Gestern habe ich bereits wieder ausgiebig den Schwebeflug geübt. Klappt schon richtig gut dank Simulator und meine Angst habe ich endlich überwunden! Nachdem ich so ungefähr 20 Minuten geflogen bin war der Tank alle und ich habe gleich nochmal voll gemacht. Dann, nach ca 2 Minuten habe ich einen richitig apprupten Leistungseinbruch des Motors festgestellt. (drehzahl und motor wurde deutlich weniger) Danach gings dann wieder. Heute auch gleich wieder raus auf die Wiese, 3 Minuten geflogen, anschließend wieder ein Leitungszusammenbruch, ich mußte landen und der Motor ging auch gleich aus. Anschließend ließ er sich nicht mehr starten. Was kann das Problem sein? Glühkerzen muss ich mir auch mal wieder kaufen, aber die gehen doch bestimmt nicht so schnell kaputt, oder? Es ist vielleicht noch zu sagen, das ich den Motor versucht habe, selber einzustellen. (nachdem ein Freund an der Nadel rumgespielt hatte) aber er lief ja gestern 20 minuten einwandfrei....
Eine Frage gleich noch hintendran: Wo bekomme ich solche Clipse für die Haube? Es nervt nämlich immer die Imbusschrauben mit der Haube zu befestigen,....
Grüße
Andreas

Kommentar