicht mehr lange geben würde. Daher hatte ich mir schon lange im Vorfeld überlegt, welche Konstuktiven Schwächen bzw. günstigere ET man von anderen Herstellern verbauen kann. Heraus gekommen ist ein HD 720 mit Align Heck u. Gaui Rotorkopf Blattlänge max. 720 mm mit gekürztem Heckrohr u. TDR 2 Riemen.
ET' habe ich die wichtigsten Sache ( Wellen) noch liegen u. zudem noch einen originalen HD 750 Bausatz. Diese Helis sind nur noch was für Liebhaber, verkaufen tut da keiner was.
@TDR2 Heckrotor? Schau dir mal bitte das Heckrohr vom TDR2 an.
Gruss
Interessiert doch überhaupt nicht, das Heckrotorgehäuse behält man ja.
Tauschen tut man alles ab Heckrotorwelle.
Gut für die, die nur einen Schraubendreher haben, vielleicht eine zu große Herausforderung�
Der HD 750 ist mein Lieblingsheli. Fliege ihn als 800er. Der Riemenantrieb ist mit dem dünnen, extrem breiten Riemen ist einmalig. Nur die Bungees kommen ran. Ich fliege parallel noch einen Protos 800. Dessen Riemenantrieb ist deutlich lauter. Rahmen extrem Steif. Rotorkopfgeometrie perfekt. Ich finde es sehr schade, dass HD nicht mehr existiert. Die paar schwachen Teile im Rahmen einer Produktpflege zu optimieren wäre kein Problem gewesen. Ich fliege sie jedenfalls weiter. Liebe Grüsse, Robert
Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar