Der oben beschriebene Airwolf war damit absolut unfliegbar.
Extremes wobbeln sobald man ihn leicht machte, die Drehzahl war dabei völlig egal. Div. Blätter tauschen, wuchten, Spurlauf �
das übliche also änderten nichts daran, erst den Kopf -weich machen- fast wie der TDR Wackelkopf, brachte sofort den gewünschten Erfolg.
Erst später bin ich wieder auf die etwas härteren roten Align-Gummis gegangen, das nahm ihm die durch das extreme Weichmachen unerwünscht erreichte "Schwammigkeit".
Er lässt sich nun schön direkt präzise und natürlich ohne wobbeln steuern.
Die Mechanik mit -meinen- Seitenteilen (Bild) ausgerüstet ist extrem steif und zusätzlich an 8 Punkten mit dem Rumpf verschraubt,
eine -nur- oben verschraubte Hängemechanik oder unten verschraubte SkyFox Mech. hätte es evtl. rausgerissen, so heftig war das bei dem 8,5Kg Teil.
Es könnte aber auch sein das gerade diese Elastizität der Kunststoffseitenteile in Verb. mit der dämpfenden Verschraubung zum Rumpf dafür sorgt dass es bei anderen gut funktioniert.
Ich habe das an einer kleinen Hughes, das T-Leitwerk war nicht ruhig zu bekommen.
Löst man die hintere Mechanikverschraubung etwas ist der Heli irrerweise völlig vibrationsfrei, egal was man damit anstellt.
Das funktioniert seit vielen Jahren und wird auch ewig so bleiben.
Ja die alte MFG-Wipshausen-Seite wurde leider aufgrund der -neuen- Datenschutzbestimmungen von unserem Vorstand gelöscht, ich habe sie aber kurz vorher komplett gesichert ... sind 4 GB.
Ich könnte natürlich div. Screenshots von dem Ranger-Bericht anfertigen, was interessiert dich denn speziell daran (PN), solch ein Hexenwerk war das ja nicht.
Hallo Jörg,
danke für Deine ausführliche sehr interessante Ausführung.
Das war einiges an Input womit mein Hirn jetzt zu arbeiten hat.
Erst wollte ich den völlig original bauen. Aber ich möchte gerne fbl haben. Damit kenn ich mich nun aus, und ist auch etwas scaler. Daher hatte ich einen trex kopf im kopf. Die sind günstig zu bekommen.
warum,
das benötigst für einen Heim Kopf "umzubauen"!
oder kompletten Kopf von 600SE oder 690SX
ich hab einen originalen kopf mit 40er blatthaltern.
Vermutlich kann ich davon nur das zentralstück verwenden.
Für dessen Ersatz hast Du mir die beiden Teile genannt.
Was ja bedeutet ich muss den ganzen kopf komplett aufbauen.
Wäre so ein Logo Kopf 100% kompatibel zur heim welle (bohrung)?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar