Soxos Strike 7 Erfahrung / Qualiät

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • megane1230
    Member
    • 09.02.2009
    • 149
    • Thomas
    • Adliswil, Schweiz

AW: Soxos Strike 7 Erfahrung / Qualiät

Ich hatte auch Probleme mit dem Heck, bzw dass mit 2150 und höhere Drehzahl fliegen ist nicht mein Ding. Das Heck hat bei mir nicht gehalten bei 1750 und 1900, mit 115er Blätter

Nun ist ein Upgrade herausgekommen, 8mm Riemen und 13er Ritzel am Heck (natürlich auch noch andere Heckriemenführung etc.) . Artikel-Nr. 7045, kostet CHF 45.-

Habe es verbaut und heute ein paar Flüge gemacht. Mit meinem Flugstil habe ich es nicht mehr zum Ausbrechen geschafft.

Wichtig ist noch das man den Heckausschlag nicht voll nutzen sollte. 1mm Abstand zwischen Seitenplatte und Heckschiebehülse lassen. Sonst kann es zu einem Strömungsabriss kommen.

Gruss
    Thomas
    Soxos Strike 7.1 / Tron 7.0 / Tron 5.5
    Spirit GTR
    Jeti DS

Kommentar

• Fetzi
      Senior Member
      • 10.07.2013
      • 3527
      • Sascha
      • Deutschland

Zitat von megane1230 Beitrag anzeigen
      Wichtig ist noch das man den Heckausschlag nicht voll nutzen sollte. 1mm Abstand zwischen Seitenplatte und Heckschiebehülse lassen. Sonst kann es zu einem Strömungsabriss kommen.
      Das habe ich bei Heli professionell noch nie verstanden, schon damals beim Alien war die Heck ßbersetzung schlecht und auch die Ausschläge am Heck so groß, dass es bei Vollausnutzung zum Strömungsabriss gekommen ist.
      Fliege ihn heute noch gerne, aber ohne Drehzahl, großen Heckblätter und Begrenzung des Ausschläge hält das Heck nicht. Sollte man nicht nach 8 Jahren, Alien, Soxos etc mal an sowas denken? Bzw. Kann doch nicht sein, dass Teampiloten das nicht gemerkt haben.

Kommentar

• megane1230
        Member
        • 09.02.2009
        • 149
        • Thomas
        • Adliswil, Schweiz

Ich habe das auch nicht verstanden, vor allem nicht weil die ßbersetzung beim DB7 ja viel höher ist.

Immerhin gibt es jetzt eine Lösung, die zumindest für mich gut ist.
        Soxos Strike 7.1 / Tron 7.0 / Tron 5.5
        Spirit GTR
        Jeti DS

Kommentar

• im4711
          Senior Member
          • 31.12.2012
          • 1661
          • Ingolf
          • Cape Coral, FL

werde mir das Upgrade auch zulegen sobald es hier verfügbar wird. Dann kann ich mit den Drehzahlen eventuell auch wieder im 1200-1300er Bereich fliegen
          Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• heli56
            Senior Member
            • 05.04.2007
            • 3443
            • Toni
            • Hof / Pößneck

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
            Das habe ich bei Heli professionell noch nie verstanden, schon damals beim Alien war die Heck ßbersetzung schlecht und auch die Ausschläge am Heck so groß, dass es bei Vollausnutzung zum Strömungsabriss gekommen ist.
            Fliege ihn heute noch gerne, aber ohne Drehzahl, großen Heckblätter und Begrenzung des Ausschläge hält das Heck nicht. Sollte man nicht nach 8 Jahren, Alien, Soxos etc mal an sowas denken? Bzw. Kann doch nicht sein, dass Teampiloten das nicht gemerkt haben.
            Tja, das ist halb ein sehr spezieller Hubi der nur für einen Zweck hin optimiert wurde.
            ßhnlich einen reinen Speed Hubi.

>2300 am Kopf, und links pirotierend mit 115er und alles ist gut.
            Schau doch mal zu den Amis rüber, entweder fliegen die alle so oder ich bin zu blöd.

Dort habe ich nur von ein/zwei Leuten gelesen die das Problem auch hatten wobei bei einigen das Feintuning des Kreisels abhilfe geschafft haben soll

1 Jahr für ein Update welches quasi nur ein kleineres Ritzel beinhaltet!?!? . Da der Riemen und die Rollen mir letztes Jahr netter weise schon zur Verfügung standen.....

Mfg. Toni

Naja werde es für meinen mal überlegen ob das update rein wandert. Wobei mal abwarten wie lange bei dem Kleinen Ritzel am 700er der Riemen hält. Ach obwohl, wenn da ein problem auftritt mäkelt ja auch keiner drüber.
            Zuletzt geändert von heli56; 08.05.2020, 13:58.
            Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Johnny
              OMPHOBBY
              • 27.11.2010
              • 5671
              • Jonas

Zitat von megane1230 Beitrag anzeigen
              Unsinn. Warum hält sich diese Unwahrheit so hartnäckig? Einstellwinkel ist nicht gleich Anstellwinkel. Immer den vollen Weg nutzen, egal wie.
              Jonas
              OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Fetzi
                Senior Member
                • 10.07.2013
                • 3527
                • Sascha
                • Deutschland

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                Unsinn. Warum hält sich diese Unwahrheit so hartnäckig? Einstellwinkel ist nicht gleich Anstellwinkel. Immer den vollen Weg nutzen, egal wie.

Das ist kein Schwachsinn,natürlich ist der Einstellwinkel nicht gleich Anstellwinkel, das hat hier auch niemand begauptet. Aber beim Alien 600 hätte man z. B. genau dieses Problem, da die Heck ßbersetzung nicht ausreichte, steuerte der Kreisel den Vollen Weg und schon kam der Strömungsabriss... Ist doch auch logisch, denn das Fbl versucht den vollen Weg zu fahren, wenn das Heck nicht hält...

Kommentar

Lädt...
                X