HD Cell 500 nach Trex 450 pro oder gleich 550er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PinkPanther
    Member
    • 17.05.2016
    • 823
    • Stefan
    • Hamburg

HD Cell 500 nach Trex 450 pro oder gleich 550er

Hallo, ich heiße Stefan und bin neu im Forum. Momentan fliege ich einen Trex 450 mit Brain FBL und Taranis. In nächster Zeit soll etwas Größeres her und ich finde den HD Cell 500 echt gelungen. Da ihn niemand in unserem Verein fliegt, konnte ich ihn mir aber leider noch nicht anschauen. Bei uns fliegen meist Logos, Minicopter oder Align's.

Mir wurde der Diabolo 550 ans Herz gelegt und nun überlege ich hin und her, was es denn nun werden soll. Der HD mit 516er Rail Blades oder gleich ein richtiger 550er wie der Diabolo, der ca. 300€ teurer kommt oder doch ein Goblin 570?

Ich habe schon einige Erfahrungs- und Entscheidungsthreads zu dem Thema hier gelesen. So richtig entscheidungshelfend war das leider noch nicht, daher frage ich mal direkt in die Runde. Ich hoffe das ist ok und langweilt euch nicht zu sehr
    Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
  • Michi-Seibi
    Senior Member
    • 08.07.2015
    • 1176
    • Michael
    • München

AW: HD Cell 500 nach Trex 450 pro oder gleich 550er

Herzlich willkommen
    Deine Frage ist vollkommen legitim, jeder fängt mal an und freut sich wenn ihm geholfen wird.

Zu deiner Anregung mal mein Weg: Trex 450 --> logo 600

Ein logo 550 oder 600 ist wohl die beste wahl. Der HD und der Diabolo sind da schon recht teuer (anschaffung und Ersatzteile). Mikado Helis sind wirklich sehr gut für einsteiger und fortgeschrittene. Ja sogar Profis fliegen die Helis.
    Vom Flugverhalten her sind die Logos "leichter" zu fliegen (naja "leichter" beschreibt es nicht richtig, aber ich weiß sost nicht wie ich das erklären soll....)

Mein Tipp: Logo 550SX
    LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
    Specter 700

Kommentar

• PinkPanther
      Member
      • 17.05.2016
      • 823
      • Stefan
      • Hamburg

Danke für die schnelle und nette Antwort, da fühlt man sich gleich willkommen.

Der Logo SX ist demnach ein 600er, richtig? Logo wurde schon in vielen anderen Threads empfohlen, flog aber aufgrund des Designs meist aus meiner Auswahl wieder raus. Ich werd ihn mir jetzt aber noch mal genauer anschauen. Und der Vorteil der Logo Erfahrung im Verein ist na klar auch nicht zu verachten.

Nur mal so Interessehalber, passen da irgendwelche Fremdhauben drauf?
      Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• Michi-Seibi
        Senior Member
        • 08.07.2015
        • 1176
        • Michael
        • München

Der 550SX ist ein 550er und der 600SX ein 600-620er

Ich würde für dich den 550er bevorzugen. Er ist günstiger, handlicher und hat nicht so riesen teure Akkus.

Ich denke nicht. Aber es gibt von Fusuno, Canomod oder anderen Haubenfirmen auch andere designs
        LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
        Specter 700

Kommentar

• helibilly
          OMP/KDS Support
          • 31.01.2013
          • 3550
          • Guido
          • Hannover

goblin 500 sport combo mit stretchkit.
          oder gleich black thunder, keine halben sachern...
          vg
          guido

Kommentar

• A6er
            Senior Member
            • 30.11.2010
            • 3648
            • Rüdiger
            • Mal hier mal da

Aün Deiner Stelle würde ich zum Logo 550sx greifen.
            Blade Nano S2
            Blade MCPX BL2
            DX18

Kommentar

• lottacustoms
              Senior Member
              • 16.04.2015
              • 1135
              • Marco
              • Bei Tübingen

Hallo,

laut unserer Fliegerttuppe, in der Logos und HDs geflogen werden ist die Meinung,
              dass die Ersatzteile vom Logo zwar günstiger sind, beim ordentlichen Einschlag aber
              wenig vom Logo übrig bleibt.
              Beim HD sind zwar die Teile teurer aber er übersteht die Crashs besser.

Also ist am Ende keiner von Beiden günstig oder günstiger.

Gruß
              Marco

Kommentar

• im4711
                Senior Member
                • 31.12.2012
                • 1661
                • Ingolf
                • Cape Coral, FL

Ist eine Enscheidung die man am Ende immer selbst treffen sollte. Der HD500 Cell ist ein gelungener Heli fuer Anfanger bis Fortgeschrittene. Wir haben einige Maschinen am Platz laufen.
                Positiv ist definitiv das er robust ist und fliegerisch ein recht grosses Drehzahlspektrum bietet.
                Persoenlich fliege ich meine von 1050 rpm bis 2700 rpm. Meine regulaere Drehzahl von 1800 rpm erlaubt gute 10 - 12 Minuten Flugzeit (abhaengig vom Flugmaneuvern). Max Flugzeit war in der Vergangenheit 17 Minuten. Wenn man ordentlich mit hoher Drehzahl puscht kommt man immer noch auf gute 4:30 - 5 Min.

Die Zelle selbst nimmt alle wichtigen Teile auf und ist weitestgehen nicht kaputt zu bekommen. Nimm allein das voll CF Heckrohr. Ist leitend und verhindert damit statische Aufladung. Beim Crash kann es in der Regel einiges ab. Austausch von Seitenplatten oder Landegestell .. (im Falle eines Crash's) ist normalerweise recht schnell gemacht und man muss nichts nachstellen, da die Servos an der Zelle montiert sind.

Von der Erscheinung sieht er in der Luft eher nach nem 600er aus. Insofern eine gute Wahl.
                Aber es ist am Ende immer eine persoenliche Entscheidung.
                Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Letsgo
                  Senior Member
                  • 09.02.2015
                  • 2522
                  • Oliver

1000 rpm an einem 500er heli?!? Hast du da ein Video von deinem Flugstil?

Kommentar

• im4711
                    Senior Member
                    • 31.12.2012
                    • 1661
                    • Ingolf
                    • Cape Coral, FL

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
                    1000 rpm an einem 500er heli?!? Hast du da ein Video von deinem Flugstil?

Bin bei der Bearbeitung von einem Video. Ist zwar aus einigen Aufnahmen von August 2015 aber ja hab ich ein Video davon. Aerobatic geht ab ca. 1300 rpm. Ich stelle es voraussichtlich irgendwann zum Wochenende rein.
                    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• fabfour
                      Member
                      • 30.09.2014
                      • 173
                      • Günther
                      • Nieder-Olm

Hallo Stefan,

ich hab es tatsächlich so gemacht wie es dir empfohlen wurde.

Angefangen habe ich mit einem Nano CPX. Danach kam der T-Rex 450 (allerdings ein L). Danach sollte etwas größeres her und es wurde der Diabolo 550.
                      Bin mit dem Teufelchen wirklich zufrieden. Ein Schnäppchen ist er aber nicht. Das muss einem klar sein. Man bekommt aber auch was schönes für sein Geld.
                      Den Rex habe ich schlussendlich noch durch einen Gaui X3 ersetzt, weil er ein Groschengrab war.

Jetzt habe ich einen kleinen günstigen Heli zum Figuren üben und einen großen schönen zum Genießen der Figuren die ich kann.

Den Kauf vom Diabolo (inzwischen 1 Jahr her) habe ich nie bereut, wirklich ein super Heli!
                      Viele Wege führen zum Ziel... Such dir den passenden für dich aus!
                      Zuletzt geändert von fabfour; 18.05.2016, 06:44.
                      Blade 130s, Gaui X3, Diabolo 550, T14SG

Kommentar

• Courthes
                        Member
                        • 19.01.2015
                        • 110
                        • Christian
                        • Deggendorf

fabour hat eigentlich alles gesagt!
                        Zum üben habe ich einen HK450 GT FBL. Absolut billig das Teil und fliegt auch nicht sehr schön (man muß viel aussteuern) ABER der Kopf ist frei und bei einem Crash ist es bezahlbar! ;-)
                        Von Align kann ich nur abraten! Zahllose krumme Wellen, eiernde Zahnräder und kratzende Lager haben mich meine letzten Nerven gekostet. Bei Neuteilen sollte das eigentlich nicht passieren aber bei Align ist das wohl "standard"!
                        Neben meinem Billigteil flieg ich noch Voodoo und Logo.
                        Der 550er Logo wäre sicher auch eine Option für Dich.

VG Chris

Kommentar

• Courthes
                          Member
                          • 19.01.2015
                          • 110
                          • Christian
                          • Deggendorf

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
                          Bin bei der Bearbeitung von einem Video. Ist zwar aus einigen Aufnahmen von August 2015 aber ja hab ich ein Video davon. Aerobatic geht ab ca. 1300 rpm. Ich stelle es voraussichtlich irgendwann zum Wochenende rein.
                          Bin gespannt!
                          Mein Voodoo 700 fliegt mit 1000 rpm... muß ich jedoch schon sehr vorsichtig sein.
                          Aber einen 500er mit 1000 rpm hab ich noch nicht gesehen.

Kommentar

• finearts
                            Member
                            • 10.11.2013
                            • 522
                            • Christian
                            • Wien Umgebung

Kauf dir eine Goblin 500 Sport Combo. Preis/Leistung Hammer .
                            Hatte vorher den HD Cell mit einem 7200BX und einer DX9. Jetzt Goblin mit einem Neo und einer Vbar Control.... 1000/1
                            Keine Ahnung an was es liegt am Heli oder am Neo oder die Kombination aber einfach Hammer und mit Pro Rescue perfekt. Für mich reine Kopfsache gewesen die Rettung und dadurch Figuren probiert an die ich ohne dieser Funktion nie gedacht hätte

Kommentar

• freakystylez
                              Senior Member
                              • 09.08.2011
                              • 9332
                              • Stefan
                              • Mal hier,... mal da... :)

Woher kommst du denn? vielleicht ist der eine oder andere mit nem HD 500, Diabolo 550, Logo 550SX oder so bei dir um die Ecke?!
                              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                              X