So wie ich den eingebombt habe hätte ich erwartet das ich für die Ersatzteilliste gleich mal Excel bemühen muss�aber zu meiner ßberraschung ist der Schaden mehr als moderat!
- HD500-2017 Chassis Seitenteil CF 1,5mm
- HD500-2025 Canopy Breakoff (2)
- HD500-2014 Chassis Querstreben Set
- HD500-B500 Main Blades FBL 500mm
- HD500-2041 Canopy Waving Flag Fusuno
- HD500-1008 Anlenkgestänge FBL Set
+ ein paar Schraubenâ?¦
Die Haube ist gerade nicht lieferbar und anscheinend gibt-s eh nur noch das Flaggen-Design das ich nicht so prickelnd finde, das alte Design hat mir besser gefallen. Hat hier jemand Erfahrung mit alternativen Hauben?
Was mir aber mehr Sorgen bereitet ist die Absturzursache. Ich war gerade dabei den Heli zum Landen zurück zu bringen als er plötzlich nicht mehr auf Steuereingaben reagiert hat und mehr oder weniger geradeaus in den Acker ging.
- Motoraus hat funktioniert, konnte man hören auch wenn-s nur kurz vor dem Aufschlag war -> Funkverbindung war da
- Trotz verzweifeltem Rühren an den Knüppeln gab-s keine Lageveränderung, 3SX Rettung zeigte auch keine Wirkung
-> Alle 4 Servos nicht mehr reagiert?
-> Servos können aber auch nicht stromlos gewesen sein da er konstant schräg über die linke Nase nach unten ist? Bei stromlosen Servos würde ich erwarten das er sich in die Waagrechte bringt?
-> Ein verklemmter oder defekter Servo kann glaube ich auch ausgeschlossen werden da ja dann zumindest irgendeine Lageveränderung durch die anderen Servos passieren sollte?
Das Logfile des Jlog gibt irgendwie auch nichts her. Das einzige was mir auffällt ist, dass die Spannung kurz vorher zu weit nach unten geht (18,6V = 3,1V), schlecht für die LiPos aber erklärt wohl nicht das Verhalten? Der LiPo ist ein 2+ Jahre alter Turningy der offensichtlich langsam an sein Ende kommt aber erstaunlicherweise trotzdem für meine Flugkünste noch mehr als genügend Leistung bringt.
Das letzte Stückchen ab 5 Minuten ist mein Landeanflug. Funke piept, ich hole den Heli wieder zu mir her, schalte die Drehzahl runter, und dann schmeißt er sich weg.
Nachdem ich den Heli jetzt soweit zerlegt habe, habe ich jetzt gerade einen Lipo angeschlossen um zu sehen wo's überall rausraucht und natürlich funktioniert alles ganz normal.

Kommentar