XK EC 145 und XK AS 350 Erfahrungen mit den Helicoptern
Einklappen
X
-
AW: XK EC 145 und XK AS 350 Erfahrungen mit den Helicoptern
Die AS 350 fliegt bei mir bis jetzt 215 Std. ohne gröberen Ersatzteilbedarf
(1 Kugellager, 1 HZR)
Die EC 145 liegt gerade bei knapp 100 Std.
1 Stk.Servo wurde hier benötigt, begann zu zittern.
Fliegen sauber und rund wenn man die Mechanik ordentlich einstellt.
Keine Ahnung was du jetzt genau wissen willst - bei mir machen auf jeden Fall beide
keine Probleme
-
Das wollte ich hören wie sich die beiden im Alltagsflugbereich verhalten. Macht es Sinn beide Helicopter auf eine Taumelscheibe aus Metall umzurüsten wegen besserer Steuerbarkeit. Gruß KonradZitat von Bird Beitrag anzeigenDie AS 350 fliegt bei mir bis jetzt 215 Std. ohne gröberen Ersatzteilbedarf
(1 Kugellager, 1 HZR)
Die EC 145 liegt gerade bei knapp 100 Std.
1 Stk.Servo wurde hier benötigt, begann zu zittern.
Fliegen sauber und rund wenn man die Mechanik ordentlich einstellt.
Keine Ahnung was du jetzt genau wissen willst - bei mir machen auf jeden Fall beide
keine Probleme

Kommentar
-
Nun ja, da gehen die Meinungen ziemlich getrennte Wege bei den Micro-HelisZitat von Bodie Beitrag anzeigenMacht es Sinn beide Helicopter auf eine Taumelscheibe aus Metall umzurüsten wegen besserer Steuerbarkeit.
Ich persönlich rüste jeden Heli, egal welche Größe auf Alu/Metal TS & Rotorkopf um wenn erhältlich.
Der Eine merkt einen Unterschied, der Andere wieder nicht.
Ich bin davon überzeugt, das alle Helis (45) präziser zu steuern sind!
Ich fliege aber auch täglich mind. 2-3 Std., teilweise auch mehr aber so gut wie nie weniger
Kommentar
-
für meinen AS 350 hab ich schon eine Taumelscheibe aus Metall für die EC 145 ist sie momentan nicht lieferbar. Werde mir aber auch noch eine besorgen. Wie ist denn das mit der Aussage das die beiden Helicopter flugfähig sind out of the Box. Und wie schwierieg ist der Einbau der neuen Taumelscheibe. Ich bin schon fingerfertig was schrauben an Helis betrifft.
Gruß Konrad
Kommentar
-
Cool! Soviel Zeit hätte ich auch gerne...Zitat von Bird Beitrag anzeigenIch fliege aber auch täglich mind. 2-3 Std., teilweise auch mehr aber so gut wie nie weniger
Kommentar
-
Du hast 45 Helis ???Zitat von Bird Beitrag anzeigenNun ja, da gehen die Meinungen ziemlich getrennte Wege bei den Micro-Helis
Ich persönlich rüste jeden Heli, egal welche Größe auf Alu/Metal TS & Rotorkopf um wenn erhältlich.
Der Eine merkt einen Unterschied, der Andere wieder nicht.
Ich bin davon überzeugt, das alle Helis (45) präziser zu steuern sind!
Ich fliege aber auch täglich mind. 2-3 Std., teilweise auch mehr aber so gut wie nie weniger

Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Habe mir vor über 2 Jahren nach mehreren MCPX und MCPX/BL auch alle beide gekauft.
Muss sagen, kein Vergleich zu den kleinen Blades, wesentlich besser. Fliege sie seitdem auch nahezu täglich und habe bis heute bis auf ein Kugellager für die XK 123 außer Akkus keinerlei Ersatzteile benötigt. Fliege immer noch Out of the Box mit Original Taumelscheibe. allerdings nur Rundflug, kann daher zu Alu-TS nichts sagen.
Bin nach wie vor begeistert von den Beiden und kann sie nur empfehlen.
Kommentar
-
Das sind/waren die Vorläufer der XK-Modelle - XK = NineEagles TechnikerZitat von Bodie Beitrag anzeigengab es da nicht mal Mini Helicopter BO 105 und EC 145 von Nine Eagles wie gut waren die im Vergleich zu XK AS 350 und XK EC 145.
Von der NE BO 105 hab ich 3 Stk. und der NE EC 145 2 Stk.
Bei diesen Modellen verhält es sich nicht viel anders wie mit den XK-Modellen.
Fliegen Heute noch alle einwandfrei.
Allerdings, auch wenn sie sehr schön zu fliegen sind, sind die um einiges giftiger zu fliegen als die XK-Modelle - älteres FBL
Kommentar
-
Rotorkopf runter - neue TS drauf - fertig.Zitat von Bodie Beitrag anzeigenUnd wie schwierieg ist der Einbau der neuen Taumelscheibe . Ich bin schon fingerfertig was schrauben an Helis betrifft.
Brauchst nicht mal die Mechanik aus dem Rumpf nehmen!
Kommentar
-
Hol dir den Heli ersma und gewöhne dich an ihn. Dann kannst du selber entscheiden, ob du eine andere TS brauchst. Der K110 fliegt bestens mit der originalen, deshalb nehme ich an, beim K123 wird es genauso sein. Ich kann ich es nicht genau sagen, weil ich bei meinem K123 ein anderes FBL verbaut hatte (Graupner), womit der Heli extrem wobbelte.Zitat von Bodie Beitrag anzeigenMacht es Sinn beide Helicopter auf eine Taumelscheibe aus Metall umzurüsten wegen besserer Steuerbarkeit
Die ersten Testflüge vor dem Umbau waren aber unauffällig.Grü�e Daniel
Kommentar
-
ich denke auch um sich an die Helicopter zu gewöhnen sollte man sie erstmal eine zeitlang so fliegen und dann entscheiden ob man die Taumelscheibe wechselt. Aber wie Bird schon sagt die Steuerung wird mit der anderen Taumelscheibe schon gefühlt besser, wenn dem nicht so wäre würde es auch keine bessere Taumelscheibe geben.
Kommentar
-
und dann findet er immer noch Zeit zum Bauen und Geschichten schreiben...Zitat von Derfnam Beitrag anzeigenCool! Soviel Zeit hätte ich auch gerne...
sozusagen 24/7
und immer unfallfrei
Respekt!CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18
Kommentar
-
Zitat von nille Beitrag anzeigenGeschichten schreiben...
eigentlich wollte ich jetzt eine kleine Geschichte schreiben
aber das ist genau so sinnlos wie der weit verbreitete Irrglaube:
ein RC-Heli muss genau nach Anleitung eingestellt/programmiert werden
oder ein Heli steigt wenn man den Pitchknüppel nach vorne drückt
Das ist ja wohl der größte Unsinn den ich je gehört bzw. gelesen hab
Ja, ja jeder wie er mag und will - nur komisch, das ich genau seit Umstellung auf das einzig wahre fliegen eines Helis, ich keinen einzige Fehler mehr gemacht hab (G`schichtl)

(Alles nur Geschichten)
Kommentar

Kommentar