Hallo zusammen!
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem DT600? Welche akkukappazität wäre am besten dafür geeignet? Möchte nicht 3 d fliegen nur so umhercruzen und das Blattschnattern genießen. Soll heißen ich möchte mit nicht allzuhoher Drehzahl fliegen. Hab in der 600 Klasse noch keine Erfahrung, wäre für Tipps echt dankbar!
LG Matze
mit dem DT600 hab ich keine Erfahrungen, flieg aber den Logo550SE (600erBlätter) also auch nen 600er und cruise mit leichten Kunstflugeinlagen. Der DT600 war aber schon mal in meinem Blick.
Drehzahlen seh ich wie Freeman beschrieben. Ich fliege beim Logo hauptsächlich mit 1500-1700.
Du hast nicht geschrieben, ob du dich schon festgelegt hast, ob 12S oder 6S. Aber bei gemütlichem Flugstil wie du ihn beschreibst, kommst du mit 6S ewig hin.
Kapazitäten zwischen 4000 - 5000 sind problemlos möglich. Du mußt halt schaun, was beim DT reinpasst, da der ja als 12S gebaut ist. Ich hatte mich vor ner Weile mit dem beschäftigt, ob man den auch mit 6S fliegen kann. Ist auf jeden Fall möglich. Aber ich glaube, wenn ich mich recht entsinne, lieber etwas schwerer Akkus (also eher 5000er) wegen des Schwerpunkts.
Da Ich selbst einen DT 600 habe (und auch weitere DT's)
kann Ich dir evtl. etwas weiter helfen,
Ich fliege mit 2 X 6S 3000mah sowie 2 X 6S 4000mah.
da es im Akkuschacht eine zwischenplatte gibt sollte man mit 2 gleichen Akkus
fliegen und er braucht auch etwas Gewicht vorne, wenn Du mit EINEM 6S Akku fliegen willst musst Du die Zwischenplatte entfernen oder umbauen.
Danke für eure Tips und Tricks! Ich denke ich werde den heli mit 6s fliegen kann ja später allemal auf 12s umsteigen! Danke an Holzwurm! Ich glaube genau den dt hab ich gekauft, der da aufgebaut wird! Lt DHL soll er heute ankommen, mal sehen! Ich lass euch wissen wenn er fliegt!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar