Graupner Heim 3d 100
Einklappen
X
-
AW: Graupner Heim 3d 100
Was für einen Direktanteil hast du über Telemetrie eingestellt?Habe auch das Gefühl, dass die Steuerbefehle recht träge sind, eher so Gummibandartig, was ich eher von V120d02s kenne, dachte beim Heim 100 sei es anderst.Grüße, Micha
-
Direktanteil, war mit +150 programmiert, in der Anleitung wird von +85 ausgegangen, TS-Empfindlichkeit war 9.
Das Heimchen muss ich neu im Sender proggen, da ist mMn einiges daneben gegangen.
Ich bekomme das Video nicht hier rein, wo ladet ihr eure zum einbinden hoch?
GrußGru� Frank
Kommentar
-
Hi,
mal ne Frage zur Programmierung des Heimchen, stehe gerade auf dem Schlauch.
Habe den Heim 3D mit der Mz-12 bekommen und mal die Anleitung durchgelesen, hier ist mir etwas aufgefallen, was für mich nicht wirklich logisch ist.
Bei der Mz-12, gehen die Knüppelwege von -100 bis +100.
In der Anleitung auf Seite 11, Pitch in Flugphase "Normal". Hier soll Punt 1, auf Eingang 0 und Ausgang -35% gesetzt werden.
Bei einem Knüppelweg von -100/+100, ist Eingang 0 bei Mittelstellung des Pichknüppels, also eigentlich dann schon auf Punkt 3 der Pitchkurve.
Blick ich es gerade nicht oder ist hier ein Fehler?
Ach ja, was für Einstellungen fliegt ihr? Was kann empfohlen werden, oder passen die Angaben der Anleitung.
DankeGruÃ? Frank
Kommentar
-
Warum bekommt an den Heim 3d eigentlich nirgendwo mehr zu kaufen, ausverkauft oder kommt was neues? Hab den Blade Nano und der ist wirklich sehr bescheiden....Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Zitat von linken98 Beitrag anzeigenWarum bekommt an den Heim 3d eigentlich nirgendwo mehr zu kaufen, ausverkauft oder kommt was neues? Hab den Blade Nano und der ist wirklich sehr bescheiden....
Kommentar
-
Hallo,
weiß jemand ob die Ersatzteile irgend wann wieder verfügbar sein werden.
Ich überlege gerade mir einen gebrauchten Heim 100 3D für den Garten zuzulegen, aber aktuell sind ja nicht mal neue Rotorblätter verfügbar.
Der Heim 3D wäre für mich interessant, da ich Graupner Sender besitze.
Gruß Mario
Kommentar
-
Gast
In dem Set sind zwei paar Rotorblätter dabei. Ich habe meinen schon so oft eingebombt, aber noch nie ein Ersatzteil gebraucht.
Lediglich Motoren sollte man auf Lager haben. Nach ca. 100 Flügen ist der fertig.
Kommentar
-
Hauptmotoren, nutze ich die Tuningmotoren vom Alpha 110, die Blätter nutze ich vom Lynx, die sind Top.
Es gibt scheint´s ähnliche Teile vom Hisky80, habe ich aber nie getestet, Qualität sei hier nicht so gut.
Oder wie in einem anderen Thread hier beschrieben, eine Heim-Platine in einen XK 100 stecken, geht gut.
https://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=254665Zuletzt geändert von Cuber76; 06.01.2019, 13:37.Gru� Frank
Kommentar
-
Hi,
wenn gar keine andere Lösung gibt, vielleicht hab ich dann eine
Rotorblätter drucken ... (Heim 100) - RC-Heli Community
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar

Kommentar