Suche Erfahrungsberichte über die Gensmantel-Helis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Magenta
    Member
    • 19.05.2004
    • 105
    • Andreas
    • MFG-Markdorf

Ich kann mich meinem Namensvetter nur anschließen, Hr. Gensmantel steht einem mit Rat und Tat zur Seite wenn man mal ein Problem hat.

Klaus:

Zur Bauanleitung gibt´s nicht viel zu sagen, ich bin problemlos damit klar gekommen. Vergleiche bezüglich des/der Preise gibt es im Internet genügend, musst halt mal ein bissel Surfen.
    Mir als Anfänger ist es in erster Linie wichtig einen vernünftigen und freundlichen Service zu bekommen, und schnellst möglich mit Ersatzteilen versorgt zu werden wenn ich denn mal welche benötige.

Frank:

Würde mich interessieren wann Du Deine Heaven´s hattest.
    Wenn ich mich recht erinnere wurden die früher von einem anderen Hersteller vertrieben.

Ansonsten muß man sich ja auch mal über´s Budget klar sein.
    Da gibt es viele tolle Heli´s wie den Logo xy, Acrobat, Joker,MP und und und.
    Aber ist auch preislich eine ganz andere Liga - oder habt Ihr alle gleich einen 911 in der Garage gehabt *

Gruß Andreas

Kommentar

• lawww
      lawww

Erstmal Danke Euch allen für Eure Meinungen und Erfahrungen!

Ich für meinen Teil bin leider nicht viel weiter, als bisher auch: die einen sind von dem Heli begeistert, die anderen enttäuscht... ich denke Ihr geht einfach mit anderen Erwartungen an das Gerät heran.

Ich schätze für den Anfänger ist der Heaven ein gelungender und vor allem günstiger Einstieg, dem Power-Flieger fehlt einfach was.

Ich werde mir ein eigenes Bild machen, wenn ich den Heli mal live sehe und evtl. auch testen kann.

Euch allen viel Spaß mit was auch immer Ihr fliegt - bei mir ist's demnächst wohl erstmal ein Rebell...

Viele Grüße

Lars

Kommentar

• schwaabbel
        schwaabbel

Hallo Andreas
        So deutlich wollte ich das gar nicht schreiben, aber wenn so gedrängelt wird
        Ist aber ca. 2,5-3 Jahre her.

Von deiner Liste habe ich aber fast alle durch )
        Gruß Frank

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

Ich hatte mal Gensmantel-Blätter aus GFK. Die sahen optisch gut aus...

Das wars aber auch.

Grundsätzlich muss ich Frank unbedingt recht geben. Ein Schrott-Heli lohnt sich nicht, da er nach kurzer Zeit so oft auf-/um- gerüstet oder nur repariert wird, dass er teurer ist, als ein Qualitätsheli. Unter Logo 10 würde ich von der Qualität her keinem mehr empfehlen.

Wenn schon billig, dann wenigstens den Eolo. Der hat einen ganz guten Rotorkopf und ist recht wartungsarm.

Kommentar

• Jürgen S
            Jürgen S

Hallo Lars,

hast Du Dir mal die Helis von Quick angesehen ?

Z.B. den Sweet 16 Deluxe komplett aus Alu mit CFK-Seitenteilen für unter 400,--€

Sweet 16

Auf Wunsch auch mit schrägverzahntem Getriebe.

Meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältniss.

Alle Quick, SAB und DNHP-Produkte können über uns bezogen werden.

Gruß Jürgen

Kommentar

• Norbert Siebert
              Norbert Siebert

Nun es gibt ja viele Meinungen dazu, meine ist es lieber ein wenig mehr ausgeben und man hat einen vernüftigen Heli, dann spart man sich die Ersatzteile und die vielen Tuningteile, damit dieser dann richtig fliegt.
              Ich denke nur an die Hauptrotorwelle aus einfachem Baustahl !
              Oder die Haube (muss gebaut werden und geklebt) die soviel kostet wie eine fertige bei Mikado.

Die Komponenten geben sich nicht viel wenn man auf lange Sicht denkt.

Gruss

Kommentar

• Jörg
                Jörg

Moin,

mh Quick? Vom Regen in die Traufe. )
                Dann richtig günstig und den 'Import' Rebell oder Rebell XL.

@Frank: keine Anleitung für den Micro? Mh, ich kenne jemanden der hat mühselig eine geschrieben, die wurde dann, ohne zu fragen, verwendet .

Wenn es nichts ausmacht zu lange Heckwellen selber zu kürzen..... .
                Ich hatte einen normalen Heaven. Aber nicht lange.

Gruß
                Jörg

Kommentar

Lädt...
                X