Wenn du den Rumpf anbauen willst, nimm einen günstigen 450er wie den KDS oder den Assault 450. Trex450 gebraucht etc.
Der oxy ist zum spaß haben.
Fliegt ruhig, smooth, und extrem schnell.
Also wirds wohl so werden:
KDS 450 BD(Riemenantrieb) Bausatz inkl.Rotorbltter ohne Elektro
da passen Deine vorhandenen Komponenten (Regler ist Grenzwertig) und Du hast gleich von Anfang an Modellbau, später passt der auch in einen 450er Rumpf!
@Kaya: welchen Motor/ Regler empfiehlst du dazu?
Grüße
Falk
Hobby hei�t: Mit grö�tmöglichem Aufwand geringstmöglichen Nutzen zu erreichen...
So, nun hat mich doch der Ehrgeiz gepackt und ich habe den T-Rex250 Clone nach der Schadensaufnahme wieder repariert (mit Rex-Teilen ) und zumindest zum Schweben gebracht .
Allerdings ist der schon im Schweben selbst bei 80% Drehzahl, 75%D/R und 25% Expo so hibbelig dass ich den kaum auf der Stelle halten kann.
Das hat wirklich etwas vom sprichwörtlichen Balancieren des Regenschirms auf der Spitze (...und auf einem Finger ). Gar kein Vergleich zum vergleichsweise eigenstabilen Master oder CP120. Mit denen fliege ich zumindest Rundflug...
Nun frage ich mich: Ist das "typisch T-Rex250, der fliegt halt so", der ja von einigen hier als nervös beschrieben wird?
Oder vielleicht das 3GX, das ja auch nicht unbedingt als Spitze der FBLs benannt wird!
Oder habe ich mir am Ende gar mit dem Master und CP120 "was falsches" beigebracht weil diese eben vergleichsweise Stabil fliegen und andere CP-Hubis das eben NICHT tun?
Was denkt Ihr?
Grüße
Samson
Hobby hei�t: Mit grö�tmöglichem Aufwand geringstmöglichen Nutzen zu erreichen...
Nun ja, nach meinem V120D02S habe ich ja nun eine 450er mit Paddelstange. Der fliegt eigentlich im Vergleich wie ein Bus. Beim Schweben hat man manchmal etwas mehr Arbeit. Kann man am 3GX nicht die Stabilisierung hochdrehen?
Der CP120 fliegt im Gegensatz zum T-Rex 250 sehr nervös. Ich habe beide. Es kann also sein, dass du mit dem 250 er große Probleme hast. Aber, man gewöhnt sich daran.
Viel Erfolg!
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Der CP120 fliegt im Gegensatz zum T-Rex 250 sehr nervös
:dknow:
Bei mir ist das Problem irgendwie genau anders herum, der CP120 ist für MICH recht gut kontrollierbar, während der 250er ständig irgendwohin "wegzappelt", an ein "fliegen lassen" ist gar nicht zu denken da ich befürchte ihn nicht wieder "eingefangen" zu bekommen.
Grüße
Samson
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar