ALZRC Devil Fast 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: ALZRC Devil Fast 380

Zitat von Novum Beitrag anzeigen
    Was beim A6er ja öfters mal vorkommen kann :-)
    Du und Rüdiger kennt euch, wie ich sehe...
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Spud
      Member
      • 09.07.2014
      • 162
      • Mika

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
      Ja, also zwischen extrem billigen und extrem teuren Blättern merke selbst ich einen Unterschied
      Die Blatttiefe

Kommentar

• A6er
        Senior Member
        • 30.11.2010
        • 3648
        • Rüdiger
        • Mal hier mal da

Zitat von Spud Beitrag anzeigen
        Die Blatttiefe
        Nee, die teuren sehen besser aus!
        Blade Nano S2
        Blade MCPX BL2
        DX18

Kommentar

• Manni1983
          Senior Member
          • 18.07.2013
          • 2611
          • Manfred
          • MSGU Schwaz in Tirol

Juhu! Jetzt fehlt mir noch das Spirit, war auf Backorder. Morgen noch den Stromsensor von Jeti einlöten.

Angehängte Dateien
          GruÃ? Manni

Kommentar

• Manni1983
            Senior Member
            • 18.07.2013
            • 2611
            • Manfred
            • MSGU Schwaz in Tirol

Hab jetzt den MUI75 von Jeti verbaut. Hab ihn aber ein wenig umgelötet:
            • Die dicken Original - Kabel vom MUI abgelötet
            • Vom Regler Plus - Kabel durchtrennt und den MUI eingelötet
            • Vom MUI das dünne Kabel für die Spannung an das dicke Kabel vom MUI batterieseitig mit angelötet
            • Vom MUI das Minus - Kabel für die Spannung an das Minus vom EXT
            • Alles eingeschrumpft

Hab leider vergessen ein Foto vom nicht eingeschrumpften Zustand zu machen. Die Idee stammt von einem HF - User. Funktioniert wunderbar.

Angehängte Dateien
            GruÃ? Manni

Kommentar

• Felikson
              Member
              • 24.08.2013
              • 194
              • Felix

Habe heute Abend endlich die Zeit gefunden mit dem Aufbau zu beginnen.
              Soweit machts Spass, der Gesamteindruck ist Super.
              ein paar Sachen habe ich aber bei denen ich Rat und/oder Tips gebrauchen könnte.

-Spiel Hauptrotorwelle: Im eingebauten Zustand kann ich die Welle "kippen"... nicht wirklich sichtbares Spiel, aber deutlich zu spüren/hören. Aufgefallen ist es mir als ich die Welle mal mit Schwung angedreht habe, während ich den Heli schräg in der Hand hatte. beim Ausdrehen war da ein deutliches "klappern zu hören. Ich habe die Welle ohne Scheibe eingesetzt, lässt sich auch nicht hoch/runter bewegen; die dünne Scheibe war schon zu viel. Wie sah das bei euch aus, hattet ihr da auch Spiel?

-Wenn ich die Schraube von dem "Umlenkhebel" des Heckrotors einschraube, wird die Mechanik immer schwergängiger; ist die Schraube mit der Hand anliegend eingeschraubt, benötigt man schon ordentlich Kraft um die Mechanik hin und her zu schieben.

Laut Anleitung soll die Schraube eingeklebt werden... Wird die Schraube evtl nicht ganz eingedreht?!?

-Montage Heckrohr: Das Heckrohr und die Heckservo-Halterung kommen sich in die Quere... Wie auf den Bildern zu sehen, liegt der Servohalter hinten am Rohr an, der Halter müsste aber noch ca. 5mm höher damit die Bohrung und das Gewinde deckend sind. Dies wäre zwar mit sehr viel Kraft möglich, aber ich kann mir nicht vorstellen das alles so unter Spannung sitzen und der Halter sich wegbiegen soll (der rote Punkt markiert das Gewinde am Halter.) Ebenfalls liegt das Heckrohr am Servo an, sollte aber frei werden wenn ich die 5mm höher käme.

-Mit was klebe ich am besten die Gewindestangen in das Röhrchen für die Heckanlenkung ein? (Habe nur Sekundenkleber hier, kann ich den dafür verwenden oder besser Montag was anderes besorgen?)

So, ich denke das reicht erstmal fürs erste

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
              Das einzige was negativ auffällt: Die Haube ist vorne zu eng, da musste ich für die vorderen Chassisschrauben Löcher reindremeln.
              Bei mir war es auch zu eng, es reichte aber bei den beiden vorderen Schrauben die roten Unterlegscheiben weg zu lassen. Werde mal schauen ob ich noch passende Schrauben mit flachem Kopf da habe, da es noch immer recht knapp ist, aber es würde auch so funktionieren.

Gruß,
              Felikson
              Angehängte Dateien

Kommentar

• charly39
                Senior Member
                • 21.09.2008
                • 2066
                • Karl
                • UMFC Reichenthal OÃ?

Zitat von Felikson Beitrag anzeigen
                Habe heute Abend endlich die Zeit gefunden mit dem Aufbau zu beginnen.
                Soweit machts Spass, der Gesamteindruck ist Super.
                ein paar Sachen habe ich aber bei denen ich Rat und/oder Tips gebrauchen könnte.

-Spiel Hauptrotorwelle: Im eingebauten Zustand kann ich die Welle "kippen"... nicht wirklich sichtbares Spiel, aber deutlich zu spüren/hören. Aufgefallen ist es mir als ich die Welle mal mit Schwung angedreht habe, während ich den Heli schräg in der Hand hatte. beim Ausdrehen war da ein deutliches "klappern zu hören.

Gruß,
                Felikson
                Beim Goblin hatte ich auch Spiel zwischen HRW u. oberen Domlager.
                Wieder zerlegt u. etwas mittelfeste Schraubensicherung an diese Stelle.

Das hab ich von den Rexen gelernt. ð???
                Bei denen ist die Welle auch immer Untermaßig.

Kommentar

• fishtail
                  Member
                  • 03.05.2009
                  • 268
                  • Jürgen
                  • CH

Hallo Felikson,

meine Hauptrotorwelle hat ohne U-Scheibe 0 Speil, in alle Richtungen

die Schaftschraube vom Umlenkhebel ist wie bei dir auch zu lang, da habe ich mir eine etwas dickere U-Scheibe gemacht

das Heckrohr hat bei mir keine Probleme gemacht, aber ich habe in einem anderen Forum (US-Forum) gesehen, das dort das Rohr angepasst werden musste

die Haube ist für die beiden vorderen Schrauben bei mir auch zu eng, ich habe die roten Alu-U-Scheiben weggelassen, und von Goblin Halbrundinnensechkantschrauben genommen.
                  Zur Sicherheit habe ich an den Stellen innen die Haube noch mit einer sehr dünnen Lage Kohlefasermatte verstärkt

die Heckanlenkung habe ich mit Epoxykleber verklebt
                  [FONT="Comic Sans MS"][/FONT][FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
                  MfG Jürgen

Kommentar

• Felikson
                    Member
                    • 24.08.2013
                    • 194
                    • Felix

Zitat von charly39 Beitrag anzeigen
                    Beim Goblin hatte ich auch Spiel zwischen HRW u. oberen Domlager.
                    Wieder zerlegt u. etwas mittelfeste Schraubensicherung an diese Stelle.
                    Danke für den Tipp!!! Werde es mit der Schraubensicherung zwischen welle und Lager probieren!

Zitat von fishtail Beitrag anzeigen
                    Hallo Felikson,

meine Hauptrotorwelle hat ohne U-Scheibe 0 Speil, in alle Richtungen

die Schaftschraube vom Umlenkhebel ist wie bei dir auch zu lang, da habe ich mir eine etwas dickere U-Scheibe gemacht

das Heckrohr hat bei mir keine Probleme gemacht, aber ich habe in einem anderen Forum (US-Forum) gesehen, das dort das Rohr angepasst werden musste

die Haube ist für die beiden vorderen Schrauben bei mir auch zu eng, ich habe die roten Alu-U-Scheiben weggelassen, und von Goblin Halbrundinnensechkantschrauben genommen.
                    Zur Sicherheit habe ich an den Stellen innen die Haube noch mit einer sehr dünnen Lage Kohlefasermatte verstärkt

die Heckanlenkung habe ich mit Epoxykleber verklebt
                    Zu lang ist die Schraube nicht, auf dem Bild nur noch nicht ganz rein gedreht. zur Not könnte sie auch oben rausschauen. Wenn ich die Schraube mit der anliegend drehe, bekomme ich die Heckanlenkung kaum noch bewegt, schein sich irgendwas zu verklemmen... Daher die Frage ob die Schraube ganz fest geschraubt werden soll, oder nicht ganz anliegend und im Gewinde einkleben? (laut Anleitung soll Kleber (keine Schraubensicherung) an die Schraube gegeben werden)

Wegen dem Heckrohr: werde wohl ein Stück von dem Servohalter weg schneiden damit ich mit dem zu den Schraubenlöcher hoch komme, dann sollte das Rohr auch nicht mehr am Servo anliegen. Muss der Halter denn das Heckrohr etwas einklemmen? Denke das muss noch zur Befestigung beitragen?!?

Kommentar

• Kruemelmonster
                      Member
                      • 25.05.2014
                      • 865
                      • Steffen

Hallo, sind eigentlich die Riemen identisch zu denen vom Goblin?

Gruß Steffen

Kommentar

• Jürgen1963
                        Member
                        • 21.02.2016
                        • 37
                        • Jürgen
                        • MFG Erbach Saarland

Wegen dem Heckrohr: werde wohl ein Stück von dem Servohalter weg schneiden damit ich mit dem zu den Schraubenlöcher hoch komme, dann sollte das Rohr auch nicht mehr am Servo anliegen. Muss der Halter denn das Heckrohr etwas einklemmen? Denke das muss noch zur Befestigung beitragen?!?
                        Hallo,
                        ich denke der Halter muss das Heckrohr klemmen,sonst hast du ja nur die Kunststoffschraube oben.Auch muss das Heckrohr am Halter anliegen zur Abstützung.Bei mir ging das auch ziemlich stramm und ich habe entgegen der Anleitung zuerst das Heckrohr und dann den Halter angeschraubt.Mit etwas Druck hat das gepasst.Sollte das trotzdem zu schwer gehen kannst du immer noch am Halter in der Rundung zum Heckrohr was wegdremeln.
                        Gruss Jürgen

T-Rex 450Pro V2,HK600GT,TT X50e,MCPX V2,ALZRC 380,Raptor 550 3-Blatt

Kommentar

• Ulli600
                          Senior Member
                          • 02.07.2012
                          • 4223
                          • Ulrich
                          • Hamburg

Beim Goblin klemmt es relativ stark. Die Servohalterung schneidet sich nach einigen Flügen deutlich sichtbar ins Heckrohr ein.

Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigen
                          Hallo, sind eigentlich die Riemen identisch zu denen vom Goblin?

Gruß Steffen
                          Im Goblin fliege ich den Heckriemen vom Devil, der passt auf jeden Fall.
                          Passende Riemen gibt es aber auch z.B. bei Zahnriemen24.de
                          Zuletzt geändert von Ulli600; 21.03.2016, 10:33. Grund: Zusatz
                          Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• fishtail
                            Member
                            • 03.05.2009
                            • 268
                            • Jürgen
                            • CH

Moin Felikson,

wie Steffen schon geschrieben hat, klemmt die Heckservohalterung das Heckrohr von unten, und den Rest macht dann die Nylonschraube von oben.

Diese Art der Befestigung kannte ich vorher auch nicht, hat aber den Vorteil
                            (wie ich schon feststellen musste, nach Einschlag in die Wiese) das die Nylonschraube abreist und das Heckrohr sich vom Chassis "trennt" und vielleicht nicht alles Schrott ist.
                            War bei mir so

In der Goblin-Anleitung im Kapitel 14 / Seite 24(Fig. 1), wird ja auch gezeigt wie man das Heckrohr in das Chassis "einfädelt"

Bei meinem kann ich das Heckrohr ohne die Nylonschraube auch noch etwas nach vorne ins Chassis schieben, und so den Riemen von der Riemenscheibe nehmen.
                            Somit muss ich nicht hinten am Heckrotor die Schrauben lösen.
                            Habe aber auch noch den Riemenspanner verbaut.

Bei meinem Anlenkhebel vom Heckrotor war/ist die Schaftschraube zu lang, und es sah genau wie auf deinem Bild aus. Nur war die Schraube eingedreht bis zum Schaft, und ich konnte den Hebel leicht rauf und runter bewegen.
                            Deshalb habe ich mir eine U-Scheibe gedreht, die das Spiel ausgleicht.
                            (war bei mir so)

Die Schraube soll laut Goblin mit leichter Schraubensicherung gesichert werden
                            Kapitel 13 / Seite 21

Wenn man Schraubensicherung wie z.B. Loctite verwendet, muss man Schraube auch nicht immer anknallen.
                            Wenn man an der richtigen Stelle das richtige Loctite verwendet bekommt man die Schrauben auch wieder raus. (in einem Stück)

Ich habe also die Schraube für den Anlenkhebel mit Loctite gesichtert und die Schraube nur ganz leicht angezogen.
                            MfG Jürgen

Kommentar

• Manni1983
                              Senior Member
                              • 18.07.2013
                              • 2611
                              • Manfred
                              • MSGU Schwaz in Tirol

Zitat von fishtail Beitrag anzeigen
                              Die Schraube soll laut Goblin mit leichter Schraubensicherung gesichert werden
                              Kapitel 13 / Seite 21
                              Das ist glaub ich ein ßbersetzungsfehler. Loctite 648 ist der Lagerkleber. Die Schraube gehört meiner Meinung nach mit Lagerkleber eingeklebt. Auch bei den ganzen Lagern wird auf das 648 verwiesen und die sollen garantiert nicht mit leichter Schraubensicherung eingeklebt werden.
                              GruÃ? Manni

Kommentar

• fishtail
                                Member
                                • 03.05.2009
                                • 268
                                • Jürgen
                                • CH

so gesehen hast du recht !!!

ich habe bei meinen Schrauben "nur" Loctite 222 verwendet
                                damit fällt er auch nicht auseinander, und ich bekomme sie ohne Probleme aus den Gewinden

hat eigentlich schon jemand mit einem Devel 380 / Goblin 380 Probleme mit statischer Aufladung durch den Riemen gehabt ?
                                MfG Jürgen

Kommentar

Lädt...
                                X