So der DT ist nun aus dem Karton geschlüpft und montiert. Ich muss sagen die Größe ist beeindruckend!!! Hab ja bisher nur mit 450ern gespielt.
Dart Tin 600E
Einklappen
X
-
AW: Dart Tin 600E
Hier noch paar Bilder vom DTAngehängte Dateien
Kommentar
-
Der 3 Blattkopf für den 700er hat eine 12er Welle,
der 600er hat eine 10er Welle.
Eventuell die Lager tauschen? Da müsste man sich genauer damit beschäftigen!
Ob die Länge und die Bohrungen passen, weiß ich nicht.Gru� Gregor
Protos Max II, Protos 380Evo, DT 520e, KDS BD 450, MZ 18, mCPX BL, DX6i
Kommentar
-
Habe gestern mal ne Nachtschicht eingelegt und meinen DT in nen Hughes 500 verwandelt! Vorher habe ich das skookum 720 verbaut und eingeflogen. Heute war Testflug mit dem Rumpf, spektakuuuuulääääär!!! Das skookum kommt mit 1000 umin klar da liegt der heli sauber in der Luft ohne zu schwammig zu sein, nur der Regler spielt nicht mit auf dauer. Die Mechanik hat eigentlich ohne nennenswerte umbauten reingepasst, hatte vorher bedenken, aber unbegründet!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Umbauen kannst du alles.. Aber der Freilauf bzw Nabe wird nicht passen, Die HRW musst du von der länge anpassen und so weiter..Zitat von Holzwurm Beitrag anzeigenventuell die Lager tauschen? Da müsste man sich genauer damit beschäftigen!
Ob die Länge und die Bohrungen passen, weiß ich nicht
Aber wenn man unbedingt einen 3Blatt haben will geht es whrscheinlich einfacher mit nem Goblin 570 3blattkopf..
Boh ich dachte schick der Heli.. und DU packst ihn in einen RUMPF... Pfuj..Zitat von Matze79 Beitrag anzeigenHier noch paar Bilder vom DT
Nein Spaß bei seite.. Aber für einen Rumpf hätte es auch ein ausgelutschter 550rex getan..
Vergesst bitte nicht, dass ein LOGO gut stück leichter ist.. Ich habe nen 600se also 700 größe und fliege den mit 6s 5000 und einem Abfluggewicht von 3,4kg.. Da kommt manch 600 nicht hin.Zitat von Benny77 Beitrag anzeigenIch fliege beim Logo hauptsächlich mit 1500-1700
Und der Rumpf wiegt auch..
PS:Matze: wenn du auf mehrblatt SCALE umbaust.. BITTE 5 Blatt und nicht 3 Blatt..
Kommentar
-
4 Blatt hatte die c. Die D und E Versionen sind mit 5 Blatt ausgerüstet worden oder wurden umgerüstet.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Moin,
Richtig - die D (mit der runden Nase) ist ein Fünfblatt-Hubi. Wenn schon dann bitte mit entsprechendem Kopf ausrüsten.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenDie D und E Versionen sind mit 5 Blatt ausgerüstet worden...
Habe bei meiner vor einigen Wochen den Umbau auf Fünfblatt vorgenommen, nachdem ich einige Jahre mit dem 2-Blatt-Kopf geflogen bin... das ist zum einen optisch ein Unterschied wie Tag und Nacht und auch fliegerisch wird es nochmal "scaliger".
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Baubericht: Hughes 500D/Chaos 600 - mein erster Fun-Scale-Heli
Aber auch mit 2-Blatt - die "D" ist für mich nach wie vor einer der schönsten Hubis. Viel Spaß damit!
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Danke für die infos! @bundesulf, sehr nice dein Hughes!!!
Was mir bei den mehrblättrigen nicht gefällt bzw nicht so sehr nice St der sound. Das schnattern der zwei Blätter klingt schon schick, aber die Optik macht das wieder wett! Ich habe noch ne mini Hughes in 450 mit fünfblatt, die wirkt durch die fünf Bretter schon imposant!
Kommentar

Kommentar