Sehr schöne Mechanik, gefällt mir super gut, dickes Kompliment.
Eine Anmerkung: Sieht aus, als ob du die 10mm Hauptrotorwelle verbaut hast. Ich wäre hier auf die 12er Welle gegangen. Finde im 700er passt das optisch besser. Ansonsten wäre das Mopped gekauf wie gesehen.
Kannst du bitte Bilder einstellen mit Komponenten, wenn verbaut?
Ich finde auch, das sieht super aus. Magst Du uns noch verraten, warum Du auf die Mischbauweise im Getriebe gesetzt hast mit Riemen in der 1. und Zahnrad in der 2. Stufe ? Ist das leiser als im Diabolo ? Ich finde auch, dass die Diabolo Teile vom Hauptrotor, Taumelscheibe, Heckrotor schlicht optimal sind, ohne Firlefanz - insb.schwarz eloxiert - beim Chassis bleiben hingegen noch (kleine) Wünsche offen - ich hätte z.B. gerne einen Diabolo mit Vollriemenantrieb
Ich finde dieses Getriebe optimal, in der ersten Stufe einen Riemen und in der zweiten Stufe ein Zahnrad. Mann merkt so schon eine höhere Leichtgängigkeit als mit Vollriemen. Es ist auch leiser als ein Zahnradgetriebe.
Zuletzt geändert von heliklaus; 07.10.2019, 12:59.
Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850
Sehr schöne Mechanik, gefällt mir super gut, dickes Kompliment.
Eine Anmerkung: Sieht aus, als ob du die 10mm Hauptrotorwelle verbaut hast. Ich wäre hier auf die 12er Welle gegangen. Finde im 700er passt das optisch besser. Ansonsten wäre das Mopped gekauf wie gesehen.
Kannst du bitte Bilder einstellen mit Komponenten, wenn verbaut?
VG
Ja, ist eine 10mm Hohlwelle. Wenn der Heli flugfertig ist, stelle ich wieder Bilder ein.
Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850
Die sehr schönen Komponenten wie Rotorkopf, Taumelscheibe , Heckrotor und die Lagerböcke sind von Gerd Guzicki (Minicopter ) bis auf einen Nickservohalter, Rotorwelle und die Zwischenwelle, beide hohl.
und das nennt man dann Eigenbau ?, wieviel % ist da tatsächlich Eigenbau ???
umgebaut, mit vielen selbstgemachten Teilen z.B. von elektrisch auf Verbrenner (Goblin 700) noch bevor es Goblin Verbrenner gab, würde aber nie auf die Idee kommen so etwas Eigenbau zu nennen.
Der erste Heli war ein Heli-Baby, von Drehzahlgesteuert auf Kunstflug-Heli umgebaut (zu Schlüterzeiten), war etwa 1977 -1978.
Heliklaus, ich finde deine Arbeit klasse, da ich mit selbst Bau gar nicht viel zu tun habe und mir auch die Geräte und Erfahrung fehlt kann ich nur toy toy sagen:
â?¦muss das Flanschlager an der oberen Domplatte nicht anders herum eingebaut werden?
--> 10er HRW reicht vollkommen - fliege ich an meinem 800er Diabolo auch ohne Probleme
Das ist meine Vorgänger-Eigenbau-Mechanik, die ich seit 2012 bis heute fliege, nur mit einem Pyro 700/45 Competition, Pro-Jive, 12S 4500mA und einem flugfertigen Gewicht von 4430g.
VG Klaus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar