Soxos Strike 7 Erfahrung / Qualiät

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nebelfee
    Member
    • 25.03.2019
    • 153
    • Nobody
    • Düsseldorf

Soxos Strike 7 Erfahrung / Qualiät

Hallo Heli Freunde

Ich plane was neues zu bauen und liebäugel mit dem Strike 7.
    Hat jemand die Maschine im Einsatz und Feedback zu Qualität bzw. Standfestigkeit? Einsatz normal 3D...

Danke für Infos im voraus.

Gruß
    ...forced to work, born to fly...
  • im4711
    Senior Member
    • 31.12.2012
    • 1661
    • Ingolf
    • Cape Coral, FL

AW: Soxos Strike 7 Erfahrung / Qualiät

Hab ihn seit er rauskam in meine Flotte aufgenommen. Als Nachfolger vom DB7 ersetzt er diesen fuer mich. Ist einer der Heli die aktuell jedes Mal mit auf den Platz dürfen.
    Der Strike 7 ist ßußerst agil und liegt sehr gut in der Luft. An sich eine coole 3D Maschine aber läuft auch sehr gut in mittleren Drehzahlen und fuer eher Großräumiges fliegen. Bin super Happy mit dem Heli. Freund von mir hat sich auch den Strike 7 zugelegt und ist auch super Happy.

Hatte jetzt 3 Wochen Pause mit Fliegen. Wochenende wird der Platz allerdings wieder aufgemacht. Da will ich dann auch mal deren Blaetter ausprobieren.

Uebrigens ist meiner einmal abgeschmiert - eigenes Verschulden. Crashkosten hielten sich dabei in Grenzen. Rahmen blieb OK und im wesentlichen waren nur Kleinteile und Heckrohr (und leider die Blaetter) kaputt. Daher war auch der Crawltest nicht schlecht.
    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Nebelfee
      Member
      • 25.03.2019
      • 153
      • Nobody
      • Düsseldorf

Danke für die megafixe Antwort!

Klingt ja sehr gut was ich da lese.
      Ich wollte vor allem was zuverlässiges zum kneten wo mal kein Sab drauf steht.

Kommentar

• thomas21
        Senior Member
        • 07.03.2010
        • 1180
        • Thomas
        • Gelsenkirchen und Umgebung

Ist das mit der niedrigen Heckübersetzung behoben ? Da waren ja einige mit der Heckleistung unzufrieden .
        Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700

Kommentar

• Nebelfee
          Member
          • 25.03.2019
          • 153
          • Nobody
          • Düsseldorf

Das ist alles so wie anfangs, sehe keine ßnderung. Raquel empfiehlt 115 er blades...

Kommentar

• im4711
            Senior Member
            • 31.12.2012
            • 1661
            • Ingolf
            • Cape Coral, FL

Zitat von thomas21 Beitrag anzeigen
            Ist das mit der niedrigen Heckübersetzung behoben ? Da waren ja einige mit der Heckleistung unzufrieden .
            Ich nutze 115er Heckblätter. Extrem niedrige Drehzahlen sind mit dem Heli nicht so einfach machbar. Allerdings fliege ich ihn häufig (ohne Probleme) im 1500er Drehzahlbereich. Darunter wird es schwieriger mit dem Heck.

Allerdings alles 1500+ ist aus meiner Sicht mit den 115er Heckblaettern sehr gut umsetzbar. Die meisten duerften eher im oberen Drehzahlbereich fliegen.

Uebrigens - bei 1500 rpm im slow motion 3d Flug komme ich gut auf 8-9 Minuten Flugzeit. Daher hab ich aktuell keine Ambitionen die Drehzahl weiter zu reduzieren. Der DB2 kann da weiter runter geflogen werden. Allerdings ist der nicht ganz so wendig.
            Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• heli56
              Senior Member
              • 05.04.2007
              • 3443
              • Toni
              • Hof / Pößneck

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
              Ich nutze 115er Heckblätter. Extrem niedrige Drehzahlen sind mit dem Heli nicht so einfach machbar. Allerdings fliege ich ihn häufig (ohne Probleme) im 1500er Drehzahlbereich. Darunter wird es schwieriger mit dem Heck.

Allerdings alles 1500+ ist aus meiner Sicht mit den 115er Heckblaettern sehr gut umsetzbar. Die meisten duerften eher im oberen Drehzahlbereich fliegen.

Uebrigens - bei 1500 rpm im slow motion 3d Flug komme ich gut auf 8-9 Minuten Flugzeit. Daher hab ich aktuell keine Ambitionen die Drehzahl weiter zu reduzieren. Der DB2 kann da weiter runter geflogen werden. Allerdings ist der nicht ganz so wendig.
              Moin,

na so gute Erfahrungen habe ich leider nicht gemacht.
              Mal kurz zusammen gefasst nach nur 58 Flügen:

-Heckübersetzung von nur 4,0 mit kleinen Durchmesser von ca.7,5cm ist eine Frechheit. Bin mit 115er und um die 2000 am Kopf immer wieder ans Limit gekommen bei z.B. Piroloops gegen das Drehmoment. Nach einigen Flügen hat es mir den Heckriemen 2 geteilt (Abtrennung von ober und unterteil).
              Nach HS Rücksprache ( sehr netter Kontakt übrigens) wurde mir ein Test 8mm Riemen zugeschickt(Problem gelöst). Problem war bekannt aber nur sehr vereinzelt bei geringen Drehzahlen(<2100 ) und hoher Belastung. Weiter sollte bereits im August ein Update wegen der Heckleistung folgen, bisher aber nichts bekannt das da was vorliegt.

-weiter hat es mir 2x ohne Crash die Blattschrauben Krumm gezogen (Aussage zu hohe Drehzahl). Blätter waren BlackBelt 685 und Rapid690 zum Schluss

-das Original Ritzel +535KV Motor und 12s sind für 2300 am Kopf ausgelegt. Nur eine Umritzelung brachte bessere "Werte"

-weiter hatte ich für mein empfinden sehr hohen Gummiabrieb der Kopf Dämpfung

-Nach Empfänger Failsafe kam er runter wobei der Rahmen im Motorspannt bereich gestaucht ist, also Schrott. Sonst eigentlich nicht viel defekt gewesen.

Seit dem liegt er Repariert bis auf Rahmen hier rum und wurde durch einen Specter 700 WCE ersetzt.

Dieser wurde anfangs identisch bestück. Wird aber mit max 1850 am Kopf bei 105er Blättern (+10,5cm Abstand) ohne Probleme seit nun 208 Flügen bewegt. Naja habe ich als Fehlkauf abgetan.

Mfg. Toni
              Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Nebelfee
                Member
                • 25.03.2019
                • 153
                • Nobody
                • Düsseldorf

Oi, das klingt nicht nach guten Material. 2100 oder vielleicht etwas mehr werde ich sicher fliegen wollen. Fliege meinen 3blatt schon bis 2000. Heck scheint also Schwachpunkt zu sein, das is nix gut

Kommentar

• im4711
                  Senior Member
                  • 31.12.2012
                  • 1661
                  • Ingolf
                  • Cape Coral, FL

sehe ich auch so ... klingt nicht cool. Fliege selber allerdings nur bis ca 2000 rpm. Bin zu alt fuer die Hardcore extrem 3D Themen. 3D OK aber eher slow motion und niedrigere Drehzahlen.

Kommentar

• Nebelfee
                    Member
                    • 25.03.2019
                    • 153
                    • Nobody
                    • Düsseldorf

Da bleibt nur die weitersuche, schade. Hat mich angemacht der Steike. Ein Update am Heck sehe ich auch schwierig zu machen. Breiter Riemen geht noch, aber mehr Drehzahl wird wohl ohne Probleme nicht möglich sein. Noch kleiner ritzeln hinten gleich fast Riemen knicken und vorne größer is nicht weil kein Platz.

Kommentar

• heli56
                      Senior Member
                      • 05.04.2007
                      • 3443
                      • Toni
                      • Hof / Pößneck

Naja fliege einfach mit 2300 am Kopf und dreh nur links rum mit 115er Löffeln

Aber bei 2100 ist er sehr leise
                      Muss mir mal den Rotor bericht suchen aber leider von Teampilot getestet, kann dann leider nicht sehr objektiv sein, bzw. wenn man was weg lässt ist es kein l..... .

Schaum mal beim neuen PSG. Da wurde gemosert das er nur 4,7 oder so hat und das bei 10cm Abstand

Mfg. Toni
                      Zuletzt geändert von heli56; 24.04.2020, 22:16.
                      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• im4711
                        Senior Member
                        • 31.12.2012
                        • 1661
                        • Ingolf
                        • Cape Coral, FL

hatte schon auch Umbauten auf 3-Blatt Heck gesehen. Fuer mich im Moment nicht nötig aber waere eine Option fürs Heck.

Kommentar

• Janis
                          Senior Member
                          • 12.08.2001
                          • 3163
                          • Janis Vang
                          • Arhus, Dänemark

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
                          Schaum mal beim neuen PSG. Da wurde gemosert das er nur 4,7 oder so hat und das bei 10cm Abstand

Mfg. Toni
                          Was meinst Du mit 10cm Abstand?
                          ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• xlpower
                            Senior Member
                            • 17.11.2018
                            • 1399
                            • Hans

Zitat von Janis Beitrag anzeigen
                            Was meinst Du mit 10cm Abstand?
                            Ich nehme an er meint die Distanz bei Heckrotor von Bohrung zu Bohrung.

Kommentar

• Nebelfee
                              Member
                              • 25.03.2019
                              • 153
                              • Nobody
                              • Düsseldorf

Nu ist es doch nochn Goblin geworden. Schade das der Markt mit vernünftigen Helis so klein ist.

Kommentar

Lädt...
                              X