Gruß Christian
PSG-Dynamics "ZENYT SEVEN"
Einklappen
X
-
-
Der sieht viel zu gut aus um damit zu fliegen :-)
Wünsche dir viel Spaß mit dem Heli. Wäre auch was für mich...
Kommentar
-
Xnova 4525 Lightning mit 560KVZitat von cc1975 Beitrag anzeigen.... RTF mit welchem Setup?
YGE Aureus 135 V1
MKS HBL 550SL
Spirit GTR
25F Buffer
Der Antrieb war zuvor in einem Diabolo tätig, der irgendwann mal auf einen 205er YGE an einem Xnova 4530 umgebaut wurde, Es war also eine Recycling Aktion, ich konnte einen Motor nutzen der im Regal gelegen hat (man sieht es dem Motor auch an, das X ist z.b. etwas verschmutzt). Hintergrund war unter anderem der Schwerpunkt. Ich bin mit dem Akku schon sehr weit hinten auf der Schiene. Ein 205er YGE Regler oder ein größerer Motor würde das weiter eskalieren. Auffällig ist, dass ich trotz den 4,5min Flugzeit für 4200mah an 12S (gleiche Flugzeit/Kapazitätsverbrauch) deutlich geringere Temperaturen wie im Diabolo erreiche. Das betrifft Motor und Regler. Am Regler hatte ich laut Telemetrie gerade so 45 Grad. Das ist im Dia mal eben 15 bis 20 Grad mehr. Der Motor blieb ebenfalls gut anfassbar. Ich vermute erst mal die Lüftungsschlitze in der Haube und das offener Chassis als Grund dafür. Die Regler PWM ist ähnlich bei ca 90% an 1950 bis 2000U/min.Moin
Kommentar
-
Moin, da andere 700er mit 8s betrieben werden und er jetzt nicht so schwer ist wird es gehen. Glaube gibt aber nur 1 Übersetzung sodass du das mit der KV machen musst.Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Vielen Dank,Zitat von heli56 Beitrag anzeigenMoin, da andere 700er mit 8s betrieben werden und er jetzt nicht so schwer ist wird es gehen. Glaube gibt aber nur 1 Übersetzung sodass du das mit der KV machen musst.
wenn ich das richtig verstanden habe, sollten die 670 KV bei 10S von meinem Motor gut passen.
Richtig?
Was für eine Welle ist nötig?
Ich habe 6 mm Durchmesser und 28 mm Shaft BZuletzt geändert von michaMEG; 16.06.2024, 08:52.Grüße, Micha
Kommentar
-
Hallo Micha,
6mm Durchmesser ist ok...28mm ist zu kurz, um ins Gegenlager rein zu kommen. 32mm sollten es sein.
Vielleicht kann Dir der Micha Steinmetz die Welle in die A Variante tauschen.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Hallo Micha,Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenHallo Chris,
hattest du die Haube selber beklebt, falls ja wie gut ging es?
Grüße
Micha
Die Haube habe ich selbst beklebt. Mit etwas Spüli-Wasser kann man die Aufkleber sehr gut positionieren. Die Aufkleber sind passgenau, wodurch eine Ausrichtung über die Lüftungslöcher einfach ist. Angefangen habe ich mit dem mittleren Streifen. Dann die seitlichen Streifen daran ausgerichtet. Mir hat es geholfen die Ecken der seitlichen Streifen mit Tesa zu sichern und den Rest dann nach und nach auf der Seifenlauge ran zu schieben. Wenn man das Tesa entfernt, bleiben davon Kleberüste über. Ein Spritzer Bremsenreiniger hat das gelöst.
Heute in Kirberg auf einem Fliegertreffen haben sich zwei Geschwister gefunden. Ich muss ja sagen das Pink steht dem Seven gut.
WhatsApp Image 2024-06-16 at 17.50.51.jpgMoin
Kommentar
-
Bekommt man statt dem Peek Zahnrad, das schwarzes normale Zahnrad und für den YGE Aureus 135 eine Reglerplatte, gleich im bestellten Bausatz mit dabei, wenn man es möchte?
VG KlausZuletzt geändert von heliklaus; 16.06.2024, 18:40.Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850
Kommentar
-
Hallo Klaus,Zitat von heliklaus Beitrag anzeigenBekommt man statt dem Peek Zahnrad, das schwarzes normale Zahnrad und für den YGE Aureus 135 eine Reglerplatte, gleich im bestellten Bausatz mit dabei, wenn man es möchte?
VG Klaus
Die Reglerplatte hat mehrere Montagemöglichkeiten und passt für den Kosmik, den Kolibri, den 205HVT und den von dir angefragten Aureus 135A.
Die Zahnräder sind nach meinem Verständnis Standard in der ersten Getriebestufe in Peek und in der zweiten Getriebestufe in Pom.Moin
Kommentar
-
Ja ist genau andersrum gemeintZitat von heli56 Beitrag anzeigen
Würde ich wiederum nicht machen da es bei mir immer mit der zeit harzig wurde.
Gear lube nur auf Zahnräder und dry fluig auf Haupt- und Heckwelle.
Ich hatte letztens eine feste TS am Seven
Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Mittlerweile habe ich gute 50 Flüge auf dem Seven absolviert. Die Maschine lief dabei wie ein Uhrwerk. Es ist auch der einzige Heli bei mir, dessen Fluggefühl einen auf der Heimfahrt begleitet. Das Gefühl, wie sich die Maschine bewegt bleibt einem im Kopf erhalten, auch nachdem man schon längst alles weg geräumt hat. Das ändert sich auch nicht nachdem ich die Maschine die letzten 4 Wochen ausgiebig geflogen habe. Ich kann auch nicht sagen woran es liegt oder was das verursacht. Das Getriebe hat sich noch verbessert und läuft nun so ruhig und sonor, dass ich vom hören 200U/min mehr oder weniger kaum noch unterscheiden kann. 1900U/min hören sich an wie der 6te Gang bei 50km/h.
Als nächstes würde ich gern unterschiedliche Rotorblätter testen. Aktuell habe ich 710er Rotorflight montiert. Die Azur machen auf mich eine bessere Figur bei Fahrtfiguren. Hat die schon mal jemand auf dem Seven getestet?Zuletzt geändert von Chris Lange; 07.07.2024, 22:04.Moin
Kommentar

Kommentar