Hd 502
Einklappen
X
-
AW: Hd 502
Dann würde ich maximal einen 900KV Motor verbauen!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hallo,
wie schon geschrieben würdeich den 830 KV XNOVA nehmen, der hat auch noch Drehmoment.
Gruß Marco
Kommentar
-
Hallo,
natürlich haben die Scorpions auch Drehmoment. Habe ja selbst einen in einem 700er.
Dachte eben nur, dass der 830er von Xnova eben ein 4025 ist und kein 4020, und das ist bei allen Herstellern natürlich gleich.
Habe da auch keine Präferenzen, sondern
habe nur einen Tip gegeben für den passenden Drehzahlbereich um dann mit vernünftiger Regleröffnung fliegen zu können.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Hallo,
4025 ist immer cool, sieht auch klasse aus, wie so ein dicker V8.
Allerdings sehe ich für die original Blätter etwas schmal für 1450.
Gruß
Marco
Kommentar
-
aber für die Spinblades müsste es gehen...Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigenHallo,
4025 ist immer cool, sieht auch klasse aus, wie so ein dicker V8.
Allerdings sehe ich für die original Blätter etwas schmal für 1450.
Gruß
MarcoGruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Welche Akkus möchtest du denn benutzen 6s 5000 oder kleiner?
Da würde ich den Motor auch nach auswählen,des Schwerpunkt wegen den die 502 Haube ist viel leichter als die Version1 Haube.
Nicht da du bei leichtem Motor und kleinem Akku Hecklastig wirst.
Gruß JürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Nen XNova XTS hat schon mehr drehmoment, da Dickdrahtwicklung, gegenüber dem vergleichbaren Scorpion.Zitat von easy2 Beitrag anzeigenfrage deshalb weil ich eventuell ein Scorpion 4025/730 bekommen könnte....
Aber ein Scorpion 4025 reicht mehr als dicke aus!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hallo Jürgen,Zitat von heli jürgen Beitrag anzeigenWelche Akkus möchtest du denn benutzen 6s 5000 oder kleiner?
Da würde ich den Motor auch nach auswählen,des Schwerpunkt wegen den die 502 Haube ist viel leichter als die Version1 Haube.
Nicht da du bei leichtem Motor und kleinem Akku Hecklastig wirst.
Gruß Jürgen

jetzt habe ich es auch gerafft, dass ich dein Heli gekauft habe ich Depp 

also auf diesem Weg noch mal Danke
GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
So ich habe mal den 502 neu bestückt und verkabelt.... ich finde die Anlenkung am Servo für Pitch etwas eng..... da hätte man auch die Ausfräsung an der Aluminiumplatte 1-2mm größer mach können.... und die Akkuschiene zum anklicken mit einem 4500mAh ist ziemlich fummelig und schneller bzw. einfacher als die normale Akkuschiene mit Klettverschluss ist es auch nicht. Aber ich finde für eine saubere Verkabelung zu verlegen ist der Heli schon mal gut und jetzt muss er nur noch gut fliegen
GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Deshalb habe ich die Akkuschiene auch nicht verbaut und mit Klettband gearbeitet.Hatte aber 5000er Akkus drin.
Gruß JürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Hallo Thomas,Zitat von easy2 Beitrag anzeigenSo ich habe mal den 502 neu bestückt und verkabelt....
der Motor steht ihm Gut !
Kommentar

Kommentar