PSG-Dynamics "ZENYT SEVEN"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uliguid
    Member
    • 23.02.2009
    • 416
    • Uli

AW: PSG-Dynamics "ZENYT SEVEN"

Zitat von peter_pan Beitrag anzeigen
    ja, es lohnt sich einfach nicht, wurde doch jetzt schon 5x durchgekaut.
    Vom teure Teile für Jahre ins Lager legen damit drei Forentrolle nicht mehr stänkern kann man nun mal seinen Lebensunterhalt nicht bestreiten.
    Also geht es um den reinen Profit?

Kommentar

• Helix Pteron
      Member
      • 06.09.2016
      • 387
      • Christoph
      • Österreich

Wenn dem Hersteller wirklich so viel am Service und der Zufriedenheit seiner Kunden liegt, wie es immer wieder von ihm betont wird, warum dann die wirtschaftliche Priorisierung?
      Du hast dir die Antwort doch ohnehin selbst gegeben. Mach am Montag deine eigene Firma auf, melde alles bei Finanzamt und Firmenbuch an, Kredite wirst du ja keine brauchen, und viel Spaß. Ich bin voll bei dir, seit wann muss ein Unternehmer (eine Unternehmerin bzw. ein diverses Unternehmerin*in) denn wirtschaftlich priorisieren?!

Kommentar

• miro911
        Senior Member
        • 15.02.2012
        • 1957
        • Jochen
        • Düsseldorf und Umgebung

Da würde ich mal behaupten, wenn es Deinem Vereinskollegen immer wieder den Heli zerreißt, dass er besser einen Bauservice in Anspruch nehmen sollte. Ich betreibe deutsche Helis wirklich an der Belastungsgrenze und mir ist noch keiner auseinander geflogen. Und Dino hat es jetzt doch oft genug erklärt, wer das nicht möchte soll sich dann halt was anderes kaufen.
        TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
        DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• chrotor
          Member
          • 20.12.2020
          • 221
          • Christian

Das Hobby heißt doch ModellBAU, wer ein eigenes Ritzel möchte soll einfach in die Werkstatt gehen und sich eins bauen.
          Alternativ den CNC-ler seines Vertrauens mit dem Bau beauftragen, in diesem Fall sollte er eine stabile Sitzposition einnehmen bevor er Angebot oder Rechnung öffnet.
          Grüße Chr.
          Blade Nano S2 | T-Rex 470LM | T-Rex 550X | SAB Urukay | SAB Piuma | T14SG | NX6

Kommentar

• luha
            Senior Member
            • 07.10.2013
            • 4847
            • Lutz
            • Lehrte bei Hannover

Zitat von chrotor Beitrag anzeigen
            Das Hobby heißt doch ModellBAU
            Mein Hobby heißt ModellFLUG. Das werde ich auch gleich wieder betreiben, muss nur noch Akkus laden.
            Solltet ihr auch mal wieder machen, entspannt total.
            Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• heli56
              Senior Member
              • 05.04.2007
              • 3443
              • Toni
              • Hof / Pößneck

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
              an meinen Airfield ist auch einer der sich das Thema "deutsche Edelhelis" antut. Naja, ich fliege, mit meinen von Vietnamesen gefertigten und von Italienern designeten Helis seit Jahren problemlos und qusai wartungsfrei. Dem deutschtümelnden Kollegen zereist´s regelmässig den Heli, und dann nuss er unterwürfig beim deutschen Herren um Ersatzteile betteln, und viele tausen Euronen zahlen.
              Ich bin froh, das ich in sachen Autos und Helis kein deutschtümler bin, aber bei meinen Mountainbikes muss uch zugeben, das ich hazptsäcklich deutsche Marken fahre.
              Kannst Mal ein paar Infos geben? Welcher Heli, was verbaut, was Macht er damit, was geht kaputt?
              Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• bones7
                Member
                • 27.03.2013
                • 637
                • Michael
                • RMV Nimbus

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
                Kannst Mal ein paar Infos geben? Welcher Heli, was verbaut, was Macht er damit, was geht kaputt?
                Und das ganze in nem anderen Thread please ....
                PSG Seven, Diabolo 700/550, Logo 550 SX

Kommentar

• Luckylouds
                  PSG-Dynamics
                  Support
                  • 14.02.2010
                  • 3023
                  • Dino
                  • Heilbronn und Umgebung

Zitat von uliguit Beitrag anzeigen
                  Also geht es um den reinen Profit?
                  Hallo zusammen, Hallo Uliguit,

auch wenn ich zum Thema "Ritzel" eigentlich alles gesagt habe, kann ich dass oben nicht so stehen lassen.
                  Ich habe es sicher irgendwo im Thread schon geschrieben, aber am Telefon ( wo ich übrigens zu 99% persönlich zu Beratungen erreichbar bin) habe ich es auf jeden Fall schon oft erklärt.

Wir sind ein Unternehmen mit ca. 20 Leuten und sind Hauptsächlich im Bereich der Produktion von verschiedensten Bauteilen zur Stromübertragung unterwegs.
                  Diese Teile laufen bei uns auf verschiedensten Dreh- und Fräsmaschinen und werden aus diversen Materialien gefertigt.
                  Die Sparte "Helikopter" ist im Laufe der Jahre aus meinem Hobby und dem Wohlwollen meiner Chefs entstanden.
                  Dazu gehören meine Ideen, aber auch finanzielle Mittel unserer Firma die inzwischen sicher schon im mittleren sechsstelligen Bereich liegen.

Wir haben das also damals vor zehn. elf Jahren mit unseren Scalerotorköpfen angefangen und sind dann über unsere Scalemechaniken schließlich beim ZENYT gelandet.
                  Der ZENYT war in seiner Urform ein Forschungsprojekt für eine Hochschule. Die haben eine hochwertige Trägerplattform für Ihre Elektronik gesucht und uns damals damit beauftragt diese zu bauen.
                  Aus dieser Arbeit entstand die Idee eine Version für Hobbypiloten abzuleiten und etwas wirklich hochwertiges "Made in Germany" anzubieten...den ZENYT.

So, nun aber zum eigentlichen Thema.

Der ZENYT und auch der SEVEN sind für uns quasi "Nullnummern".
                  Das heißt, sie sind beide fair kalkuliert, und decken sich selbst.
                  Dabei bleibt für uns nicht wirklich was übrig.

Helis in dieser Qualität und mit dem ganzen Aufwand drumherum müssten im Verkauf mindestens 50% mehr kosten, damit das wirklich Spaß macht.

Jetzt fragt man sich sicher, warum wir das dann überhaupt machen und auch warum wir so blöde sind unser Geld dafür auszugeben...zu Recht.
                  Der Grund ist relativ einfach erklärt. Wir haben durch den extrem hohen Level unserer Fertigung und die Qualität unserer Produkte die Aufmerksamkeit der Luftfahrtindustrie aus der ganzen Welt auf uns gezogen.
                  Das genau wird gesucht und damit verdienen wir dann auch ein wenig...damit wird man zwar auch nicht reich, aber wenn man am Ende einen Strich drunter macht ist es zumindest so, dass man weiter machen kann.

Es ist also ne Mischung aus Marketing und noch ein paar anderen Sachen die für uns den "Profit" ausmachen.

Grüße Dino
                  Zuletzt geändert von Luckylouds; 04.03.2023, 19:05.
                  Zen...

Kommentar

• uliguid
                    Member
                    • 23.02.2009
                    • 416
                    • Uli

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen, Hallo Uliguit,

auch wenn ich zum Thema "Ritzel" eigentlich alles gesagt habe, kann ich dass oben nicht so stehen lassen.
                    Ich habe es sicher irgendwo im Thread schon geschrieben, aber am Telefon ( wo ich übrigens zu 99% persönlich zu Beratungen erreichbar bin) habe ich es auf jeden Fall schon oft erklärt.

Wir sind ein Unternehmen mit ca. 20 Leuten und sind Hauptsächlich im Bereich der Produktion von verschiedensten Bauteilen zur Stromübertragung unterwegs.
                    Diese Teile laufen bei uns auf verschiedensten Dreh- und Fräsmaschinen und werden aus diversen Materialien gefertigt.
                    Die Sparte "Helikopter" ist im Laufe der Jahre aus meinem Hobby und dem Wohlwollen meiner Chefs entstanden.
                    Dazu gehören meine Ideen, aber auch finanzielle Mittel unserer Firma die inzwischen sicher schon im mittleren sechsstelligen Bereich liegen.

Wir haben das also damals vor zehn. elf Jahren mit unseren Scalerotorköpfen angefangen und sind dann über unsere Scalemechaniken schließlich beim ZENYT gelandet.
                    Der ZENYT war in seiner Urform ein Forschungsprojekt für eine Hochschule. Die haben eine hochwertige Trägerplattform für Ihre Elektronik gesucht und uns damals damit beauftragt diese zu bauen.
                    Aus dieser Arbeit entstand die Idee eine Version für Hobbypiloten abzuleiten und etwas wirklich hochwertiges "Made in Germany" anzubieten...den ZENYT.

So, nun aber zum eigentlichen Thema.

Der ZENYT und auch der SEVEN sind für uns quasi "Nullnummern".
                    Das heißt, sie sind beide fair kalkuliert, und decken sich selbst.
                    Dabei bleibt für uns nicht wirklich was übrig.

Helis in dieser Qualität und mit dem ganzen Aufwand drumherum müssten im Verkauf mindestens 50% mehr kosten, damit das wirklich Spaß macht.

Jetzt fragt man sich sicher, warum wir das dann überhaupt machen und auch warum wir so blöde sind unser Geld dafür auszugeben...zu Recht.
                    Der Grund ist relativ einfach erklärt. Wir haben durch den extrem hohen Level unserer Fertigung und die Qualität unserer Produkte die Aufmerksamkeit der Luftfahrtindustrie aus der ganzen Welt auf uns gezogen.
                    Das genau wird gesucht und damit verdienen wir dann auch ein wenig...damit wird man zwar auch nicht reich, aber wenn man am Ende einen Strich drunter macht ist es zumindest so, dass man weiter machen kann.

Es ist also ne Mischung aus Marketing und noch ein paar anderen Sachen die für uns den "Profit" ausmachen.

Grüße Dino
                    Hallo Dino,

vielen Dank für deine sehr detaillierte (und damit sympathische) Beschreibung deiner Motivation und der Entstehungsgeschichte der Helis (die mir übrigens sehr gefallen).

Dennoch ist mir immer noch nicht klar, warum man sich für einige Kunden tendenziell "unattraktiv" macht, indem man an einem der Punkte spart (also den Ritzeln), welche die individuellen Vorlieben der Kunden einschränkt.

Aus meiner Sicht sind es genau diese Anpassungen, seien es nun unterschiedliche Servogrößen, Reglertypen, Unterbringung separater Empfänger samt Stromversorgungen, verschiedene Akkugrößen ... und eben auch Motorritzeln, die ein System flexibel und damit erfolgreich machen.

Mit anderen Worten: Ich würde zuallerletzt in diesem Bereich Einschränkungen machen.

Versuch es mal von dieser Seite zu betrachten.

Ich selbst habe auch schon mit dem Seven geliebäugelt, bin jedoch (bisher ;-) bei den "üblichen Verdächtigen" in dieser Größe hängen geblieben ...

VG Uli
                    Zuletzt geändert von uliguid; 04.03.2023, 19:43.

Kommentar

• Luckylouds
                      PSG-Dynamics
                      Support
                      • 14.02.2010
                      • 3023
                      • Dino
                      • Heilbronn und Umgebung

Hi Uli,

ich kanns Dir leider nicht besser oder anders erklären als oben und in meinen anderen Beiträgen bereits beschrieben.
                      Wenn Du oder auch andere der Meinung sind, dass wir da etwas falsch machen, dann tut mir das Leid.

Grüße Dino
                      Zen...

Kommentar

• uliguid
                        Member
                        • 23.02.2009
                        • 416
                        • Uli

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
                        Hi Uli,

Wenn Du oder auch andere der Meinung sind, dass wir da etwas falsch machen, dann tut mir das Leid.

Grüße Dino
                        Es ist ja nicht falsch, nur eben von mir ganz und gar nicht nachvollziehbar.

Kommentar

• Luckylouds
                          PSG-Dynamics
                          Support
                          • 14.02.2010
                          • 3023
                          • Dino
                          • Heilbronn und Umgebung

Hallo zusammen,

auch wenn das Ritzelthema selbst auf der Rotor nicht final geklärt werden konnte , haben wir zwei wirklich schöne Tage dort verbracht.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei Euch allen die hier aktiv sind und mich zum Teil auch am Messestand besucht haben bedanken...das war echt klasse und hat mir einen riesen Spaß gemacht.

Ich hoffe auch, dass ich dem einen oder anderen der uns noch nicht kannte unseren SEVEN und die Idee dahinter etwas näher bringen konnte.

Grüße Dino
                          Zen...

Kommentar

• Helijupp
                            Senior Member
                            • 05.02.2008
                            • 3296
                            • Andreas
                            • Trier/ Saarland

Ja danke Dino, dass ich dich am Samstag dann auch mal in natura und live kennen lernen durfte
                            Freu mich schon falls das mit dem Treffen am Ostern bei Tim funktioniert
                            Gruß Andi
                            Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Helijupp
                              Senior Member
                              • 05.02.2008
                              • 3296
                              • Andreas
                              • Trier/ Saarland

Am letzten Samstag waren wir in Marburg bei Tim fliegen - auch wenn es Anfangs etwas kalt war hatten wir doch eine Menge Spaß
                              Schön war auch mit anzusehen, wieviel Spaß Tim mit meinem uralten Raptor G4 Nitro hatte

Leider haben wir vor lauter fliegen vergessen ein Bild von allen drei Seven zu machen,
                              immerhin hier ist noch eines von Sonntag mit zwei:
                              RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeigt her eure schönsten Helifotos
                              Gruß Andi
                              Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Fliegerlied
                                Member
                                • 28.10.2022
                                • 83
                                • Markus

Ist PSG dieses Jahr nicht auf der Rotor-Live anzutreffen?

Kommentar

Lädt...
                                X