Rebell LE oder XL ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joler
    Member
    • 04.06.2004
    • 92
    • Flavio

Rebell LE oder XL ?

Hallo zusammen nachdem ich vor zwei Jahre mit meinem ECO 8 die lust am Elektroheli verloren habe X( , wollte ich jetzt nochmal anfangen.
    Ich bin gerade beim überlegen was am besten für kunstflug ( ich habe erst seit kurzem mit 3D angefangen ) geeignet ist; Rebell ME oder XL oder überhaupt ein Henseleit MP ? ?(

Beim Rebell ME könnte ich noch eigene Teile meines ECO gebrauchen , Rotorblätter , Akkus , motor Kontronik BL500-20 mit Regler 3SL 40-6-12,( ist dieser Motor für ein Rebell Geeignet ,hat es jemand ausprobirt * )

Beim Rebell XL habe ich zweifel ob diese Mechanik diese Belastungen aushält ( 8mm Hauptrotorwelle )für diese Rotorgrösse ,denn eigentlich wurde sie für ein 1050mm Rotorkopf entwickelt

Beim MP sind die hohen Anschaffungskosten und Lieferzeit die mich zurückhalten , aber wenn ich beim Rebell so viel Geld an Tunningteile und hauptsächlich Nerven verbrauche biss er gescheid fliegt ( wie beim ECO 8 ) , dann kähme ich billiger mit einem MP aus .

Habe noch nie einen,dieser Helis Fliegen gesehen habe,( ausser im Internet ), wollte ich euch mal um eure Meinung bitten, oder ist jemand in der Gegend von Innsbruck wohnt, der so einen Heli fliegt??
  • schwaabbel
    schwaabbel

Rebell LE oder XL ?

Da der Rebell (beide) ein 120 Zähne Hauptzahnrad hat, wirst du mit deinem Motor nur den Kleinen fliegen können. 10-11er Ritzel /12 Zellen.

Bei dem XL würdest du ein 7er Ritzel für 18 Zellen brauchen.
    Gruß Frank

Kommentar

• Christoph Dietrich
      Heli Masters
      Veranstalter
      • 08.09.2003
      • 1867
      • Christoph
      • Ingolstadt

Rebell LE oder XL ?

Beim Rebell XL habe ich zweifel ob diese Mechanik diese Belastungen aushält ( 8mm Hauptrotorwelle )für diese Rotorgrösse ,denn eigentlich wurde sie für ein 1050mm Rotorkopf entwickelt

Beim MP sind die hohen Anschaffungskosten und Lieferzeit die mich zurückhalten , aber wenn ich beim Rebell so viel Geld an Tunningteile und hauptsächlich Nerven verbrauche biss er gescheid fliegt ( wie beim ECO 8 ) , dann kähme ich billiger mit einem MP aus .

Habe noch nie einen,dieser Helis Fliegen gesehen habe,( ausser im Internet ), wollte ich euch mal um eure Meinung bitten, oder ist jemand in der Gegend von Innsbruck wohnt, der so einen Heli fliegt??
      Hallo joler,

ich habe nun den Rebell XL schon fast 3 Monate. Es fliegt super. Mein Rebell XL ist ein reines Kraftpaket.

Konfiguration:

Motor: Orbit 25-12

Motorritzel: 13 Zähne

Regler: Master 48-O-Heli

Taumelscheibenservos: 3x HS 225 MG

Heckservo: S9253

Gyro: GY401

Empfänger: Graupner Empfänger SMC 19 DS

Akkus: Thunder Power LiPo´s 8 A

Wenn du dich bis nach Bergkamen quälst, dann flieg ich ihn dir nicht nur einmal vor!!

MFG

Chris
      www.heli-masters.com

Kommentar

• joler
        Member
        • 04.06.2004
        • 92
        • Flavio

Rebell LE oder XL ?

Hallo Frank ,
        glaubst du dass der Kontronik BL 500 + 3sl 40-6-12 Regler genügend leistung ( Akku mit 12 Zellen ) für den Rebell LE hat ?? oder soll ich lieber dieses Motor+Regler mit dem ECO 8 mitverkaufen ( wo ich dafür fast nichts mehr bekomme )und für den Rebell ein neues Antrieb besorgen? , da kommt mal wieder die blöde Frage WELCHES * Viele haben einen anderen Antrieb am Rebell montiert und Jeder scheint damit zufrieden zu sein , aber hat jemand mehrere ausprobiert um sie zu vergleichen ??

gruß Flavio

Kommentar

• schwaabbel
          schwaabbel

Rebell LE oder XL ?

Ich würde zumindest den Motor mitverkaufen, und den Regler für spätere Geschichten behalten, der ist nämlich verdammt gut.
          Gruß Frank

Kommentar

• Kraeuterbutter
            Kraeuterbutter

Rebell LE oder XL ?

evenutell passt aber auch dein ganzer Antrieb in einen AcrobatSE...
            die Rotorblätter könntest da auch weiterverwenden (obwohl das kaum ein Argument ist wennst ned grad 10 Sätze zuhause rumliegen hast)

der Heli ist ähnlich gross wie der Rebell... aber lässt sich viel leichter fliegen was grad für 3D sehr gut ist..

und zum tunen gibts auch nix mehr, sodass diese ewige Sorge auch wegfällt..

video gibts hier:

Kommentar

• lawww
              lawww

Rebell LE oder XL ?

Hi,

ich ergänze mal die Frage: LE oder ME?

gehen wir doch mal von den beiden Kleinen aus. Lohnen sich die 100 Euro Preisunterschied von Alu auf CFK? Wer kennt sich da gut aus oder hat sogar den direkten Vergleich?

Der AcrobatSE ist sicher super, aber auch ne ganze Ecke teurer :-(

Viele Grüße

Lars

Kommentar

• schwaabbel
                schwaabbel

Rebell LE oder XL ?

Aber auch eine ganze Ecke besser, leichter und qualitativ höherwertiger.
                Gruß Frank

Kommentar

• Mayk
                  Mayk

Rebell LE oder XL ?

Moin,

genau so ist es. Hab den Acrobat von Christian Samuelis letzte Woche fliegen gesehen und das ist echt der Hammer wie der geht. Ich hab mir zwar den MP bestellt bin aber wirklich heftig am überlegen ob ich nicht den Acrobat nehmen soll alleine wegen der höheren Leistung als die des MP. 700 Euro sind nicht gerade billig aber wer ihn mal gesehen hat weiß auch was er für sein Geld bekommt. Der Rebell ist halt extrem schwer und so agiles 3D wird man mit dem nicht hinbekommen wie mit einem Acrobat der ja den gleichen Rotordurchmesser hat.

Gruß

Mayk

Kommentar

• lawww
                    lawww

Rebell LE oder XL ?

Hi,

naja, alles gut und schön. Ich habe im Moment aber keine 700 Euro für nen Heli über. Außerdem fliege ich noch kein 3D, ein zuverlässiger Heli, mit dem neben zügigen Rundflug auch normale Turns, Loops, Rollen, evtl. mal auch ein etwas heftigeres Steuern (z. B. beim Abfangen) möglich ist, ohne dass man Angst um das Gerät haben muss, reicht mir schon.

Der Rebell scheint mir vom Preis-Leistungsverhältnis für nicht ganz so 3D-Piloten nicht verkehrt zu sein. Ich frage mich halt, ob die hundert Euro mehr das CFK wert sind oder ob die Alu-Version nicht auch reicht.

Wenn ich 700 Euro über hätte, würde ich sicher auch den Acrobat vorziehen - aber das ist eben eine ganz andere Kategorie...

Grüße

Lars

Kommentar

• r_heliman
                      Senior Member
                      • 23.03.2002
                      • 1022
                      • Roel

Rebell LE oder XL ?

Hi,

Ich fliege jetzt auch der Rebell ME, und muss sagen er gefählt mir. Der Preis / leistung verhähltnis ist schon gut bei dieses Teil. Es ist kein NT aber es fliegt gut.

Soft 3D hält der Rebell ME / LE schon gut aus. Leistung had der Rebell schon. Nur etwas träge auf Rolle, aber da werde ich mall leichtiere Paddels testen gehn. Und die Flugzeit von 20 minuten ist einfag TOLLLLLL..
                      Ich muss mir noch ein bisschen gewönnen an diesem heli, weil ich eigentlich nur NT fliege. Aber vibrationen sind KEINEN da, die antenne ist wirklich ruhig, nichts zu sehn.

Ich werde diese wochen mall mehr fliegen gehn mit diesem heli und wenn ich mich besser gewöhnt habe werde ich mall wieder drüber schreiben. Aber im moment um auf eine wiese zu fliegen macht der echt SPASS...

Grusse
                      Roel
                      Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• joler
                        Member
                        • 04.06.2004
                        • 92
                        • Flavio

Rebell LE oder XL ?

Hallo
                        mit dem Rebell LE/ME ist " soft 3D " möglich und mit dem XL kann der mehr ?? ?( was meint ihr vom Preis/Leistung Verhältnis zwischen LE/ME und XL ( der doch ein paar Teuros mehr kostet Heli.Motor, Regler, Akku ...)

Kommentar

Lädt...
                        X