Ich erwarte für den Preis nicht sehr viel. Ich hoffe eben, dass ich meinen 230s damit ersetzen kann und dann beim s2 das Heck hält und er etwas mehr Dampf hat. Ein Oxy 2 ist mir schon zu viel des Guten und zu teuer für die Anwendung "wenn schon der 500er zu aufregend ist". Kommt halt selten vor. So Katersonntage...
Shape S2!
Einklappen
X
-
AW: Shape S2!
Ich erwarte für den Preis nicht sehr viel. Ich hoffe eben, dass ich meinen 230s damit ersetzen kann und dann beim s2 das Heck hält und er etwas mehr Dampf hat. Ein Oxy 2 ist mir schon zu viel des Guten und zu teuer für die Anwendung "wenn schon der 500er zu aufregend ist". Kommt halt selten vor. So Katersonntage...Gru�,
Daniel
-
funktionieren doch die flugrelevanten Teile eines Modellhelis praktisch überall gleichZitat von jumphigh Beitrag anzeigenWas erwartest du in der Größe und dem Preis? Eine Linear-Lösung wie beim TDR2? Einziger möglicher Kritikpunkt ist, dass eine gedrehte TS-Servo-Anordnung fehlt. Aber sonst? Was hat sich denn überhaupt funktional seit 2006 verändert? Seitdem alle Welt gemischte 3-Punkt-TS einsetzt, funktionieren doch die flugrelevanten Teile eines Modellhelis praktisch überall gleich.
fliege mal einen heli aus 2018 und vergleiche den mit einem 2014er oder 2006er heli..
vg
GuidoZuletzt geändert von helibilly; 02.11.2018, 12:22.
Kommentar
-
Was hat sich denn an einer Mechanik so bahnbrechendes seit beispielsweise 2014 getan, was riesige Auswirkungen auf das Flugverhalten hätte? Mikados weißen im Prinzip einen konstruktiven Stand von vor 10-15 Jahren auf. Wären sie so großartig unterschiedlich zu aktuellen Mechaniken wären sie wohl kaum noch immer recht beliebt. Oder hat Mikado einfach nur Glück, dass man im schrumpfenden Markt noch als einer der Bekannteren übrig geblieben ist?
Klar sind heutige Mechaniken durchschnittlich robuster und insgesamt auch an der ein oder anderen Stelle steifer geworden. Aber ob es das Gros der Kunden überhaupt bemerkt? Heutzutage lebt die Charakteristik doch zu großen Teilen von der Einstellung des FBL.
Möglicherweise mag die konstruktive Auslegung des S2 nicht mehr der allerletzte Schrei sein. Aber kommt es darauf an? Wenn der Heli sich als brauchbare Alternative für den gedachten Zweck entpuppen sollte, ist doch beim verlangten Preis Alles richtig gelaufen. Oder? Was soll denn ein Heli in dieser Größe zumeist an Attributen mitbringen? Meistens ist doch die Rede von einer günstigen "ßbungsschlampe", bei der man nicht das letzte Maß an Perfektion erwarten wird.
Und für den aufgerufenen Preis bekommt man kaum einen Blade in dieser Größe. Und diese Helis sind weder innovativ noch meist qualitativ besonders hervorzuheben, sind aber dennoch auch genügende im Umlauf.
Also warten wir die Berichte weiter ab...Zuletzt geändert von goone75; 02.11.2018, 13:24.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Im Vergleich mit dem Blade 230S wird der Shape S2 sicher besser sein. Ich sehe, dass der einen extra Motor und fixed Pitch am Heck hat. Meine Erfahrung damit sind nicht sonderlich gut, denn da reagiert das Heck sehr träge auf Richtungswechsel.
Wenn ich mit dem S2 Piruettenloopings fliege, dann sehe ich da kein Eiern in der Piruettenrate. Das liegt daran, dass der S2 einen Starrantrieb für den Heckrotor hat und die Wirkung per Anstellwinkel der Blätter definiert. Also wesentlich schneller reagieren kann.
Weiters ist mir aufgefallen, dass der Blade 230S ja mit den roten BNC Steckern ausgeliefert wird. Die machen doch nur 15A Spitze. Wenn jetzt die restlichen Komponenten auch nur 15A vertragen, dann steht dem S2 mit 30A schon deutlich mehr Leistung zur Verfügung.
Ein brauchbares Video hab ich noch nicht. Mit meinem Handy wird das glaub nix. Muss mal einen Kumpel fragen ob der das filmen könnte. Ihr habt völlig Recht, ein Video sagt mehr als tausend Worte.
Was der Vergleich mit alten und neuen Mechaniken angeht. Für mich entspricht der Shape S2 eher den neuen Mechaniken. Also hinten doppelte Anlenkung, keine Rotorkopfdämpfung (Dämpfung also nur in den Blättern) und keine Winkelverfälschungen im benötigten Pitchbereich. Das heißt, ich geh ins Setup und halte zum Beispiel Roll auf Vollausschlag (waren ca. 8°) und bewege den Pitchknüppel im vollen Bereich von -10 bis +10° und sehe, dass sich der Neigungswinkel der Taumelscheibe nicht verändert.
Die Flugzeit kenne ich noch nicht. Da taste ich mich noch ran. Wenn ich die Temperaturen prüfe, dann kann ich nicht mal warme Komponenten ausmachen. Bisher war ich der Meinung, dass diese kleinen Helis leidenschaftliche Akkukiller sind. Ich hatte immer bedenklich heiße Akkus und leider auch kurze Freude daran.
Kommentar
-
Hab ich und nun? Die Flugeigenschaften haben sich höchstens durch bessere Servos und bessere Fbl Systeme verbessert, die Mechanik hat zwar paar Updates bekommen, aber so revolutionär ist das jetzt auch nicht... Mein Mini Titan E360 oder mein Protos 500 fliegen sich nicht anders wie neuere Modelle...Zitat von helibilly Beitrag anzeigenfliege mal einen heli aus 2018 und vergleiche den mit einem 2014er oder 2006er heli..
Kommentar
-
Ja, hat es.Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenWeiß zufällig jemand, ob das nano-Beast eine Rettungsfunkion hat?
Hier ein Auszug aus der Produktbeschreibung:
Darüber hinaus bietet das System die bewährte AttitudeControl Lagestabilisierung.
Damit kann der Heli auf Knopfdruck in eine stabile Fluglage gebracht werden, wodurch sich Abstürze verhindert lassen. Auch kann das System limitierend auf die Steuereingaben des Piloten wirken und ihm beim Fliegen assistieren (sog. Quadmodus).Zuletzt geändert von Ello Propello; 03.11.2018, 12:51.
Kommentar
-
So wie es in der Beschreibung steht, würde ich sagen die Refu ist schon drauf.
Die ersten Modelle wurden ja schon ausgeliefert, evtl. kann ja einer der User
etwas dazu schreiben.
Gruß Norbert
Kommentar
-
Mir wurde gesagt, es ist die vollständige 5.x Pro auf dem Nano-Beast - also mit Self-Leveling und Rettung. Und so habe ich das auch hier im Forum wiedergegeben. So steht das auch in der Produktbeschreibung bei Freakware. Irgendwie wird das Forum sinnlos, wenn keiner mehr andere Beiträge liest oder Links folgt...Grüße von Andreas
Kommentar
-
Das kann man ja einstellen...ob mit oder ohne Pitchzugabe.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenIst die Rettung beim Beast auch mit Steigen nach Oben?
Kommentar
-
Wenn das hochladen nicht immer so zeitaufwändig wäreZitat von Johnny Beitrag anzeigenEs gibt nach wie vor kein einziges Video? Gebt euch mal ein bisschen Mühe hier, echt schwach

Aber davon abgesehen - Ich kann nur leichtes 3D ,das will hier eh keiner sehen
Motordrehzahl kann man aber leider nicht im Studio X anpassen so wie es aussieht - Oder ich finde es nur nicht
Kommentar
-
Dann hat das Nano Beast sicher kein Stabi Gov. ?!Zitat von helilover Beitrag anzeigenMotordrehzahl kann man aber leider nicht im Studio X anpassen so wie es aussieht - Oder ich finde es nur nicht
Was sagt denn die Anleitung zum Regler, und/oder zum Nano Beast ?
Online ist nichts zu finden...oder ich bin zu Blöd.
Gruß Norbert
Kommentar
-
So - Ich habe nun ein taufrisches Video bei Youtube hochgeladen ..Zitat von Johnny Beitrag anzeigenEs gibt nach wie vor kein einziges Video? Gebt euch mal ein bisschen Mühe hier, echt schwach
Hoffe der ein oder andere kann sich so ein besseres Bild vom Heli machen ..
Ich bin sehr zufrieden mit dem Flugverhalten...
Heck ist ruhig und Leistung ist auch für mich genug vorhanden .
Im FBL habe ich die Expo Werte alle auf 0 gesetzt weil er mir sonst zu zahm war ..
Gruß Dirk
FB = HE LI
GOPR0ShapeS2 - YouTubeZuletzt geändert von helilover; 04.11.2018, 13:27.
Kommentar

Kommentar