Leistungseinbruch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morpheus
    Member
    • 23.06.2003
    • 721
    • Andreas
    • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Leistungseinbruch

Hallo!

Gestern habe ich bereits wieder ausgiebig den Schwebeflug geübt. Klappt schon richtig gut dank Simulator und meine Angst habe ich endlich überwunden! Nachdem ich so ungefähr 20 Minuten geflogen bin war der Tank alle und ich habe gleich nochmal voll gemacht. Dann, nach ca 2 Minuten habe ich einen richitig apprupten Leistungseinbruch des Motors festgestellt. (drehzahl und motor wurde deutlich weniger) Danach gings dann wieder. Heute auch gleich wieder raus auf die Wiese, 3 Minuten geflogen, anschließend wieder ein Leitungszusammenbruch, ich mußte landen und der Motor ging auch gleich aus. Anschließend ließ er sich nicht mehr starten. Was kann das Problem sein? Glühkerzen muss ich mir auch mal wieder kaufen, aber die gehen doch bestimmt nicht so schnell kaputt, oder? Es ist vielleicht noch zu sagen, das ich den Motor versucht habe, selber einzustellen. (nachdem ein Freund an der Nadel rumgespielt hatte) aber er lief ja gestern 20 minuten einwandfrei....

Eine Frage gleich noch hintendran: Wo bekomme ich solche Clipse für die Haube? Es nervt nämlich immer die Imbusschrauben mit der Haube zu befestigen,....

Grüße
    Andreas
  • Willa
    Willa

Leistungseinbruch

Hallo Andreas!
    Klingt stark nach ßberhitzung des Motors. Wenn du Pech hast geht daran der Motor kaputt. Falls ich Recht habe, solltest du den Motor fetter stellen. Mach mal nach so ca. 5 min. Schweben Spucke auf deinen Finger und halte den kurz an den Zylinderkopf. Sollte es Zischen ist dein Motor zu heiss.
    Es gibt aber wahrscheinlich noch viele andere Fehlerquellen.
    mfg William

Kommentar

• morpheus
      Member
      • 23.06.2003
      • 721
      • Andreas

Leistungseinbruch

Hallo Willa/ alle!

Gestern ist er aber einwandfrei angesprungen und dann war nach 2 /3 Minuten schon Schluss! Kann doch nicht sein, das der Motor so dermaßen schnell überhitzt?!?!? Und wirklich warm war es ja auch nicht gerade gestern,....komisch das!

Grüße
      Andreas

Kommentar

• Slowcopter
        Slowcopter

Leistungseinbruch

Hallo Morpheus

Ich war gerade gestern mit meinem Caliber 30 unterwegs. Wenn der Tank auf etwa 1/3 abgesunken ist, habe ich auch eine Leistungseinbusse.

Aber die Motortemperatur ist schon entscheidend. Fliege lieber auf der fetteren Seite, der Motor dankt Dir das mit längerem Leben. Kolbenfresser sind dann doch relativ teuer. 8o

Nebenbei: Ich habe meine Haube des Cali30 im Bereich Düsennadel und Vergaseranschluss ausgeschnitten. Damit braucht man die Haube nicht ewigs zu entfernen. Habe ich bei http://www.caliber30.com/articlecanmod.shtml abgeguckt.

Hope that helps

Marc

PS: Ich will nicht sagen dass Du den geilsten Heli der Welt gekauft hast, aber trage Sorge zu dem Teil. Er fliegt sich für`n Anfänger echt cool !!!!!

Kommentar

• morpheus
          Member
          • 23.06.2003
          • 721
          • Andreas

Leistungseinbruch

Habe evtl die Ursache meines Problems gefunden, was die Kühlung betrifft. Habe aber in diesem Beitrag dann noch ein paar Fragen:

Lüfter

Kommentar

• hoeppie2
            hoeppie2

Leistungseinbruch

... So unrecht könntest du da gar nicht haben, hast du mal den Beitrag in der Rotor gelesen, was den Unterschied bei den F3C Fliegern zwischen Deutschen und Japanern bringt!
            Also Lüfter oder Nitro?
            Naja aber man kann auch mit ner guten instellung und deinem Lüfter annehmbare Ergebnisse erziehlen.
            Uwe

Kommentar

• morpheus
              Member
              • 23.06.2003
              • 721
              • Andreas

Leistungseinbruch

nein, leider nicht. Gibts den beitrag irgendwo online zu lesen? Bzw könnte ihn jemand zur Verfügung stellen?
              Grüße
              Andreas

Kommentar

Lädt...
              X