ALZRC Devil Fast 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4248
    • Andreas
    • Allstedt

AW: ALZRC Devil Fast 380

Ist aber die Spirit-Version mit viel Plastik, wo der erste Devil noch Alu hatte. Iron Man und Captain America gibt es noch immer.
    Grüße von Andreas

Kommentar

• Max.
      Member
      • 22.06.2014
      • 56
      • Maximilian
      • Kaufbeuren

So, jetzt ist es passiert. Habe lange gezögert und jetzt doch bei der Supercombo zugeschlagen.

Na dann warten wir mal die Lieferung Ende Juni ab.

Grüße, Max
      AlzRC Devil 380 - V-Stabi Neo; Logo 700 - V-Stabi Neo// Jeti Ds-16 GCE ; VBar Control

Kommentar

• Holger Port
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 3541
        • Holger

Kurze Frage in die Runde:

Wie habe ihr bis jetzt bei Bangood bestellt?

Ich habe jetzt zweimal bestellt. Beide Male mit Free Shipping. Das erste Paket mit dem Devil 380 + Tasche kam ohne Probleme an (wurde per Hermes ausgeliefert).

Das zweite Paket mit der weißroten Haube wurde heute von DHL zurückgeschickt, weil es nicht den Versandbedingungen entsprochen hat. Ein Anruf bei DHL brachte das Ergebnis, dass es nichts mit dem Zoll zu tun hatte, sondern das einfach die AGBs von DHL nicht von dem Versender eingehalten wurden. Das Paket ließe sich nicht aufhalten und geht zurück.

Bangood will mir den Betrag erstatten und ich soll neu bestellen. Jetzt bin ich aber am überlegen nicht noch einmal Free Shipping zu nehmen. EMS fällt aus, weil hier mehr oder weniger hohe Gebühren für die Verzollung zu zahlen sind.

Ich hatte an die dritte Option Expedited Shipping (5-8 Tage) gedacht.

Wie bestellt ihr immer?
        Gruß Holger

Kommentar

• nordschleifler
          Senior Member
          • 06.02.2008
          • 1513
          • Sebastian
          • Nürburgring, Neuwied

Normalerweise bestelle ich per free shipping. Die grob 2 woche lieferzeit finde ich absolut in Ordnung.
          Sont per expedited Shipping. Her hat Dhl die verzollung übernommen.
          Gruss Sebastian

Kommentar

• matthai
            Member
            • 12.01.2016
            • 18
            • Matthai

Einfach nochmal genau so bestellen wenn Geld zurück ist.

Sent from my ONE A2003 using Tapatalk

Kommentar

• jumphigh
              Senior Member
              • 16.12.2009
              • 4248
              • Andreas
              • Allstedt

Free Shipping ohne Tracking kann grauenvoll sein, wenn es wie letztes Jahr bei mir 3 Monate dauert und man keinerlei Statusupdates hat. Die Tracking-Option für $1.50 ist IMHO sinnlos, weil die Laufzeit nicht geringer ist und das Tracking leider nur in den gleichen langen Abständen aktualisiert wird, wenn es überhaupt funktioniert. Expedited Shipping für $2 bis $3 hat zwar die gleiche Probleme mit dem Tracking, aber die Ware ist i.d.R. innerhalb von 15 Tagen da. Bei Werten wie der Devil-Kombo wäre der geringe Aufpreis für mich ohne Bedeutung.
              Grüße von Andreas

Kommentar

• kloÃ?
                Member
                • 15.05.2012
                • 683
                • Horst
                • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Da sagst du was... Meine Supercombo wurde Mitte April verschickt und ist bis heute nicht bei mir angekommen. Ich habe per Registered Air Mail bestellt, genau wie ein paar Wochen vorher den Eachine Racer 250. Beim ersten Paket hat das Tracking bei mir gut funktioniert und der Copter war nach ca. drei Wochen da. Jetzt, bei der gleichen Versandart, gibt es gar kein Tracking und ich warte immer noch auf den Heli. Das es bei dir drei Monate gedauert hat, stimmt mich ein wenig zuversichtlich, dass mein kleiner Teufel doch nicht irgendwo vom Transportband gefallen ist. Trotzdem schreibe ich wohl bald Banggood mal an, ob die eventuell was rauskriegen können. Die teureren Versandarten habe ich bewusst vermieden, weil ich im Zusammenhang damit auch schon von relativ hohen Gebühren für die Verzollung und praktisch keinen Vorteilen bei der Laufzeit gelesen habe. Ich könnte mir nur mittlerweile in den Hintern beißen, dass ich die Versandversicherung für 9 $ nicht dazu gebucht habe Das letzte Paket ist ja auch prima angekommen, dachte ich bei mir, als ich den Haken ausgelassen habe...

Naja, ich warte und hoffe weiter

Grüße, Hagen
                Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4248
                  • Andreas
                  • Allstedt

Den Sinn und Zweck der Versandversicherung ist mir auch nicht klar. Bei den Versandarten mit Tracking sollte der Versand und dabei auftauchenden Probleme klar dem Logistikunternehmen zuzuordnen sein, kein Grund für mich als Kunde, da noch einmal zu zahlen. Beim freien Versand ohne Nachverfolgung hat BG bis jetzt immer ordnungsgemäß reagiert und nach 2 Monaten von sich aus die Rückzahlung angeboten. Allerdings sind es bei mir nur immer Beträge bis zur €26-Grenze, da ich keinen Zoll zahlen will. Denn mit kann ich es oftmals auch bei dt. ebay-Händlern zu ähnlichen Preisen kaufen. Sollte ich allerdings jemals einen Wert wie die Devil-Combo im Ausland bestellen, rechne ich die Einfuhrumsatzsteuer garantiert mit drauf und spare auch nicht €5 Versand ohne jede Absicherung.
                  Grüße von Andreas

Kommentar

• kloÃ?
                    Member
                    • 15.05.2012
                    • 683
                    • Horst

Na die paar Euro mehr für eine andere Versandart waren mir dabei auch egal. Wie gesagt: Ich hatte gelesen, dass die "schnelleren" Versandarten eigentlich mehr ßrger machen als Nutzen bringen und die Laufzeit war mir nicht so wichtig. Mir wäre nur im Traum nicht eingefallen, das Registered Air Mail ungetrackt sein könnte, zumal das Tracking beim letzten Paket mit der gleichen Versandart bombig funktioniert hat. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir logischer Weise auch einen anderen Versandservice ausgesucht...
                    Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• jumphigh
                      Senior Member
                      • 16.12.2009
                      • 4248
                      • Andreas
                      • Allstedt

Registered Air Mail ist mit Tracking, nur funktioniert das über 17track.net, wenn überhaupt, nur mit starker Verzögerung. Zeigt dir BG etwa keine Trackingnummer in deiner Bestellhistorie und den Einzeldetails an?
                      Grüße von Andreas

Kommentar

• kloÃ?
                        Member
                        • 15.05.2012
                        • 683
                        • Horst

Wenn das so wäre, wäre ja alles gut Wie gesagt, beim Racecopter hat das Tracling über 17track sehr gut funktioniert. Bei bei der aktuellen Bestellung steht nur "untracked"

Kommentar

• matthai
                          Member
                          • 12.01.2016
                          • 18
                          • Matthai

Das untracked steht nur am Anfang da, bis es los geht. War bei mir oft so. Bei BG und generell bei allen aus dem chinesischen Raum habe ich nur erfreuliche Erfahrung. Ein mal würde ein devil kit von den chinesischen Grenzern zurück geschickt. Dann könnte ich Rückzahlung oder neu senden wählen. Super ist dass ich nie wegen devil Kits etwas an den Zoll in der Schweiz bezahlen müsste.

Kommentar

• nordschleifler
                            Senior Member
                            • 06.02.2008
                            • 1513
                            • Sebastian
                            • Nürburgring, Neuwied

Dann denk aber dran das der Zoll eine Bringschuld ist.
                            Nur weil etwas so durch geht heisst das nicht das man nichts bezahlen muss.
                            Gruss Sebastian

Kommentar

• kloÃ?
                              Member
                              • 15.05.2012
                              • 683
                              • Horst

Zitat von matthai Beitrag anzeigen
                              Das untracked steht nur am Anfang da, bis es los geht.
                              Du hast aber schon gelesen, dass das Paket am 17.04.2016 verschikt wurde? Das das Ding seit fast 6 Wochen bei BG im Lager liegt, glaube ich kaum...

Kommentar

• matthai
                                Member
                                • 12.01.2016
                                • 18
                                • Matthai

Zoll hatte Gründen Aufkleber drauf gepeppt "Abgabenfrei" dann ist nix mit Bringschuld

Kommentar

Lädt...
                                X