Rebell XL Blattlagerwelle ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

Hallo,

hier sind die Bilder.... und ich kann euch sagen es hat nicht mit dem Gelenk zu tun gehabt!!! Das war hier nicht eingebaut.....

hier ein paar bilder: Crashbilder

) )

Ich bau gerade einen neuen auf .....

GRuß Chris
    www.heli-masters.com

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

Hi!

@Chris: Uuups... Da ist ja fast alles schief. Was ist passiert?

Kommentar

• Christoph Dietrich
        Heli Masters
        Veranstalter
        • 08.09.2003
        • 1867
        • Christoph
        • Ingolstadt

ßhm ja ... es war so .... ich bin fliegen gegangen.... nach einer kurzen Zeit vor mit schweben wollte ich ein paar Achten in angriff nehmen....beim einleiten der ersten links kurve hatte ich eine so heftige Störung auf dem Heck, das sich der Gy 401 neu inistallisiert hat..... ich habe in dem augenblick nicht daran gedacht das ich das Heading Lock ausmachen muss. Naja nach dem neu inistallisieren drehte der Heli wie verrückt... und ist auf den Rotorkopf mit der linkenseite in die Wiese eingeschlagen. Es waren bestimmt mehr als 10m die er gefallen ist. )

Nach dem einschlag war erstmal 5 sekunden ruhe ..... keiner sagte was .... doch dann hörte ich nur noch .... Chris schau mal nach den Lipo´s. Ich bin hin und hab erstmal die Lipo´s gerettet. Wenn ich die Lipo´s außen gehabt hätte wären die nun kaputt. Aber zum Glück hat das Chassi die meiste Energie abgefangen .... das kann man glaub ich auch deutlich sehen.

Ich bin im moment schon am neu aufbauen.

Guß Chris
        www.heli-masters.com

Kommentar

• Sebastian Zwahr
          Member
          • 06.10.2003
          • 493
          • Sebastian

Hi Leute,

Also ich habe keine Schwingungsprobleme im XL.....Ich fliege aber auch nicht mit so niedrigen Drehzahlen. Ich hab so 2000-2100 am Kopf...... Und ich habe auch keine Buchsen abgedreht......

Ne andere Frage: Ihr fliegt doch auch die 225 MG Servos.... Betreibt ihr die mit vier Zellen oder mit BEC oder wie*?
          Ich hab vier 1000er KAN als Empfängerakku und das Teil hat einfach nicht so die Wendigkeit wie ich es mir vorgestellt hatte...... Betreibt ihr die Servos an 6V stabilisiert um die Kraft herzubekommen*
          Ich habe nämlich festgestellt daß Rollen und Flips mit wenig Pitch wesentlich schneller gehen als mit viel Pitch ubnd das ist eindeutig ein Grund, daß die Servos zu schwach sind......*??Oder*?

Gruß Basti
          Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.

Kommentar

• Christoph Dietrich
            Heli Masters
            Veranstalter
            • 08.09.2003
            • 1867
            • Christoph
            • Ingolstadt

Hi,

vom Bandit

Ne andere Frage: Ihr fliegt doch auch die 225 MG Servos.... Betreibt ihr die mit vier Zellen oder mit BEC oder wie*?
            Ich hab vier 1000er KAN als Empfängerakku und das Teil hat einfach nicht so die Wendigkeit wie ich es mir vorgestellt hatte...... Betreibt ihr die Servos an 6V stabilisiert um die Kraft herzubekommen*
            Ich habe nämlich festgestellt daß Rollen und Flips mit wenig Pitch wesentlich schneller gehen als mit viel Pitch ubnd das ist eindeutig ein Grund, daß die Servos zu schwach sind......*??Oder*?
            So ich Betreibe ein getaktetes BEC in meinem Rebell XL mit den genannten Servos.
            Kraft haben diese genug.

Man fliegt Rollen und Flips ja auch nicht mit viel Pitch, eher mit wenig.
            Der Anflug muss dann nur schnell genug sein. Man fliegt gerade an, gibt Roll reduziert Pitch erst wenn wenn der Heli auf dem Kopf steht, gib dann aber nur ein wenig minus Pitch zum "Stützen", dreht weiter und fertig ist die Rolle. Wenn man schnell genug war kann man auch mehere hinter einander machen.

Gruß Chris
            www.heli-masters.com

Kommentar

• Sebastian Zwahr
              Member
              • 06.10.2003
              • 493
              • Sebastian

Hi Chris,

Ich stelle jetzt einfach mal so in den Raum, daß ich weiß wie man Rollen und Flips fliegt. Die Frage ist welche Spannung dein BEC ausgibt...5 oder 6V....
              Also ich gebe mich mit der Kraft der Servos bei 4,8V nicht zufrieden da habe ich schon festgestellt daß ich im Piroflip nicht mal bis zur Hälfte komm......da sind die Dinger viel zu langsam und vor allem zu schwach... Deshalb die Frage obs die 6V dann ausmachen oder ich mich gleich nach anderen Servos umgucke.....
              Hast du die original oder die lange Paddelstange drauf?

Gruß Basti
              Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.

Kommentar

• Christoph Dietrich
                Heli Masters
                Veranstalter
                • 08.09.2003
                • 1867
                • Christoph
                • Ingolstadt

Hi,

vom Bandit:
                Die Frage ist welche Spannung dein BEC ausgibt...5 oder 6V....
                Mein BEC gibt 5V mit max. 3A aus.

vom Bandit:
                Hast du die original oder die lange Paddelstange drauf?
                Ich hab die original Paddelstange drauf.

Gruß Chris

www.heli-masters.com

Kommentar

Lädt...
                X