Was ist das für eine Mechanik?
Einklappen
X
-
Was ist das für eine Mechanik?
Hallo zusammen. Ich habe recht günstig eine Hughes 500E (Heli Center Berlin Rumpf) In 700er Größe erstanden. Die Haube ist kaputt und muss ersetzt werden. Jetzt habe ich mal die Mechanik ausgebaut und ich staune nicht schlecht. Riehmenheck, Servos vorbe hinter dem Motor. Ich habe keine Ahnung was das ist! Verbaut sind mit einem Pyro 650 - 83 und dem Align 130A gute Komponenten. Rotorkopf und Heckausleger sind von Align aber der Rest passt so gar nicht zum T-rex.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380Stichworte: -
-
AW: Was ist das für eine Mechanik?
Bin gespannt, wie sich die fliegt. 700er T-rex mir Riemen kannte ich so noch nicht.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenIch würde sagen. Eigenbau mit T-Rex Teilen.
Gruß Torsten
Ist aber sauber gebaut - hat durchaus Potential.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Hallo
Könnte das nicht eine der Mechaniken sein die mal auf T-Rex Basis gebaut wurden.
Irgend was mit Suzi Janis oder so.Mikado Hughes 500
Logo 690 SX
Kommentar
-
Hab ich schon gegoogelt. Die ist ähnlich aber anders. Ich habe noch eine 2. Im Sack dazu bekommen, von daher hoffe ich, sie ist brauchbar.Zitat von Rolf Heszler Beitrag anzeigenHallo
Könnte das nicht eine der Mechaniken sein die mal auf T-Rex Basis gebaut wurden.
Irgend was mit Suzi Janis oder so.
Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Ich glaube, dass ist sie. Leider gibts nur das kleine Bild.Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigenZuletzt geändert von Thoemse; 02.04.2020, 17:01.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Schau mal übers Webarchive auf die Homepage der Vergangenheit...
Ist nur sehr langsam
AiXeL 700-30 Mechanik CFK HTD Riemen, 485,00
AiXel 700 hieß sie...
Gruß,
Marco
Kommentar
-
Moin!
Na, sagen wir mal: der AiXeL hatte Potential.
Leider war die NAchfrage ziemlich mau.
Das fragliche Chassis ist aber kein AiXeL, sondern wohl ein älteres 600er Chassis (das Ding trägt locker auch einen 700er)
An dem Chassis wurde auch etwas "herumgenagt" Das Wellenmuster hinten an den Chassisplatten ist evtl. zustandegekommen, weil das so nicht in den Rumpf ging(?). und vorne im Bereich der Regleraufnahme gibt es ebenfalls ßnderungen.
Der Bärchenhebel am Heck ist eine prima Sache, den kann ich nur empfehlen (gibt es in allen Grössen, und ist variabel anpassbar)
Ersatzteile sind auf jeden Fall noch zu bekommen.Grysze aus der Südpfalz, Volker
...der Reifen ist nur unten platt ...
Kommentar
-
Was meinst du mit Bärchenhebel? Ja es wurde etwas oassend gemacht aber nichts strukturel problematisches. Es wurde auch eine Akkuschiene dran gefriemelt. Funktioniert aber.Zitat von seitwaerts Beitrag anzeigenMoin!
Na, sagen wir mal: der AiXeL hatte Potential.
Leider war die NAchfrage ziemlich mau.
Das fragliche Chassis ist aber kein AiXeL, sondern wohl ein älteres 600er Chassis (das Ding trägt locker auch einen 700er)
An dem Chassis wurde auch etwas "herumgenagt" Das Wellenmuster hinten an den Chassisplatten ist evtl. zustandegekommen, weil das so nicht in den Rumpf ging(?). und vorne im Bereich der Regleraufnahme gibt es ebenfalls ßnderungen.
Der Bärchenhebel am Heck ist eine prima Sache, den kann ich nur empfehlen (gibt es in allen Grössen, und ist variabel anpassbar)
Ersatzteile sind auf jeden Fall noch zu bekommen.
Ob 600 oder 700 kann ich nicht sagen. Ich habe aber Ersatzteile dabei, die sie 1:1 zu der abgebildeten AiXel aussehen ließen. Eventuell baue ich die ja sogar mal auf. Ich habe noch den Vario Jetranger Rumpf, der eine Mechanik braucht aber ob sie passt?Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Ja, definitiv. Den habe ich auch auf meiner Bell.Zitat von ulc22 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Der Kopf sollte ein RJX sein.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar

Kommentar