Hier soll es ja um den Zenyt gehen.
PSG Zenyt / Aufbau- und Erfahrungsbericht inkl Erstflug
Einklappen
X
-
AW: PSG Zenyt / Aufbau- und Erfahrungsbericht inkl Erstflug
Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenFalls es mit dem Zenyt Probleme gegeben hätte, wären diese vorrangig direkt mit Dino im Rahmen des Services geklärt und abgestellt worden. Auch deshalb liest man hier im Forum nichts Wesentliches darüber. Zudem sind nur wenige Zenyt-Besitzer hier im Forum aktiv.
Der Hauptgrund dürfte aber sein, weil es einfach so gut wie nichts zu bemängeln gibt.
Eben so, wie man es von einem Bausatz in dieser Klasse erwartet.
Zumindest war das bei mir so.
Das "Schweigen" würde ich hier also eher positiv sehen, wobei über 500 Einzelbeiträge nur alleine hier in diesem Thread
eher von regem Interesse zeugen.
Bitte beachtet bei der Gewichtsdiskussion, für welche Blätter in Kombination mit welchen Drehzahlen ein Heli sicher ausgelegt ist,
damit keine ßpfel mit Birnen verglichen werden.
Wer von euch hatte Probleme mit seinem Zenyt bzw. ist unzufrieden??
Viele Grüße
Rolf
Also ich bin jetzt noch mehr begeistert als am Anfang. Man hat ja so seine gewisse Vorstellung und Erwartung. Die hat der Zenyt zerstört, aber so was von. Da gibt es nichts zu bemängeln. Ich kann mich an dieser Stelle auch nur nochmals bei Dino bedanken
Kommentar
-
Hey -ð?»ð???
hier mal ein Video von gestern nach einem Einstellflug mit 1850 Umdrehungen, daher nur 3Min (Flugzeit liegt bei der Drehzahl bei ca. 4Min) und ohne Haube. ð???ð???
Hoffe es gefällt Euch trotzdem. ð???
PSG Zenyt @ 1850rpm Tim Vöge - YouTube
Kommentar
-
Hey ZENYT Gemeinde!
Am Mittwoch startet der Umbau von 730 auf 800. Möchte auch gleich ein neues Motorsetup testen. Ich bin gespannt und werde Euch berichten. Es soll ein Low RPM Setup werden.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und eine besinnliche Zeit.
LG
Kommentar
-
Hallo zusammen
Hab heute 2 Akkus nach Umbau auf 800 testen können. Was ich jetzt schon mal sagen kann ist HAMMER. Der Umbau hat sich für mich persönlich voll ausgezahlt. Da ich kein Freund von 2200-2500 Umdrehungen am Kopf bin und eine Flugzeit von 3 Minuten mir auch nicht gefällt, ist der Zenyt 800 jetzt richtig Geil für mich. Hab mal 1200/1600/1800 getestet und kann sagen, dass er mit den 1600 schon richtig Dampf hat. Werde noch mehr testen, dazu muss nur das Wetter mitspielen. Werde weiter berichten.
Kommentar
-
Hallo,
da der Zenyt doch eher vom Gewicht ... dem HD gleicht würde ich Dir auch als
800er die XBlades 807 ans Herz legen.
Hatte auch dat alle 800er Blätter getestet und mir gefallen die XBlades von der
Wendigkeit und um die 0 Lage am Besten.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Hallo Marco
Vielen Dank für den Tip. Kann ich auch noch testen, hab jetzt die RT810 drauf und werde auch noch von einem Kollegen die Razer 800 testen.
Bin dennoch schon fasziniert von der brachialen Leistung. Echt beeindruckend. Abfluggewicht hat der Zenyt 800 jetzt genau 6kg mit 12s.
Kommentar
-
Hast du die X807 mal im Vergleich zu den Switch (Edge) 813 getestet?
Ich habe auf einem ähnlichen Heli derzeit Rail 806 drauf.
Sehr neutrales und Strom sparendes Blatt, zyklisch könnte aber mehr kommen.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Zitat von Bailey Beitrag anzeigenHallo Marco
Vielen Dank für den Tip. Kann ich auch noch testen, hab jetzt die RT810 drauf und werde auch noch von einem Kollegen die Razer 800 testen.
Bin dennoch schon fasziniert von der brachialen Leistung. Echt beeindruckend. Abfluggewicht hat der Zenyt 800 jetzt genau 6kg mit 12s.
...bei welchem Setup?RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Zenyt 800, Kontronik Cool Kosmik 200, Egodrift 4530HS, KST V2 Servos, R2Puffer, Vstabi Neo, RT810 mit RT115 und 12s 5000 mAh Roaring Top Akkus. Derzeitige Drehzahl 1200/1600/1800, wird aber noch angepasst.
Kommentar
-
Kannst du etwas zum Motor sagen? Neu oder schon länger in Gebrauch? Soll einen guten Wirkungsgrad haben.LG, Thorsten
Kommentar
-
Der Motor ist echt der Hammer. Fliege ihn im Specter und jetzt im Zenyt getestet, zieht alles locker durch und wird gerade mal lauwarm. Der merkt nicht mal das er eine 6kg 800er bewegt. Mehr kann ich zur Zeit noch nicht sagen ausser das ich zufrieden bin.
Kommentar
-
Hallo Torsten,Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenHast du die X807 mal im Vergleich zu den Switch (Edge) 813 getestet?
Ich habe auf einem ähnlichen Heli derzeit Rail 806 drauf.
Sehr neutrales und Strom sparendes Blatt, zyklisch könnte aber mehr kommen.
Gruß Torsten
wie schon per PM beschrieben ja und ich mag die Xblades irgendwie lieber, da sie um ca. 20g leichter sind und ca. 1,5 mm breiter. Ebenso ist der Schwerpunkt weiter innen.
Hat natürlich Nachteile bei weiträumigem schnellen Flug, da dann der Heli im Vergleich mit den Switch deutlich unruhiger in der Luft ist.
Allerdings haben sie deutlich mehr Bums um die Nulllage als die Switch/Edge Blätter was bei einem eher schwereren Heli natürlich von Vorteil ist.
Meiner Meinung nach muss das Blatt auch irgendwie zum Heli passen und somit ist eventuell ein Blatt für einen schwereren Heli oder einem Heli mit tieferem Schwerpunkt eher nichts für einen Heli der leicht ist und den Schwerpunkt näher am Rotorkreis hat, da dieses Blatt dann eventuell zu agil ist für dieses Setup.
Gruß
Marco
Kommentar

Kommentar